Misshandelte Kinderseelen

• Ersteller Ersteller suenja
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Falsch formuliert, da es meines Erachtens !keinen! Grund gibt ein Kind zu schlagen.

Was können Kinder dafür, wenn die Eltern miteinander ein Problem haben? Warum müssen sie oft darunter leiden?

Ja ich denke manche möchten Täter zu Opfern machen.

Sie vergessen hierbei,dass die Täter Opfer hinterlassen,die zudem noch unmündig sind und sich nicht wehren können.

Diese Täter sind meisstens erwachsen,mündig und besitzen ein Gewissen.Sie haben die Wahl zuzuschlagen oder nicht.

Kinder sind solchen Prügeleltern hilflos ausgeliefert, haben also nicht die geringste Chance sich dem zu entziehen.

Opfern zu helfen sollte an erster Stelle stehen...Täter sollte man verurteilen.

Die Gesetzgebung sieht sogar eine Verjährungsfrist vor,das empfinde ich schon als dikriminierend...Opfer leiden lebenslänglich !

Selbst gemacht,selbst geformt mein Eigentum...so denken manche Menschen über ihre Kinder.

Kinder sind Leihgaben,wir dürfen sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten.
Müssen sie fördern und unterstützen,damit sie selbstbewusste,verantwortungsvolle und gewissenhafte Erwachsene werden,die es nicht nötig haben sich an Wehrlosen zu vergreifen...sodern sich an fröhlichen Kinderaugen erfreuen...

Selbst gemacht,selbst geformt mein Eigentum...so denken manche Menschen über ihre Kinder.

Kinder sind Leihgaben,wir dürfen sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten.
Müssen sie fördern und unterstützen,damit sie selbstbewusste,verantwortungsvolle und gewissenhafte Erwachsene werden,die es nicht nötig haben sich an Wehrlosen zu vergreifen...sodern sich an fröhlichen Kinderaugen erfreuen...

liebe suenja!

genau so ist es, eltern sehen ihr kinder als besitz an, mit diesen sie machen können was sie wollen.
kinder sind uns nur anverdraut, und wir haben das glück sie ein stück ihre lebens zu begleiten zu dürfen..
durch unsere kinder können wir verschiedene dinge neu entdecken was uns vorher schon als selbstverständlich schien. ein kind kann bzw. soll nie eine belastung sein. wenn man sich voher darauf einstellt, dass man mutter wird,ab der geburt des kindes, und das mutter sein erst endet wenn man stirbt.
sorgen macht man sich immer irgendwie, auch wenn sie schon erwachsen sin

:umarmen: reiki59

keine Opfer zu Tätern machen...

und was ist mit den Kindern die grundlos geschlagen werden?

Welches Kind wurde denn in meinen Beitrag Grundlos geschlagen? Geht es nicht in meinen Beitrag um die Mütter erst einmal, die sich auch nicht wagen auszubrechen? Warum dieses Ablenkungsmanöver? Gewalt gibt es nicht nur gegen Kinder sondern auch gegen Frauen. Oft ist es aber so das das ehemalige Kind der Vater oder die Mutter schon geschlagen und gedemütigt wurden. Hier ist auch das Opfer was zum Täter wurde sa das ehemalige Opfer nie was anderes kennen lernte und die Kindheit und Jugend alles einstecken musste. Zieht sich durch Generationen, bis einer die Kraft hat dort aus zu brechen.

Welches Kind wurde denn in meinen Beitrag Grundlos geschlagen? Geht es nicht in meinen Beitrag um die Mütter erst einmal, die sich auch nicht wagen auszubrechen? Warum dieses Ablenkungsmanöver? Gewalt gibt es nicht nur gegen Kinder sondern auch gegen Frauen. Oft ist es aber so das das ehemalige Kind der Vater oder die Mutter schon geschlagen und gedemütigt wurden. Hier ist auch das Opfer was zum Täter wurde sa das ehemalige Opfer nie was anderes kennen lernte und die Kindheit und Jugend alles einstecken musste. Zieht sich durch Generationen, bis einer die Kraft hat dort aus zu brechen.

Ich habe nicht behauptet, dass es in dem Beitrag um ein geschlagenes Kind ging. Und ablenken möchte ich auch nicht.

Ich finde aber, dass Frauen als erwachsene Menschen die Möglichkeit haben sich aus solch einer Situation zu befreien. Im Gegensatz zu einem Kind.

Ferner korrigierte ich meinen Beitrag:

...Falsch formuliert, da es meines Erachtens !keinen! Grund gibt ein Kind zu schlagen.

Was können Kinder dafür, wenn die Eltern miteinander ein Problem haben? Warum müssen sie oft darunter leiden?...

Diese Frage stelle ich mir sehr oft.

Zitat:

...Oft ist es aber so das das ehemalige Kind der Vater oder die Mutter schon geschlagen und gedemütigt wurden. Hier ist auch das Opfer was zum Täter wurde sa das ehemalige Opfer nie was anderes kennen lernte und die Kindheit und Jugend alles einstecken musste. Zieht sich durch Generationen, bis einer die Kraft hat dort aus zu brechen...

Das mag sein, aber trotzdem ist es nicht richtig und entschuldigt in keinster Weise Gewalt gegen einen anderen Menschen.

Liebe Suenja!

Du hast ja schon mitbekommen, dass das auch mein Anliegen ist!
Ich stelle hier nochmal die Homepage von der großen Vorkämpferin Alice Miller rein! Vor ihr habe ich die allergrößte Hochachtung! Sie kämpft unermüdlich, um die Menschen aufzuwecken und lässt sich nicht unterkriegen!

http://www.alice-miller.com/index_de.php

Liebe Grüße

believe :)

ich schließe mich dir an!
auch ich halte tag täglich die augen und ohren offen und sage sofort wenn ich was mitbekomme.

Hi ihr!
Ich bin noch nicht dazugekommen den ganzen Beitrag hier zu lesen,
find es aber gut, dass auch darüber geschrieben wird.
Was ein Kind wirklich durchmacht bei Misshandlungen, das können Außenstehende oft wirklich schlecht nachvollziehn, oder sie wollen es einfach nicht.
Ich weiß zum Bereich Kindesmisshandlung und wie Kinder überleben um nicht an der Misshandlung sterben zu müssen recht viel.
Weil ich auch selbst Opfer war.
Und ich möchte mich dafür einsetzen um dort, wo es geht, Menschen zu helfen, denen so grausame Misshandlung widerfährt.

Lg Bunteslicht

Werbung:
Schlagen an sich ist grausam und im Grunde eine Form von hilfloser KOMMMUNIKATION-oder wie seht ihr das?
Ich finde ja sowieso,das unsere KOMMUNIKATION in der Gesellschaft verbessert werden kann und auch sollte.

Wir dürfen aber nicht immer so verallgemeinern.Es gibt Eltern,die schlagen,weil sie selbst geschlagen worden sind und weil vielleicht Gefühle hochkommen und nicht mehr unter den Deckmantel der Kontrolle sind.

Als Kind leben wir eine Rolle und irgendwann entscheiden wir alleine,wohin und mit wem wir gehen wollen.
Wir dürfen auch nicht vergessen,das wir selbst helfen können.Zivilcourage!

Marshall Rosenberg hat Opfer und Täter schon viele Male zusammen gebracht und sehr gute Resultate erzielt.

Lg Beate

Zurück
Oben