Mit Pflanzen reden

(Dennis)

Mitglied
Registriert
24. August 2004
Beiträge
97
Hi,

sollte man mit Pflanzen reden?

Habe gelesen, das sich Pflanzen untereinander verständigen und andere Pflanzen bei Gefahr warnen können. Dann wäre es vielleicht auch möglich das sie merken würden, wenn man mit Ihnen reden würde. Und die meisten Lebewesen sind ja nicht gerne alleine, also würde sich eine Pflanze auch über etwas Zuwendung freuen.

Gibt es jemanden der mit seinen Pflanzen redet?

MfG Dennis
 
Werbung:

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
4.995
Ort
Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
Hihihihihi,

gibt es echt noch Jemanden, der noch nicht mit seinen Pflanzen redet?

Ich rede mit ihnen - zumindest, wenn ich sie gieße - oder wenn ich mit Salbei das Haus räuchere, weil da kriegt dann jede einzelne auch etwas ab - und ich sprech dann eben auch mit ihnen, so, wei wenn cih jemanden besuche - nicht immer - aber immer öfter.

Ausserdem haben die größeren meiner Pflanzen auch Rosenquarze und/oder Bergkristalle in der Erde - und die etwas beleidigteren (weil als große Pflanzen übersiedelt) haben Kraftdreiecke.

Aber ich red auch mit den Bäumen und Sträuchern im Garten - und auch mit meinen Steinen *zugeb*

Manchmal sogar mitn PC :computer: aber das ist meist weniger liebevoll :banane:
 

Aurodael

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
466
Ort
Karlsruhe
Wow, das ist sehr interessant für mich. Liebe ChrisTina, worüber reden die Pflanzen und Steine den so? Haben die auch mal was auf dem Herzen? Ich habe es mal mit einem Stein versucht, da habe ich aber nicht genau gewußt was ich den so fragen/sagen könnte.

Ich finde, das ist ein sehr schönes und ein angenehmes Thema :)
Dankeschön.

Goldray
 

Hannibal

Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
63
Also dass sie unsere Sprache verstehen denke ich nicht. Aber, dass sie es merken, wenn man es gut mit Ihnen meint, daran glaube ich. Es gibt ja schliesslich den berühmten grünen Daumen. Ausserdem habe ich mal von Studien gelesen, in welchen festgestellt wurde, dass Pflanzen auf Musik reagieren und mittels Hormonen kommunizieren können.
 

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Hi (Dennis)!
Ich schließe mich Hannibal an. Es gibt Studien darüber, daß Pflanzen sogar einen Mörder wiedererkennen, wenn er im Raum wo sie stehen gemordet hat. Pflanzen haben Gefühle und können sogar Krankheiten des Besitzers erkennen.
Ich habe früher viel mit meinen Pflanzen geredet und sie waren wunderschön. Ich hatte sogar Blumen, die ich noch nie blühend gesehen habe, die Blüten warfen. In den letzten Jahren habe ich sie ein wenig vernachlässigt, keine Zeit mehr. Die Blumen sehen leider auch so aus. Aber es reicht, wenn du Gutes in ihrer Gegenwart denkst. Es gibt auch Studien darüber, daß die Pflanzen auf Gedanken reagieren.
LG Tarot :flower2:
 

Luquonda

Aktives Mitglied
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
829
Ort
Twistenbostel / Zeven
Hallo

Natürlich rede ich mit den Pflanzen wie mit allem was um mich ist...wenn es notwendig erscheint.

Seien es die Pflanzen im Garten, die mir sagen was ich abschneiden darf, wenns sein muss....oder den Zimmerpflanzen, wenn ich bei ihnen vorbeigehe...oder sie pflege.

Sie erzählen nicht nur von sich und ihren Wünschen....auch halten sie oft Botschaften für mich bereit.

Lieben Gruss
Luquonda
 

Inti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
18.305
Ort
Nordhessen
Mit Pflanzen reden - ja mach ich - manchmal auch in Worten, aber ich bin sicher dass Pflanzen Worte oder Gedanken nicht verstehen, sie verstehen nur Gefühle, wobei ich nicht davon ausgehe, daß Pflanzen Gefühle Haben, sondern nur auf Gefühle "reagieren". Ich hörte mal von einem Pflanzenzüchter, der seine Züchtungserfolge hatte, indem er den Pflanzen etwas vorsang. Ich versuche mich in die Pflanzen hineinzuversetzen, es ist ja eine völlig andere Welt in der sie leben - völlig ausgesetzt der Natur - fest verankert in der Erde - nur als Same etwas beweglich. Sie atmen nicht nur Licht sondern sie futtern es. Wir kommunizieren mit Sicherheit auch über unsere Photonenausstrahlung mit ihnen und natürlich über unsere Aura. Liebe Grüße Inti
 

Vovin

Mitglied
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
323
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

Ich rede auch mit allem beseelten in meiner Umgenumg (ja steine auch) und habe auch schonmal nette gespräche mit Steinen und Bäumen geführt.
Das Buch: das Feen Geschenk, von (Ich weiß nicht mehr) kann ich da nur empfehlen.
Panum
 
Werbung:

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
4.995
Ort
Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
Hi Goldray,

Wow, das ist sehr interessant für mich. Liebe ChrisTina, worüber reden die Pflanzen und Steine den so?
Ich hab nur geschreiben, dass ich mit ihnen rede - ich hab nicht behauptet, dass sie mir antworten :zauberer1

Aber wenn es einer schlechter geht und ich bereise sie, bekomme ich schon ein Gefühl dafür, woran es liegen könnte, dass es ihr grad nicht so gut geht.
 
Oben