Missionare

Werbung:
das sind wieder typischen antworten , aufspielen und zurechtweisungen ---

wenn es die wahrheit ist, warum glauben es dann so viele nicht ?

Du weißt doch, wann du dich selbstbelügst aber das Zugeben, ist eine völlig andre Sache.

Wahrheit hat ein Preis, sie macht frei, dass erfordert ein Konzequentes umgehen mit sich selbst. Man muß dann, so einiges an Selbstzerstörerischen Eigenschaften aufgeben und genau das wollen viele nicht.
Also ist die Lüge erstmal scheinbar der einfachste Weg.

Wenn du dir die Selbstlügen eingestehst, bist du auf den besten Weg die Wahrheit zu finden und zu Leben.

Es gibt nur eine wahrheit und die ist das Jesus Christus auferstanden ist.
Er ist der lebendige Sohn Gottes ob ihr es glaubt oder nicht :) wir werden es einst alle sehen.
Oder denkt ihr Gott ist nicht dazu fähig einen Menschen aus den Toten auferstehen zu lassen?

Du weißt doch, wann du dich selbstbelügst aber das Zugeben, ist eine völlig andre Sache.

Wahrheit hat ein Preis, sie macht frei, dass erfordert ein Konzequentes umgehen mit sich selbst. Man muß dann, so einiges an Selbstzerstörerischen Eigenschaften aufgeben und genau das wollen viele nicht.
Also ist die Lüge erstmal scheinbar der einfachste Weg.

Wenn du dir die Selbstlügen eingestehst, bist du auf den besten Weg die Wahrheit zu finden und zu Leben.

das sehe ich auch so, aber dafür muss ich nicht an einen herren glauben, der im himmel sitzt.

Es gibt nur eine wahrheit und die ist das Jesus Christus auferstanden ist.
Er ist der lebendige Sohn Gottes ob ihr es glaubt oder nicht :) wir werden es einst alle sehen.
Oder denkt ihr Gott ist nicht dazu fähig einen Menschen aus den Toten auferstehen zu lassen?

Du lies mal deine Bibel ordentlich, ehe du hier predigen gehst....:zauberer1

Getrieben zu sein, sich treiben zu lassen, z. B. von seinen Motiven, setzt Gehorsamkeit, die Erkenntnis und das Bewusstsein von gut und böse voraus.

Die Gehorsamkeit lässt dich genießen und der Lohn, ist das Lernen können.

Jeder Mensch wird früher oder später in seinem Leben an einem Punkt angelangen, wo er erkennen muss und wird, dass er selbst nichts bewerkstelligen kann und nichts ist.

Ohne Bewusstsein wird z. B. ein Alkoholiker immer noch Alkohol trinken, ein Fleischesser immer noch Fleisch essen und ein Mörder immer noch morden etc.

Bewusstsein, Erkenntnis, Erfahrung dass sind die Dinge, von denen andere Menschen erzählen sollten, kein Bücherwissen, Selbsterkenntnis ist der Schatz des Vorankommens. Das sollten Dinge sein von den andere Menschen berichten sollten. Dass es noch etwas andres gibt auf dieser Welt, einen Sinn des Lebens. . Aber viele unter euch, nennen es missionieren und machen sich darüber lustig.

Diese Berichte helfen uns Menschen, Situationen einzuordnen zu können (vielleicht nicht jetzt, nicht sofort) wenn es nicht so wäre, was würde es uns nutzen, warum sollten wir uns dann noch unterhalten? Dann sollte man doch Schweigen.

Nur das gesprochene Wort untereinander, macht es möglich, Dinge zuerkennen.

Oh weeh.

Von Erfahrungen Anderer zu lernen, ist das Eine. Auch vernünftig, aber sie dürfen nicht mit Geboten und Verboten und Gut und Böse einhergehen.
Da kann man vielleicht noch Kleinkindern mit kommen und das noch nicht einmal, auch die Kleinen finden gerade das Verbotene reizvoll.

Jeder Mensch muss seine eigene Erfahrung machen und muss sein Leben erleben, muss auch Fehler machen dürfen, damit der Mensch lernt. Und jeder Mensch lernt durch sein Handeln, stößt an Grenzen und überschreitet sie auch hin und wieder, egal was ihm dazu vorher die Eltern, die Schule, die Kirche an Gebote und Verbote mitgegeben haben, jeder muss selbst die Grenzen seines Handeln finden.
Keine Frage, hier kann vielleicht auch eine Bibel hilfreich sein, für jeden Menschen individuell.

Das hat alles noch rein gar nichts mit Missionieren zu tun.

Missionieren fängt aber da an, wenn es runtergepredigt wird, wenn du das und das machst, passiert das und das, um ein Umdenken zu erwirken. Das ist missionieren, verbunden mit dem Aufzeigen des Bösen, des Übels. Angst zu verbreiten. Immer garniert mit einem Aufzeigen eines Ausweges. Religiös immer verbunden mit einem Glauben. Übrigens immer nicht verbunden mit Selbsterlernten, sondern aufgrund von Angelesenem.

Das ist Missionieren. Null Ahnung haben, aber anderen was beibringen, weil es da und da in der Bibel steht. Immer wieder belustigend.

Als wenn die Menschen hier noch irgendwie zurückgeblieben sind. Nicht wissen was sie tun. Doch, das wissen sie, sehr genau, haben genug stattliche Richtlinien woran sie sich zu halten haben. Zu viele Richtlinien. Da bedarf es keiner zusätzlichen religiösen Vorgaben mehr.

Und das Bewusstsein haben die meistens längst, sie wissen, durch die Beschränkungen der Richtlinien des Staates, wie weit sie gehen können. Jeder von uns, unser Leben ist reglementiert, von vorne bis hinten. Haben auch das Böse als Folge, jeglicher Verstoß kann nämlich richtig teuer werden.

Daher wird sich auch über weiteres missionieren so lustig gemacht, gerade wenn es nach alten Texten aus der Bibel geht. Denn die das hochhalten um es anderen beizubringen, haben ganz gewaltig die Entwicklung verschlafen. Heute nennt man das auch nicht mehr Bibel, sondern Gesetzesbücher, was für den Staat, die höchste Bibel ist. Schlimmer als alle Bibeln zu vor.

Daher, was eher notwendig wäre, wäre das Einreißen dieser ganzen Vorgaben, in der Realität.
Nicht im Geiste, denn damit läuft es eher so weiter und wird noch schlimmer werden. Denn im Geiste ist ja dann alles in Ordnung. Ommmmm, wir merken es nicht mehr, wir schweben, alles schön rosarot.

Jeder glaubt eine andre Wahrheit zu haben, als der andere, mit der Wahrheit wird jongliert wie im Zirkus. Menschen glauben es gibt mehrere Wahrheiten, für jeden gilt eine andere.

Ja, die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

Es müßte eher heißen, jeder hat seine eigne Lüge, die Lüge ist vielschichtig und die kann sich jeder zurechtbiegen wie er will.

Das ist egal, wenn man die tatsächliche Wahrheit nicht ermitteln kann, ist es egal ob man die subjektive Wahrnehmung nun Wahrheit oder Lüge nennt.

Aber mit der Wahrheit kann man nicht spielen. Es gibt einen Herrn, der im Himmel ist und deshalb gibt es auch nur eine Wahrheit, die für uns alle gilt. Diese Wahrheit lässt sich nicht verbiegen.

Wer läßt sich denn schon gern von irgendwelchen Herren knechten? Noch dazu von nicht real existenten?

Jeder glaubt eine andre Wahrheit zu haben, als der andere, mit der Wahrheit wird jongliert wie im Zirkus. Menschen glauben es gibt mehrere Wahrheiten, für jeden gilt eine andere. Es müßte eher heißen, jeder hat seine eigne Lüge, die Lüge ist vielschichtig und die kann sich jeder zurechtbiegen wie er will.

Aber mit der Wahrheit kann man nicht spielen. Es gibt einen Herrn, der im Himmel ist und deshalb gibt es auch nur eine Wahrheit, die für uns alle gilt. Diese Wahrheit lässt sich nicht verbiegen.

Die Suche nach der Wahrheit beginnt jenseits von Religionen, Religionen zwingen einen dogmatische Verhaltenweisen auf.

die wahrheit macht frei...das kann jeder für sich feststellen und ist keineswegs eine lüge...sonst wäre da dieser hinweis nicht ...
und wenn ich zu jemandem sage sie hornochse...und mich das frei macht #dann ist das in dem moment wahr(vorsicht nur wegen beleidigungsklage:D)
nur der andere kann auch nicht anders als wie er eben momentan ist
ich hab die möglichkeit,das einzusehen und mich einfach von ihm fernzuhalten...
also wahrheit definiert sich nicht als dogma sondern über ein gefühl....freiheit eben....freiheit des geistes vor allem...

Werbung:
Hallo,
ich bin jemand der an Gott glaubt und denke auch, dass Missionieren nicht richtig ist.
Ich habe aber in einem Forum die Erfahrung gemacht, dass sich Leute bei Themen rumtummeln, mit reden und sich dann bei Antworten beschweren unterschwellig oder wie auch immer, missioniert worden zu sein.
Wenn da Leute Werbung machen und niemanden belästigen, ist das auch kein Missionieren. Wenn die an der Türe klingeln ist das was anderes!Und dann noch Kinder im Schlepptau haben und erzählen, dass die Welt untergeht.
Ich rede auch gerne über meinen Glauben, aber sachlich und wenn ich gefragt werde.

Zurück
Oben