Missionare

Werbung:
Sie ist nicht messbar wie die Wirklichkeit, aber sie verändert die Wirklichkeit so wie die Lüge auch. Darum ist sie real. Eigentlich die einzige Realität die ich kenne.

Real ist sie schon, sie gibt es aber nicht.

Eine Wahrheit ist nur die Wahrheit, wie sie einer sehen will, für den anderen kann es die absolute Lüge sein.

Die Liebe ist der Hass.
Der Hass ist die Liebe.

Der Tag ist die Nacht.
Die Nacht ist der Tag.

Der Krieg ist der Frieden.
Der Frieden ist der Krieg.

So?

Beinahe, der eine kann Liebe geben, es kann beim anderen als Hass empfunden werden.
Was bei uns der Tag ist, ist woanders die Nacht
Es soll Nationen geben, die Kriegspielen als Frieden schaffen ansehen.

;)

Glauben kann doch auch jeder, egal an was. Ich glaube nun mal nicht an die Existenz von Gott und sowieso nicht von Jesus. Trotzdem nehme ich mir aber auch das Recht, wenn ich es brauche, zu glauben, kann dann auch Gott sein. Kann auch überspitzt gesagt ein Klodeckel sein.
Diese Fähigkeit haben wir, mit Glauben uns gezielt zu manipulieren. Und das genau sagt auch der Glaube aus, es ist einzig eine Manipulation. Missionieren = das gezielte Manipulieren anderer

Das geht nun mal gar nicht. Denn,

FIWA 1, 1 lass dir sagen, die Welt geht morgen unter

:D.... wenn schon, denn schon
-------------------------------------------------------------------------
lach....
ja, das sehe ich auch so.
Man kann glauben an was man möchte oder auch nicht glauben wie und wie lange man möchte. Und wenn die Welt untergeht, kann man es eh nicht ändern und ich will es auch gar nicht wissen:-)
Aber warum ist denn Glaube Manipulation?
Das verstehe ich nun gar nicht!Aber ich meine nachvollziehen zu können was du damit meinst. Empfindest du es denn als Manipulation wenn sich jemand dazu bekennt? ich denke nicht,oder!?
Du meinst die Leute die in auf der Straße die Zeitung anbieten usw,oder!?
Ich denke da geht es auch weniger um den Glauben als um Manipulation. Schon aus der Sache heraus. ich finde die sollten lieber da sein wo Menschen Hilfe brauchen und nicht Gott in Handzetteln rum reichen.
Da geht es auch um Angst verbreiten und um andere zu retten gegen Zahlung denke ich!:-)

gedanken machen doch nur probleme
wahrheit ...lüge
ab in die tonne
wer denkt sich das alles aus?
der geist
und wieso brauch ich den?
brauch ich den denn?
warum ist er überhaupt da?
na damit ich hier funktionier in dieser welt
welche welt
ohne geist ist die doch gar nicht:)

Eine Wahrheit ist nur die Wahrheit, wie sie einer sehen will, für den anderen kann es die absolute Lüge sein.
-----------------------------------------------------------------------------
du siehst die Wahrheit als Begriff!Ist Lüge auch ein Begriff?

Ich bin der Meinung, es gibt sie, die eine Wahrheit. Und da sind wir uns auch alle einig, das ist ein Wissen und Fühlen.

Da kommen alle zusammen letztlich auf einen Nenner.

Ein Ziel.

Ein.

Vom Herzen.

gibts denn was anderes als geist überhaupt?
es muss-der tiefschlaf beweist es...:D
denn da ist er nicht vorhanden und ich leb trotzdem also existiere sag ichs mal so aber die welt ist weg....:)

gibts denn was anderes als geist überhaupt?
es muss-der tiefschlaf beweist es...:D
denn da ist er nicht vorhanden und ich leb trotzdem also existiere sag ichs mal so aber die welt ist weg....:)

so was ist da auch weg?
na ich
ich bin auch nicht da aber was anderes ist da
und da ist das selbst
aus dem selbst ist alles entstanden ...das ich ....der geist....die welt...
und jeden morgen entsteht die welt von neuem,...für mich :D

Werbung:
Aber warum ist denn Glaube Manipulation?
Das verstehe ich nun gar nicht!Aber ich meine nachvollziehen zu können was du damit meinst. Empfindest du es denn als Manipulation wenn sich jemand dazu bekennt? ich denke nicht,oder!?
Du meinst die Leute die in auf der Straße die Zeitung anbieten usw,oder!?
Ich denke da geht es auch weniger um den Glauben als um Manipulation. Schon aus der Sache heraus. ich finde die sollten lieber da sein wo Menschen Hilfe brauchen und nicht Gott in Handzetteln rum reichen.
Da geht es auch um Angst verbreiten und um andere zu retten gegen Zahlung denke ich!:-)

Wenn sich dazu jemand bekennt, nicht. Das kann jeder so halten wie er will und wie es für ihn richtig ist. Wenn es demjenigen auch noch selbst klar ist, dass er sich generell mit Glauben betrügt, umso besser.

Das Missionieren fängt genau da an, richtig erkannt, wo mit Folgen, Geboten und Verboten agiert wird. Wer so agiert, handelt nicht mehr in einem guten Glauben, kann der gar nicht mehr.

Zurück
Oben