Missionare

Werbung:
Zitat:Weil Du ein Mensch bist, bist Du der Lüge unterworfen. Schwester.

Selbst wenn das so wäre, die Bibel wurde auch von Menschen geschrieben.

Ja, die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

Das ist egal, wenn man die tatsächliche Wahrheit nicht ermitteln kann, ist es egal ob man die subjektive Wahrnehmung nun Wahrheit oder Lüge nennt.

Wer läßt sich denn schon gern von irgendwelchen Herren knechten? Noch dazu von nicht real existenten?

Die Wahrheit ist in dir. Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, die Lüge, die Lüge. Egal wie du das momentan wahr nimmst.

Aber Du lässt dich doch Knechten von deinen Gedanken, z. B. von der Angst, von den du nicht weiß woher sie kommen, exestieren diese Real? Kann man sie anfassen, deine Gedanken?

die gedanken sind frei
sie kommen und gehen auch ne wahrheit:)
und wenn du dich von ihnen distanzierst bis du noch freier
dann bist du ein beobachter der gedanken,die niemandem gehören:)

die wahrheit macht frei...das kann jeder für sich feststellen und ist keineswegs eine lüge...sonst wäre da dieser hinweis nicht ...
und wenn ich zu jemandem sage sie hornochse...und mich das frei macht #dann ist das in dem moment wahr(vorsicht nur wegen beleidigungsklage:D)
nur der andere kann auch nicht anders als wie er eben momentan ist
ich hab die möglichkeit,das einzusehen und mich einfach von ihm fernzuhalten...
also wahrheit definiert sich nicht als dogma sondern über ein gefühl....freiheit eben....freiheit des geistes vor allem...
----------------------------------------------------------------------------
ohje, die Wahrheit. da wurde schon in anderen Foren drüber gestritten!
dabei ist doch Wahrheit so was einfaches.
Naja, wenigstens wissen wirklich alle was die Lüge ist. ich finde das schon komisch!

Hallo,
ich bin jemand der an Gott glaubt und denke auch, dass Missionieren nicht richtig ist.

Glauben kann doch auch jeder, egal an was. Ich glaube nun mal nicht an die Existenz von Gott und sowieso nicht von Jesus. Trotzdem nehme ich mir aber auch das Recht, wenn ich es brauche, zu glauben, kann dann auch Gott sein. Kann auch überspitzt gesagt ein Klodeckel sein.
Diese Fähigkeit haben wir, mit Glauben uns gezielt zu manipulieren. Und das genau sagt auch der Glaube aus, es ist einzig eine Manipulation. Missionieren = das gezielte Manipulieren anderer

Wenn die an der Türe klingeln ist das was anderes!Und dann noch Kinder im Schlepptau haben und erzählen, dass die Welt untergeht.

Das geht nun mal gar nicht. Denn,

FIWA 1, 1 lass dir sagen, die Welt geht morgen unter

:D.... wenn schon, denn schon

----------------------------------------------------------------------------
ohje, die Wahrheit. da wurde schon in anderen Foren drüber gestritten!
dabei ist doch Wahrheit so was einfaches.
Naja, wenigstens wissen wirklich alle was die Lüge ist. ich finde das schon komisch!

dann sags mir noch mal
bitte
wenn die wahrheit so einfach ist:D
kann man das überhaupt aussprechen wenn sie so einfach ist?:D

Zitat:Weil Du ein Mensch bist, bist Du der Lüge unterworfen. Schwester.

Selbst wenn das so wäre, die Bibel wurde auch von Menschen geschrieben.

Vergiss nicht, der Mensch hat einen Geist, eine Seele und Böses in sich.
Die Bibel, wie alles andere auch, was Menschen in der Hand hatten und haben, ist mit Vorsicht zu genießen.

Werbung:
Zurück
Oben