Missionare

Tja, worin willst du denn nun deine Meinung bestätigt wissen, in weiteren Meinungen, die du dir selbstbezogen einbilden willst,

oder kannst du deine selbstgebastelten Meinungen auch mal zum Schweigen bringen und stattdessen einfach anfangen, auf die Wahrheit zu hören und dich mit ihr zu beschäftigen?

Übrigens ein guter Tipp, den du dir da gegeben hast.

Werbung:
Jesus hat für mich nichts mit der einen Wahrheit zu tun. Die ganzen Zitate, die haben für mich eher was mit Verblendung zu tun.

Verblendung vieleicht nicht unbedingt, aber man sollte sich bewusst sein, dass er die Bibel nichts selbst geschrieben hat. Ebenfalls das man schon früher die Macht des Wortes erkannte um Schäfchen im Zaum zu halten.:D

Übrigens ein guter Tipp, den du dir da gegeben hast.

Vieleicht erkennt er sich selbst im Spiegel, wer weiss. Aber sowas verbissenes und dermassen fixiert auf Worte von irgenwelchen Jüngern die es nicht mal selbst geschrieben haben, grenzt beinahe schon an besessen zu sein von den Worten in der Bibel.:D
Womöglich konnten die nicht mal selbst lesen, bzw. schreiben.;):schmoll:

Verblendung vieleicht nicht unbedingt, aber man sollte sich bewusst sein, dass er die Bibel nichts selbst geschrieben hat. Ebenfalls das man schon früher die Macht des Wortes erkannte um Schäfchen im Zaum zu halten.:D

Für mich haben so Aussagen wie diese ...

Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

schon damit zu tun. Verblendung und Angstmache. Da kann nix Göttliches dahinterstehen. Jedenfalls nicht für mich.

Vieleicht erkennt er sich selbst im Spiegel, wer weiss. Aber sowas verbissenes und dermassen fixiert auf Worte von irgenwelchen Jüngern die es nicht mal selbst geschrieben haben, grenzt beinahe schon an besessen zu sein von den Worten in der Bibel.:D
Womöglich konnten die nicht mal selbst lesen, bzw. schreiben.;):schmoll:

Ja, wer weiß.

Für mich haben so Aussagen wie diese ...

schon damit zu tun. Verblendung und Angstmache. Da kann nix Göttliches dahinterstehen. Jedenfalls nicht für mich.

Wenn es dazumals Scheiterhaufen gegeben hätte, dann hätte man den vieleicht verbrannt und man würde heute Urne anstatt Kreuz tragen?
Ernsthaft, Jesus ist sicher ein besonderer Mensch gewesen aber sicher nicht Gott bzw. das was die Trinität sagt. Angenommen er hätte *gelogen* dann wäre es gröbste Blasphemie gewesen, ebenfalls ist es auch sexistisch, denn es heisst Gott Vater, Gott Sohn und der heilige Geist, Frauen werden nicht wirklich erwähnt auf dieser Stufe.

Werbung:
Zurück
Oben