Mit meinem Latein am Ende

nimm dich mal ganz lieb in die Arme
wünsche dir die Liebe zu fühlen...

es geht nur in ganz kleinen Schritten
sich langsam auf der Skala wieder hochrangeln...

immer an etwas besseres denken

und so weiter

denke an das Gute was du hast
bedanke dich dafür...:)

ich wünsche dir all die Kraft
du schaffst es!:zauberer1:thumbup:

hab dich lieb Annie und denke an dich

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Beim lesen deiner Worte kamen mir die Tränen...
Mehr weiss ich grad nicht zu sagen...

Werbung:
danke, dass es nicht noch viel schlimmer gekommen ist :)

Ja genau! Am besten du führst dir noch minutiös vor Augen, wer es alles schon schlimmer hatte... als du armes kleines Hanswürstchen selbst...wenn dir spontan nix einfällt... arme, hungernde Negerkinder geht zum Beispiel immer.... der Wohlfühlrenner schlechthin.... UND DANN lass es dir so rischtich gut geh´n! Weil wenigstens gehts DIR ja immer noch besser! :)

Ja genau! Am besten du führst dir noch minutiös vor Augen, wer es alles schon schlimmer hatte... als du armes kleines Hanswürstchen selbst...wenn dir spontan nix einfällt... arme, hungernde Negerkinder geht zum Beispiel immer.... der Wohlfühlrenner schlechthin.... UND DANN lass es dir so rischtich gut geh´n! Weil wenigstens gehts DIR ja immer noch besser! :)

Zu solchen Ergebnissen kam ich auch immer, wenn ich anfing zu vergleichen und mir einreden wollte, wie gut ich es doch habe.
Mein Mann hat dann den Durchbruch schlechthin geschafft. Ich sagte mal: "du hast es guuut." Und er: "Ja, ich hab das Gut... und du die Pferde!" :banane:

Zu solchen Ergebnissen kam ich auch immer, wenn ich anfing zu vergleichen und mir einreden wollte, wie gut ich es doch habe.
Mein Mann hat dann den Durchbruch schlechthin geschafft. Ich sagte mal: "du hast es guuut." Und er: "Ja, ich hab das Gut... und du die Pferde!" :banane:

so wahr...
es geht wohl nicht um faule Kompromisse
eine Kontrastsituation ist dafür da zu wissen, was ich nicht will

und dann sich wirklich zu trauen, sich das zu wünschen, was ich will:)
darum sind solche Kontrastsituationen sehr wichtig, denn da werden die Weichen gestellt für ein zukünftiges Leben

wenn ich aber insgeheim glaube, ich bin nicht gut genug
dann nehme ich mit dem vorlieb und rede mir ein anderen gehts noch schlechter...

guten Morgen liebe Sayalla
ich mag die Katzerls in FB

so wahr...
es geht wohl nicht um faule Kompromisse
eine Kontrastsituation ist dafür da zu wissen, was ich nicht will

und dann sich wirklich zu trauen, sich das zu wünschen, was ich will:)
darum sind solche Kontrastsituationen sehr wichtig, denn da werden die Weichen gestellt für ein zukünftiges Leben

wenn ich aber insgeheim glaube, ich bin nicht gut genug
dann nehme ich mit dem vorlieb und rede mir ein anderen gehts noch schlechter...

guten Morgen liebe Sayalla
ich mag die Katzerls in FB

Die Katzen mag ich auch:D, aber ich habe den Satz völlig anders aufgefasst.

In jenem Moment wollte ich jammern. Ich badete in Selbstmitleid und wollte bitteschön bedauert werden (werden vllt. einige von sich selbst kennen *g).
Der Satz hat bewirkt, dass ich mich auf mich selbst besinne und auf das, was mich ausmacht.
Ich habe meinem Mann doch tatsächlich geantwortet: "das war mir nie klar, dass du in mir Pferde siehst." Und er meinte lächelnd: "ich wusste, dass du es verstehst..."
Seither sage ich (oder er) ab und an immer noch: "du hast es guuut!" Und dann schmunzeln wir beide.

Die Katzen mag ich auch:D, aber ich habe den Satz völlig anders aufgefasst.

In jenem Moment wollte ich jammern. Ich badete in Selbstmitleid und wollte bitteschön bedauert werden (werden vllt. einige von sich selbst kennen *g).
Der Satz hat bewirkt, dass ich mich auf mich selbst besinne und auf das, was mich ausmacht.
Ich habe meinem Mann doch tatsächlich geantwortet: "das war mir nie klar, dass du in mir Pferde siehst." Und er meinte lächelnd: "ich wusste, dass du es verstehst..."
Seither sage ich (oder er) ab und an immer noch: "du hast es guuut!" Und dann schmunzeln wir beide.

ja die Selbstmitleidschiene... manchmal braucht man sie
aber möglichst kurz alles ausweinen und dann sich das wünschen
was ich will... wenn ich ständig denke was ich nicht will na ja
dann gehts aus dem Elend so schnell nicht mehr raus

und dann noch drüber posten
bloggen
es wird grösser und grösser
jede Menge Menschen geben Energie da rein
und eben auch negative und es wächst und wächst

so werde ich dann be-mitleidet
aber es bringt mich nicht weiter

weiter bringt mich die Ärmel hochkrempeln
und anfangen aufzuräumen... Spinnennetze weg
und neu anfangen und zwar bei sich selbst

verstehe... das Gut und du die Pferde
ich bezog mich aber auch auf Fiory die dann noch die hungernden Negerkinder anführt
an denen man sich besser fühlen kann und das ist genau die falsche Richtung.
und das hat Foiry gemeint... wir richtig!

Darum Bewunderung von Reichtum so gut und Neid echt schädlich
es kommt ja immer zu dir zurück:D

sende ich arme Negerkinder aus
na dann kommt Armut

sende ich mir gehts gut aus
und erkenne das Gute in meinem Leben,
und es gibt immer was Gutes
so wächst es
und es kommt mehr Gutes

ich hoffe du hast ein gutes GUT:zauberer1

Darum Bewunderung von Reichtum so gut und Neid echt schädlich
es kommt ja immer zu dir zurück:D

sende ich arme Negerkinder aus
na dann kommt Armut

Und das finde ich halt, gelinde gesagt, Käse hoch 3. :D

Du bist nämlich immer noch im Vergleich mit anderen... nur meinst du nun, du kommst besser bei weg, wenn du zum Positiven schielst. Aber die Besser / Schlechter-Schiene hast du ja leider nie verlassen.
Wer sein Glück immer im Aussen sucht, der wird darüber kein Glück im Innern erfahren können.

Was habe ich denn davon, zu einem Rockefeller zu gucken oder zu einem schrecklich gesunden oder erfolgreichen Mit-menschen? Ich werde in diesem Fall bemüht sein, mein Bestes zu geben und auf meinem Grabstein wird stehen: "sie gab stets ihr Bestes, leider hat es nie gereicht!"

Was habe ich davon, zu den armen Negerkindern zu schauen? Völlig verschrobener Ansatz. Wenn ich etwas aus Mitgefühl tun möchte, kann ich das jederzeit ohne die idiotisch vorgeschobene Motivation: "ich tue das um mein Seelenheil!"
Ich würde als armes Negerlein nicht mögen, wenn jemand mir nur hilft, damit er sich grad mal ein bischen besser fühlen kann.

Also guck zu dir, und nur zu dir. Wer bist du, wie bist du. Welch fabelhaften Eigenschaften hast du (und die gibts zweifellos) und dann geh los, und trage deins in die Welt.
P.S.: das kann einem auch kein Partner abnehmen, das muss jede/r für sich tun.

Boahhhh jetzt wird aber losgeschossen
ich bleibe dabei Reichtum zu bewundern ohne ihn aber anzubeten

das hat mit Vergleich absolut nichts zu tun
das interpretiertst du hier hinein
weil du mich so sehen willst... schade

:thumbup::zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben