Mit Pflanzen reden

Auch ich gehöre zu jenen, die ausgiebig mit ihren Pflanzen redet. Manchmal mache ich das auch nur über die Gedanken, manchmal auch laut. Auch mit meinen Kristallen rede ich und wenn ich in der Natur bin, rede ich auch mit Bäume, Sträucher, Blumen etc.
Ich lernte Dusty Miller kennen, einen Schamanen aus England, der mit den Baumgeistern spricht. Durch ihn kam ich ehrlich gestanden der ganzen Sache noch näher und möchte das alles nicht mehr missen.
Auch mit den Tieren spreche ich, und mein Kater "mauzt" auch in diversen Tönen, Gurren und Schnurren, je nach Laune und Belieben zurück.

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
Hallo!

Auch ich rede immer wieder mit meinen Zimmerpflanzen. Sie wachsen und blühen wunderschön. Ich entschuldige mich auch bei ihnen, wenn ich wieder mal vergessen habe, sie zu gießen. Außerdem rede ich auch mit Wespen, Bienen und Mücken - ich bitte sie, mich nicht zu stechen - und es funktioniert! Seit 10 Jahren hat mich nichts mehr gestochen.
Ich denke, dass es immer auf die Energie ankommt, die man dabei aussendet.

Liebe Grüße, Nicie2
 
Hallo,
ich spüre seit Kindheit eine tiefe Verbundenheit zu den Pflanzen jeglicher Art.
Die Schützer der Pflanzen können uns einiges erzählen über sie und deren Wirkkraft.
Also ich kommuniziere seit klein- auf mit ihnen.
Heute nutze ich diese heilkräftigen Kräfte, um sie in ätherischer Form weiterzugeben.
lichtvolle Grüße
Banjina
 
Wirklich sprechen tue ich mit ihnen nicht. Ich versuche eher sie "energetisch" zu erfassen. Zu schauen, wie es ihnen geht. Oder ich sitze auf dem Sofa, schaue auf die Pflanzen und erfreue mich an ihnen. Und weiß, daß diese Freude auf sie über geht.
 
Wirklich sprechen tue ich mit ihnen nicht. Ich versuche eher sie "energetisch" zu erfassen. Zu schauen, wie es ihnen geht. Oder ich sitze auf dem Sofa, schaue auf die Pflanzen und erfreue mich an ihnen. Und weiß, daß diese Freude auf sie über geht.

Ich spüre es, wenn sie z.B. Durst haben. Wenn ich wo vorbeigehe und bekomme plötzlich das Gefühl, "angeguckt" zu werden (so ähnlich fühlt sich das an), dann schau ich in die Richtung, von woher das kommt. Dann sind da Pflanzen, die ganz trocken sind :( (Wenn ich z.B. wo auf Besuch bin).

Irgendwie muss ich da ja schmunzeln, meine Haustiere (Kater, Hund) machten/machen das auch so. Sie stellen sich hin und starren mich an, bis ich "weiß", was sie grad wollen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Ich spüre es, wenn sie z.B. Durst haben. Wenn ich wo vorbeigehe und bekomme plötzlich das Gefühl, "angeguckt" zu werden (so ähnlich fühlt sich das an), dann schau ich in die Richtung, von woher das kommt. Dann sind da Pflanzen, die ganz trocken sind :( (Wenn ich z.B. wo auf Besuch bin).

Mir geht es "ähnlich". Irgendwann denke ich immer öfter daran, daß ich die Pflanzen doch mal wieder gießen muß. Habe oft das Gefühl, daß sie es mir sagen.

Irgendwie muss ich da ja schmunzeln, meine Haustiere (Kater, Hund) machten/machen das auch so. Sie stellen sich hin und starren mich an, bis ich "weiß", was sie grad wollen.

Liebe Grüße
Reinfried

Auch das kenne ich! Obwohl ich nicht immer weiß, was sie wollen. Wenn sie neben dem leeren Napf sitzen oder dem leeren Wassergefäß, ist es ja klar. Ansonsten ist es schon schwieriger.

Kaji
 
Mir geht es "ähnlich". Irgendwann denke ich immer öfter daran, daß ich die Pflanzen doch mal wieder gießen muß. Habe oft das Gefühl, daß sie es mir sagen.

Das sehe ich auch so, ich glaube, nicht nur wir reden mit ihnen, sie mit uns auch.

Auch das kenne ich! Obwohl ich nicht immer weiß, was sie wollen. Wenn sie neben dem leeren Napf sitzen oder dem leeren Wassergefäß, ist es ja klar. Ansonsten ist es schon schwieriger.

Wir haben oft schon überlegt, wie sich die (Um-)Welt für unseren Hund wohl darstellen muss. Wahrscheinlich glaubt er, er ist ein Zauberer. :zauberer1

Er müsste eigentlich glauben, dass er mit seinen Gedanken uns steuern kann...weil man ja darauf reagiert.

Umgekehrt brauch ich nur daran zu denken, ihm sein Futter zu richten, springt er (zwei Zimmer weiter) auf und rennt zu mir...

Ok, hier gehts um Pflanzen - ich werd offtopic...

Lg
Reinfried
 
Wenn ich mit Pflanzen reden würde, bräuchte ich alle paar Monate neue Stimmbänder, weil ich dann von Berufs wegen den ganzen Tag quasseln müsste. Ausserdem finde ich schon bei Menschen belangloses Gequatsche eher nervtötend, also nerve ich meine Pflanzen eher seltenst damit. Das Weitergeben von Emotion ist ne andere Sache, das mach ich gern sowohl bei einzelnen als auch bei Grüppchen bzw. 100er/1000er-Gruppen. Manchmal mit verblüffender Wirkung :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Wenn meine Pflanzen mal (aufgrund meiner Unachtsamkeit :clown:) den Kopf hängen lassen, dann entschuldige ich mich bei ihnen. Und rasch gießen tu ich sie dann natürlich auch ...
 
Zurück
Oben