Pflanzen mit spitzen Blättern und Raumaufteilung

Kismet

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ein wenig mit Feng Shui beschäftigt, und bin jetzt ein wenig ratlos. Ich habe ein Ladengeschäft und habe mal geschaut, wie es mit den jeweiligen "Ecken" aussieht. Womit ich jetzt ein Problem habe ist...muß ich das auf den Verkaufsraum umsetzen oder auf das ganze Mietobjekt? Blöde Frage *lach* aber...in meiner Finanz-Ecke wäre dann die Toilette und ich weiß nicht, ob das irgendwas negatives zu bedeuten hat? Das Geschäft läuft momentan nicht wirklich gut und ich versuche, ein wenig umzustellen, damit FengShui-Technisch nichts negatives auf den Laden einwirkt.

Desweiteren habe ich eine Palme in der Ruhm-Ecke stehen. Sie hat spitze Blätter und ich habe letztens gelesen, daß man Pflanzen mit spitzen Blättern "meiden" sollte - sollte ich sie also nur umstellen oder ganz aus dem Laden entfernen? Wie sieht es allgemein mit Pflanzen mit spitzen Blättern aus? In meiner Wohnung habe ich eine Menge Palmen stehen und bin jetzt ratlos, wo ich sie hinstellen soll, damit das keine negativen Auswirkungen hat.

Würde mich über Tips freuen :)
 
Werbung:
Hallo,

Feng Shui solltest du auf "deine" gesamte Fläche umsetzen.
Wenn man z.B. noch die Räume aussuchen kann für ein Geschäft/Büro usw., so sollte man das gesamte Haus betrachten um die besten Räumlichkeiten zu finden.
Das mit der Finanz-Ecke kommt vom 3-T_Bagua, nur mit dieser Betrachtung wirst du kein wirklich gutes Ergebnis erzielen.
Du solltest deine Räumlichkeiten mittels Flying Stars Analysieren[lassen] - dadurch kannst du das Potenzial des Ladens genau bestimmen und das Geschäft so gestallten das es förderlich ist - dadurch ist es u.a. auch anziehender für Kunden.

Grundsätzlich kann man sagen, Pflanzen mit spitzen Blätter sollte man dort nicht verwenden wo man sich lange aufhält: Z.B. Kakteen im Schlafzimmer oder im Büro am Schreibtisch an der Kassa usw.
Für Büro - Kasserbereich usw. würden sich eher Pflanzen mit runder Blattform eignen.

Um genau sagen zu können warum das Geschäft bei dir momentan nicht so gut läuft würde man zusätzliche Infos benötigen.
U.a Infos wie: war das Geschäft schon besser; gab es Umbauten im Geschäft oder außerhalb; wie sieht die Umgebung aus; usw...

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Freundliche Grüße
Roman
 
Hallo Kismet,

ich habe da eine nette Geschichte gehört.
Ein Paar wollte seine Wohnung verkaufen.
Es klappte einfach nicht.
Dann erfuhr es, daß der Deckel von der Toilette, nach Feng Shui, geschlossen werden soll, damit das Geld nicht abfließt.
Innerhalb ein paar Tagen war die Wohnung verkauft.
Ob was dran war? Ich schließe auf jeden Fall seitdem den Deckel.
Die Farbe blau (Wasser) fördert die Reichtumsecke die für das Element Holz steht.
In der Ruhm Ecke eine Yucca ist auch nicht deplaziert, da diese dem Element Feuer zugeordnet wird.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich mein Augenmerk auf die Karriereecke (Eingangsseite Mitte) richten, die durch Metall gefördert wird.
Und natürlich eine adrette Toilette (aber dazu braucht es kein Feng Shui).

MfG

Olga
 
hallo Ihr zwei,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten :)

Xuan Kong:
Das Geschäft lief schonmal besser - allerdings bin ich gerade neu in den Laden gezogen und da ist es nicht so glorreich. An der Umgebung kann es eigentlich nicht liegen, weil ich in der Fußgängerzone bin. Ich habe jetzt auch mal nach Flying Stars gegooglet und wenn ich das richtig gesehen habe, muß man das anhand eines bestimmten Kompasses bestimmen? Kenne mich mit Feng Shui nun nicht sooo gut aus. Ich hatte mir einmal ein Buch geholt aber nachdem ich die Wohnung incl. Fenster ausgemessen hatte, habe ich es lieber weggelegt. Dem Buch nach hätte ich eigentlich wieder umziehen müssen, weil weder die Türbreiten noch die Fenster noch sonstirgendwas an dem Haus in Ordnung war. Aber da ich zwar daran glaube, mich aber nicht so dermaßen reinsteigern möchte, wollte ich nur ein paar kleine Details im Laden ändern, damit sich alles ein wenig positiver entwickelt. Somit wollte ich fragen, ob ich an der Toilette etwas anbringen kann oder muß. Jetzt sagst Du aber daß das zwei paar Stiefel sind...hmmm...ich bin verwirrt *lach* Muss man den Raum doch nicht in Bereiche aufteilen? Ich kann Dir mal - wenn es Dich interessiert, den Grundriss des Geschäftes zukommen lassen. Ich möchte auch keine detaillierte Beratung - keine Angst :) Nur, daß Du mir evtl. erklären kannst, was der genaue Unterschied zwischen 3T Bagua und Flying Stars ist? :)


Olga:
na, das mit der Toilette hört sich ja schonmal sehr positiv an. Und da ich den Toilettendeckel immer zu habe, muß ich es nur noch ein wenig nett gestalten und dann hoffen, daß die Dinge besser werden :)
Bei der Palme allerdings handelt es sich nicht um eine Yucca sondern um eine Dracena. Desweiteren stehen dort noch auf den Schränken zwei Kakteen. Sollte ich das alles gegen Yucca austauschen?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse :)
 
Hallo,

Das mit der Türbreite z.b. geht zu weit rein und würde ich derzeit gar nicht so als Problem sehen - es sei den, was ich aber nicht annehme, das die Türe so schmal ist das eine Normale Person nicht durchgehen könnte :)

Es gibt natürlich eigene/spezielle Feng Shui Kompasse - ist jedoch nicht ein muss - es reicht auch ein ganz normaler man muss danach halt mehr berechnen was man halt beim Feng Shui Kompass gleich ablesen kann.

Der Raum wird schon in Bereiche eingeteilt, aber nicht so das man vorweg sagt - ohne das man den Raum bewertet/Analysiert hat - in dieser Ecke ist der Finazbereich in dieser Ecke ist der Partnerschaftsbereich usw.

Der massive Unterschied zwischen 3T Bagua und arbeiten mit Flying Stars liegt darin, das bei dem 3T Bagua eine vorgefertigter Raster auf dem Grundriss gelegt wird wo bereits im Vorfeld festgelegt ist welcher Bereich wo ist - es erfolgt keine Berücksichtigung der Personen, der Energie, der Zeit, Qualität der Räume usw...
Bei den Flying Stars wird der Raum Analysiert nach der Errichtung - nach dem Einzug - nach den Personen die sich darin Hauptsächlich aufhalten - nach der zeitlichen Veränderung usw... Dadurch erreicht man ein genaues Ergebnis wie das Potenzial des Raumes/Räume ist. Hier kann man u.a. feststellen bzw. einen Grund finden warum z.B. das Geschäft derzeit nicht so gut läuft - und was man dagegen machen kann.
Du kannst mir gerne einen Plan zukommen lassen, benötige dazu aber noch das Einzugsdatum, Errichtungsdatum, genaue Richtungsangabe der Eingangstüre sowie wo genau Norden ist - vielleicht kannst du dies im Plan einzeichnen. Sowie eine Beschreibung der Umgebung. [Eckgebäude, Eckeingang, Durchgehende Glasfasade, gegen über eine Hausecke welche genau auf meine Eingangstüre zeigt usw...]

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Freundliche Grüße
Roman
 
Werbung:
Hallo Kismet,
das mit den Pflanzen ist egal da alle angeführten, dem Element Feuer zuzuordnen sind.
Sonst denke ich, daß Dir Xuan Kong mehr als ich helfen kann.

Viel Erfolg für Dich und Dein Geschäft.

Olga
 
Zurück
Oben