Missionare

Ich denke bei der Anzahl von gemordeten Menschen trifft "psychophatischer Massenmörder" durchaus den Kern der Sache.

Wie es schon früher alleinig nur aus einem Glauben heraus passierte und noch heute anhält. Im kleinen, wie im Großen.
Nur weil einer sich im Glauben an sonst was, besser fühlt als der andere.
Und der sich besser fühlt den anderen bekehren will und wenn derjenige die Macht dann auch noch dazu hat, wird er mit allen Mitteln "bekehren" ......... nur aufgrund eines Glaubens, niedermachen.

War schon immer so, wird sich nie etwas dran ändern.

Werbung:
Och, köstlich, aber damit kommst du nicht in meine Anti-Bibel. Muss ich dich leider enttäuschen.

Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, was da missioniert wird, nämlich nur eine religiöse Vorgabe. Ein Glauben, der hochgehalten wird.

Denn stell dir vor, es gibt kein Jesus und kein Gott, was gibt es dann zu missionieren, einen Glauben hochhaltend ?!
Und da es genauso ist, baue ich ab jetzt meinen Glauben und missioniere dagegen und mein Glaube kann sich mehrmals täglich ändern. :lachen: :banane:

Ich hab's nicht so mit Anti-Bibeln, dennoch danke.

Nee, ich brauch mir keine Frage stellen, mir is das egal. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich von irgendjemanden missioniert werd.

Ich verdreh zwar auch manchmal die Augen, wenn ich wieder so ein Zitat lese, aber der Rest liegt ja an mir, was ich draus mach.

Das Wort an sich, ok.

Aber unübersichtlich und durcheinander ist es so ja schon genug. Wenn dir mal dir ganzen Religionen und alles anguckst.

Da sträubt's sich in mir. Dann lieber das, was ist. Und das liebendgern. :)

ja wahrscheinlich hast du recht --weitere bibeln verwirren eher mehr als weniger:)
und hier kann man sich seinen glauben neu verstehen lernen durch alle ,die hier schreiben...grausames deutsch
ich hoffe trotzdem ,dass man mich verstehen kann..:)

Lieber Herr werter Mönchsfrau:D

Ich denke an Ihnen ist ein Missionar verloren gegangen bei dem Ehrgeiz im Sinne Ihrer Textverfassungen.:lachen:

mfg gute Nacht:zauberer1 viel Glück beim Engagement.

danke gute nacht:)
ne ist kein ehrgeiz wenn ich es nicht mache hab ich sone art entzugserscheinung
obwohl das nach unfreiheit klingt #
aber das ist okay
ich mach es gern und das ist wohl wichtig dran..:)

Dieses Märchen zieht sich durch alle drei Religionen.
Und ich bewerte nur was man in der Bibel nachlesen kann.

Im Koran sowie in ganz vielen anderen nicht monotheistischen Göttersagen, Mythen, Legenden, Gleichnissen (eben symbolische Schriften/Erzählungen) sind durchaus ähnliche Dinge beschrieben, ohne daß du diese immer wieder derart verunglimpfst.

Dieser Gott zerstörte mehrere Städte weil deren Bewohner nicht so wollten wie Er.
Er mordete zahlose Kinder weil deren Väter Ihm nicht parierten.
Und Er ließ die ganze Welt ersaufen weil man Ihm nicht genug huldigte.

Echt ? Das hat dieser Gott TATSÄCHLICH alles WIRKLICH getan ?

Das wäre ja glatt ein Beweis seiner Existenz. :D

Ich denke bei der Anzahl von gemordeten Menschen trifft "psychophatischer Massenmörder" durchaus den Kern der Sache.

Auch ohne das Du den A. aus Ö. aus der Ecke ziehst.
Um den Spinner geht es ja nun hier mal nicht.

man sollte vielleicht das Bewerten lassen, wenn man von was so GAR KEINE Ahnung hat.

Der A. samt seiner Anhänger hat mythologische Erzählungen zu seinen Zwecken instrumentalisiert - inklusive der erwähnten Verunglimpfungen.

Das braucht keine Wiederholung !

Werbung:
Zurück
Oben