Missionare

Werbung:
Der Mangel entsteht in einem selbst oder er wird injiziert durch Andere, denn es ist das scheinbare Gefälle was zwischen Menschen entstehen kann, wenn man denkt, der hat was, was ich nicht habe und so weiter.

ab wann und wodurch setzt dieses gefühl ein ...oder werden wir sogar damit geboren?
ich meine als kind ist man den erwachsenen ausgeliefert und sieht
der hat was
was ich unbedingt zum überleben brauche...:)

ab wann und wodurch setzt dieses gefühl ein ...oder werden wir sogar damit geboren?
ich meine als kind ist man den erwachsenen ausgeliefert und sieht
der hat was
was ich unbedingt zum überleben brauche...:)
-----------------------------------------------------------------------------
ich meine in der Kindheit werden die Samen gelegt von den Erwachsenen. Ich meine Kinder leben in der bedingungslosen Liebe. Die erfassen immer gleich wenn sie nicht wirklich geliebt werden und Erwachsene nicht in der Liebe sind.
Erwachsene haben die Ängst und gehen seelisch,körperlich und geistig aus Angst Kompromisse und Selbstlügen ein. Und sie gehen auch so mit den Kindern um, nörgeln an ihnen herum, achten sie nicht und haben kein vertrauen in sie.
Das übernehmen Kinder dann leider oft, je nach dem wie sehr sie bewertet wurden und wie viele Glaubenssätze sie mitbekommen.
das meine ich dazu.

ich meine Mangeldenken kann man nicht durch Werte bekommen. Also nicht durch Mangel an Geld z.B. sondern in dem Denken, dass einem z.B Geld nicht zusteht. Anstatt dann das zu erhalten was man Braucht, lebt man in dem bewusstsein, dass man ausgeliefert ist und eben nicht glücklich sein kann. Es sind die Kompromisse im leben die das mangeldenken ausmachen.
Wenn jemand ein Ziel hat, dann lebt der mensch nicht im Mangeldenken.
Ich meine, dass Gott unser Wohlergehen möchte in jeder Beziehung für uns. Darin liegt für mich die Botschaft.

Ich dachte, das wäre irgendwo nachzulesen, weil du meintest, dass viele sie nicht lesen ... die Gebrauchsanweisung.

Die Bibel, die 10 Gebote.
----------------------------------------------------------------------------
ja,klar, es steht ja in der Bibel über jesus.
ich meine nur, dass beantwortet deine Frage nicht in der Gesamtheit.
Ich kann dir nicht genau sagen wie man es verstehen kann oder woher es kommt. Immer ist der eigene Wille dabei. bei mir war der Impuls, dass ich mich nicht mehr belügen wollte.
So kam es automatisch von mir heraus, aber es ist auch ein Prozess und das bemühen gewesen.

-----------------------------------------------------------------------------
ich meine in der Kindheit werden die Samen gelegt von den Erwachsenen. Ich meine Kinder leben in der bedingungslosen Liebe. Die erfassen immer gleich wenn sie nicht wirklich geliebt werden und Erwachsene nicht in der Liebe sind.
Erwachsene haben die Ängst und gehen seelisch,körperlich und geistig aus Angst Kompromisse und Selbstlügen ein. Und sie gehen auch so mit den Kindern um, nörgeln an ihnen herum, achten sie nicht und haben kein vertrauen in sie.
Das übernehmen Kinder dann leider oft, je nach dem wie sehr sie bewertet wurden und wie viele Glaubenssätze sie mitbekommen.
das meine ich dazu.

ja es entsteht also nicht nur ein materielle angewiesenheit sondern auch ein gefühl von nicht gut genug zu sein oder sogar schuldig zu sein an dem befinden der eltern
warum ?
weil das kind eben angewiesen ist auf die eltern und sie wegen des eigenen überlebenwollens schützt
das wird dann zu einer prägung
die durchs 4 gebot dann noch verewigt werden kann..schuldgefühle und daraus resultierende opferbereitschaft bis hin zur selbst...zerstörung...
so entsteht ein mängelwesen
dieses innere kind kommt nicht zur ruhe #auch als erwachsener manchmal bringt es seine verlorensein innerlich zum ausdruck
indem es immer wieder minderwertigkeits gefühle produziert
diese nicht erträgt und dann sich ziele steckt
die nicht zu ihm passend sind..
ein unzufriedenes leben nimmt seinen lauf #
bis man die hilfe des inneren lichtes und meisters annehmen will...und dazu bereit ist

ja,klar, es steht ja in der Bibel über jesus.
ich meine nur, dass beantwortet deine Frage nicht in der Gesamtheit.
Ich kann dir nicht genau sagen wie man es verstehen kann oder woher es kommt. Immer ist der eigene Wille dabei. bei mir war der Impuls, dass ich mich nicht mehr belügen wollte.
So kam es automatisch von mir heraus, aber es ist auch ein Prozess und das bemühen gewesen.

Ich verstehe nicht ganz, wo diese Unsicherheit herkommt, es wirkt zumindest so ... also weil du schriebst doch konkret von einer Gebrauchsanweisung, dass die nicht viele lesen oder sich nicht dran halten. Ich hab dich gefragt, wo diese Gebrauchsanweisung zu finden ist. Und jetzt wirkt es so, als würdest du dich nicht so recht trauen, zu schreiben, was du genau meinst. Aber das ist ok.

ja es entsteht also nicht nur ein materielle angewiesenheit sondern auch ein gefühl von nicht gut genug zu sein oder sogar schuldig zu sein an dem befinden der eltern
warum ?
weil das kind eben angewiesen ist auf die eltern und sie wegen des eigenen überlebenwollens schützt
das wird dann zu einer prägung
die durchs 4 gebot dann noch verewigt werden kann..schuldgefühle und daraus resultierende opferbereitschaft bis hin zur selbst...zerstörung...
so entsteht ein mängelwesen
dieses innere kind kommt nicht zur ruhe #auch als erwachsener manchmal bringt es seine verlorensein innerlich zum ausdruck
indem es immer wieder minderwertigkeits gefühle produziert
diese nicht erträgt und dann sich ziele steckt
die nicht zu ihm passend sind..
ein unzufriedenes leben nimmt seinen lauf #
bis man die hilfe des inneren lichtes und meisters annehmen will...und dazu bereit ist
--------------------------------------------------------------------------
Die Kinder-Eltern-Beziehung ist ein großer Akt der Liebe meine ich.
Kinder wollen nur geliebt werden, ich glaube das ist ganz wichtig zu verstehen!
Und Eltern wollen eigentlich nur Liebe geben, aber ob sie es schaffen ist die 2. Frage. Meistens werden Kinder hinterher gezogen,oder!?
Jesus sagte ja schon:" Hoffnung und Liebe, aber die Liebe ist das Wichtigste".
ich denke Liebe bewirkt hin zu schauen, aufzuspüren und in Veränderung zu gehen. Und die Beziehung zu Kindern kann man kaum beenden. Selbst wenn man sie beenden würde , bleibt sie bestehen. Im Grunde sind Kinder unsere Spiegelbilder und die schwierigsten und aufmüpfigsten Kinder sind die lehrreichsten finde ich.

Werbung:
gott anzubeten oder ihn im eignem herzen zu wissen sind 2 paar schuh
so war es bei mir
gott im innern zu wissen
damit kannste dich setzen und alles ist gut von nun an bis in alle ewigkeit:D

Zurück
Oben