Missionare

Deshalb kennt ein klarer Geist, die Wahrheit und dieser Geist hat den Mut die Wahrheit auszusprechen, weil der klare Geist, die Lüge aufdeckt und nichts im verborgenen bleibt.

Und wenn du jetzt schon so weit bist, woher weiß du denn das es Gott und Jesus gibt ?

Woher ?

Werbung:
nützt der klare geist eines andern mir denn selbst was?
kann ja jeder sagen.. woran erkennt man einen klaren geist...der die lüge erkannt hat?

nützt der klare geist eines andern mir denn selbst was?
kann ja jeder sagen.. woran erkennt man einen klaren geist...der die lüge erkannt hat?

Wenn dich was seelisch berührt, spürst das irgendwie. Ich mein, da gibt's so was wie ein Erkennen.

Und ich red da jetzt nicht von so Beispielen wie von Jesus-Fan zu Jesus-Fan. ;)

und da scheinet das licht doch man sieht es nicht
muss erst gefallen sein in maters schoss
und ausgerechnet das gefallene macht es dann sichtbar
ein schelm wer schlimmes sich dabei denkt:D

Und wenn du jetzt schon so weit bist, woher weiß du denn das es Gott und Jesus gibt ?

Woher ?

Wenn es den Herrn nicht gäbe, hätte ich kein klaren Geist, wer sollte mir den klaren Geist sonst geben? Wer sollte mir dann sonst helfen, meine eignen Lügen zu erkennnen. Woher sollte ich die Kraft haben, mit mir ins Gericht zu gehen, um all das Verborgene zu entdecken?

Woher ?
--------------------------------------------------------------------------
ich weiß, ich wurde da nicht gefragt.
An Jesus oder Gott glauben ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung aus dem SEIN und dem WERDEN. Niemand weiß ob Jesus gelebt hat und ob es Gott gibt. Letztendlich ist es auch egal, weil wir es eh nicht ändern könnten.
Viele Menschen gehen nach dem was sie wahrnehmen und handeln danach. Wenn ich mich morgen verabrede mit meinem Auto zu fahren, weil ich wahrnehme, dass in meiner Umgebung 1000000 Autos fahren, dann ist das für mich persönlich einfach naiver als an Gott zu glauben, denn ich habe von Technik keine Ahnung.
Einfach aus dem Grund weil es die Wahrheit und die Lüge im Sein gibt, darum glaubt man an Gott.
Der Sinn eben.

Werbung:
Wenn du mich überheblich findest, weil ich nicht an Gott glaube, kann ich wirklich sehr gut damit leben. :D
Natürlich will ich hier auch niemanden ausschließen. Aber wenn ich auf dem Weg von der Arbeit von Gläubigen welcher Art auch immer (wobei es sich natürlich meist um Gott dreht) angesprochen werde und das in einer hartnäckigen Art und Weise, bin ich, gerade wenn ich Feierabend habe, wahrscheinlich bei so etwas gereizter als sonst.
Und ich kanns leider nicht anders sagen: mich nervt das einfach ;)
Und wenn man mich dafür "verurteilt", kann ich auch damit gut leben.
Weil ich denke, dass ich nicht ungefragt in theologische Debatten involviert werden will, die für mich persönlich sinnfrei sind.
Und wenn du von mir "Missionärbär" genannt werden willst, kann ich das natürlich gerne tun, wenn du das so willst..

In diesem Sinne: Schönen Feierabend ;)

Hi,
also wenn du die "Zeugen Jehovas" meinst..mich nerven die ziemlich. Die standen bereits viermal bei uns vor der Türe und die gehen mir so langsam auf die Eierstöcke! Anfangs fand ich die Bibelthemen noch ganz interessant und das war wohl der Fehler. Wir machen jetzt nicht mehr auf.
Ich finde es o.k. wenn du für dich damit nichts anfangen kannst. Damit stehst du bestimmt nicht alleine da. Allerdings finde ich solche Themen nicht unpassend hier. Da gibt es eine ganze Reihe andere Themen, die ich ein wenig merkwürdig finde, aber hey, dadurch wird das Ganze hier abwechlungsreich.
Wie wärs mit einem Sticker mit der Aufschrift: "Don´t talk to me, i´m not a christ" :D Damit hast du dann bestimmt Ruhe.;)

Zurück
Oben