Misshandelte Kinderseelen

• Ersteller Ersteller suenja
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo reiki,
oh wie schade,dass dein Bruder anscheinend nichts dazugelernt hat.
Er geniesst die Macht...oder ist er gewissenlos?
Oder er will stark sein,wie sein Vater es ihm vorgemacht hat und merkt nicht wie schwach er eigentlich ist...Daran zu denken macht mich einfach nur traurig.
Hoffentlich belastet es die Kinder nicht so sehr...Gerade weil die Mutter sich in eine Scheinwelt zurückzieht um das ganze zu ertragen.Da haben die Kinder ja keine Rückenstärkung.
Doch du weisst von der "Schieflage"und wirst sicher öfter einmal vorbeischauen.

Als ich deinen Text las,bekam ich Gänsehaut...
Ist es nicht wunderbar wie sich alles fügte in deinem Leben?
Du warst zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.Alle deine Kinder sind "Gottes Geschenke"...ich hoffe dass du sie noch lange begleiten darfst und deine Aufgabe als Grossmutter geniesst.

Alles Liebe für dich

Suenja

Werbung:
Hallo,

Suenja...

Oder er will stark sein,wie sein Vater es ihm vorgemacht hat und merkt nicht wie schwach er eigentlich ist...Daran zu denken macht mich einfach nur traurig.

Ja und in mir ist immer so ein Gefühl... ich kann es nicht benennen-aber wir dürfen nicht vergessen,das wir einst alle Kinder waren und gelernt haben und dies für richtig hielten.Sollten wir nicht versuchen zu helfen,zu verstehen wieso und weshalb....?

ES GIBT OPFER UND TÄTER UND ICH WILL HIER NICHTS BESCHÖNIGEN;ABER ICH GLAUBE DAS ES AUCH EINEN GEMEINSAMEN wEG GEBEN KÖNNTE:

Lg beate

Hallo reiki,
oh wie schade,dass dein Bruder anscheinend nichts dazugelernt hat.
Er geniesst die Macht...oder ist er gewissenlos?
Hoffentlich belastet es die Kinder nicht so sehr...Gerade weil die Mutter sich in eine Scheinwelt zurückzieht um das ganze zu ertragen.Da haben die Kinder ja keine Rückenstärkung.
Doch du weisst von der "Schieflage"und wirst sicher öfter einmal vorbeischauen.

Als ich deinen Text las,bekam ich Gänsehaut...
Ist es nicht wunderbar wie sich alles fügte in deinem Leben?
Du warst zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.Alle deine Kinder sind "Gottes Geschenke"...ich hoffe dass du sie noch lange begleiten darfst und deine Aufgabe als Grossmutter geniesst.

Alles Liebe für dich

Suenja

mein bruder und ich sind wie gesagt grund verschieden, er hat mich als keines mädchen auch geschlagen. daher habe ich nicht soo ein enges verhältniss. seine frau die eigendlich taufpatin meiner tochter ist, sind wir wie man so schön sagt (entschuldige den ausdruck) am arsch vorbei gegangen.
Ja mir ist klar, dass alle meine kinder geschenke gottes sind.es waren alle meine kinder. was mich auch mit dem sozialamt in schwierigkeit brachte. die waren dort noch vormund von meinem 2 sohn. schieloperation war angesagt 18 monat arbeit mit zu kleben - aufmachen. der arzt sagt jetzt muss es schnell gehen, dass sich nichts ändert, termin hat er schon gemacht. wir nix wie ins LKH, dort die frage sind sie die mutter und vormund. oje, dann ist es mir erst eingefallen, vormund bin nicht ich. ich hab ihn trotzdem operieren lassen (weil sonst ein aug abstirbt,dass gehirn schafft die vielen doppelbilder nicht), ist ja nur zum besten für den kleinen. hab dann bei der sozialarbeiterin angerufen und erklärt ich brauche eine einwilligung. sie sagte zu mir, sind sie verrückt, wissen sie den nicht das dieses kind nur ein LEIHGEGENSTAND ist. ich sagte, mir ist des jetzt wurscht, ausserdem ist es eh schon zu spät. ich habe nie von denen unterstützung bekommen eher das gegenteil, nur brügel zwischen die beine. meine kinder sind alle noch zu hause bei mir, meine tochter hat vor einem jahr geheiratet,und in diesem jahr ein mädchen geboren. jetzt sind wir 7 personen. wir haben einen großes haus das meine schw. vater 1955 gebaut hat bekommen. muss halt immer wieder umgebaut werden, und vor allem erneuert (Dach usw), weil vieles schon veraltet ist. ja und ich geniese meine enkelin sehr, sie ist jetzt fast 7 monate und gurrt und quitscht vor sich hin.
ich habe meine vergangenheit zwar nicht vergessen, aber es tut nicht mehr weh. ich wünsche und hoffe für dich, das du auch einmal sagen kannst es war
einmal.:umarmen:
gerti

Hallo,

Suenja...

Ja und in mir ist immer so ein Gefühl... ich kann es nicht benennen-aber wir dürfen nicht vergessen,das wir einst alle Kinder waren und gelernt haben und dies für richtig hielten.Sollten wir nicht versuchen zu helfen,zu verstehen wieso und weshalb....?

ES GIBT OPFER UND TÄTER UND ICH WILL HIER NICHTS BESCHÖNIGEN;ABER ICH GLAUBE DAS ES AUCH EINEN GEMEINSAMEN wEG GEBEN KÖNNTE:

Lg beate

Hallo Beate,

ja ich glaube ich verstehe was du meinst..
Doch das setzt ja auch eine gewisse Einsicht voraus,aus Fehlern lernen zu wollen...

Manche Menschen haben jedoch kein Gewissen.Sie leben egozentrisch in den Tag hinein,geniessen diese Ellenbogengesellschaft und schöpfen ihre Kraft daraus,Macht über andere zu haben.

Warmherzige,mitfühlende Menschen sind aus ihrer Sicht,dumme Schwächlinge.
Es bereitet ihnen Freude sie noch weiter zu demütigen,um vor sich selbst wertiger zu erscheinen.

So unverständlich es sich anhört,jeder Versuch ihnen zu erklären was sie mit ihrem Verhalten anrichten,oder gar ihnen die Hand zur Hilfe reicht ,wird von ihnen verspottet.

Es gibt einfach schlechte Menschen und sie wollen sich auch nicht ändern.

Manch einer lernt aus den Fehlern und möchte sie nicht wiederholen,andere lernen nie...Sie dienen uns als schlechtes Beispiel,von dem wir lernen können,wenn wir es wollen.

Gut und Böse gehören also doch irgendwie zusammen ;)

Ja es gibt Opfer und Täter...aber auch Opfer die zu Tätern werden...oder Opfer die nie zu Tätern werden...und Täter denen man es wünscht selbst einmal Opfer zu sein,um zu begreifen...

Alles Liebe für dich

Suenja :kiss4:

Liebe Gerti,

ES WAR EINMAL...ja dieses möchte ich schon gern sagen...manchmal glaube ich ich hätte es geschafft...aber dann...

Ich habe meine Mutter innerhalb von 38 Jahren gerade 4x gesehen...niemals stellte sie mir eine persönliche Frage.Es interessierte sie nicht wie sich mein Leben entwickelte....Ich rief ungefähr 7x bei ihr an,suchte ein persönliches Gespräch und erntete nur Hohn und Spott...Briefe kamen wieder retoure...

Ein klein wenig Einsicht hatte ich erwartet...

Ich bin zur Zeit ein wenig aufgewühlt,weil ich ihr das letzte Mal vor 10 Tagen,bei einem Krankenbesuch meiner Tante begegnete...wie sie mich behandelte war unter aller S...einfach unglaublich

Sie selbst spielte sich mal wieder in den Vordergrund und versuchte mit der Zeit, der wir uns nicht begegnet sind auch noch zu kokketieren,und meinte nur noch das sie ja schon 70 jahre alt sei (versuchte also noch ein Kompliment zu erhaschen)...ein unverständliches Kopfschütteln der anderen Kranken gab mir ein wenig Genugtuung...Sie merkt gar nicht wie sie sich mit ihrer Art in die Lächerlichkeit begibt.
Durch den Kontakt zu meiner Schwester(seit 2 Jahren)weiss ich wie schlecht sie über mich spricht...es tut mir einfach nur weh,dieses Gefühl niemals geliebt worden zu sein...Sie haben mich fast tot geschlagen...und gehasst...

Ja gehasst...und ich Dussel schreibe hier um ein Fünkchen Liebe zu erkennen...man bin ich blöd...
Siehst du geht doch...das ES WAR EINMAL ist näher als ich glaubte

Ganz lieben Dank noch einmal für deine PN :kiss4:

Alles Liebe :kiss4:

Suenja

Liebe Gerti,
deine Wote waren vollkommen richtig...sie taten so gut,dass die Tränen mal wieder kullerten.
Tränen die befreiten und den Berg alleine kullerten,ohne dass ich hinterher musste.Die Depriphase hat mich also nicht erwischt...;)

Dein Reiki,von dem ja auch die ganze Welt spricht,empfinde ich als reine Energie,eine Welle der Liebe,reine Liebe,die ich empfangen oder geben kann.

Manchmal glaube ich ,sie ist die unsichtbare Kraft,die die ganze Welt umspannt und man sich nur einklinken braucht um mit ihr zu schwingen ...

Alles Liebe für dich

Suenja

Liebe Gerti,

ES WAR EINMAL...ja dieses möchte ich schon gern sagen...manchmal glaube ich ich hätte es geschafft...aber dann...

Ich habe meine Mutter innerhalb von 38 Jahren gerade 4x gesehen...niemals stellte sie mir eine persönliche Frage.Es interessierte sie nicht wie sich mein Leben entwickelte....Ich rief ungefähr 7x bei ihr an,suchte ein persönliches Gespräch und erntete nur Hohn und Spott...Briefe kamen wieder retoure...

Ein klein wenig Einsicht hatte ich erwartet...

Ich bin zur Zeit ein wenig aufgewühlt,weil ich ihr das letzte Mal vor 10 Tagen,bei einem Krankenbesuch meiner Tante begegnete...wie sie mich behandelte war unter aller S...einfach unglaublich

Sie selbst spielte sich mal wieder in den Vordergrund und versuchte mit der Zeit, der wir uns nicht begegnet sind auch noch zu kokketieren,und meinte nur noch das sie ja schon 70 jahre alt sei (versuchte also noch ein Kompliment zu erhaschen)...ein unverständliches Kopfschütteln der anderen Kranken gab mir ein wenig Genugtuung...Sie merkt gar nicht wie sie sich mit ihrer Art in die Lächerlichkeit begibt.
Durch den Kontakt zu meiner Schwester(seit 2 Jahren)weiss ich wie schlecht sie über mich spricht...es tut mir einfach nur weh,dieses Gefühl niemals geliebt worden zu sein...Sie haben mich fast tot geschlagen...und gehasst...

Ja gehasst...und ich Dussel schreibe hier um ein Fünkchen Liebe zu erkennen...man bin ich blöd...
Siehst du geht doch...das ES WAR EINMAL ist näher als ich glaubte

Ganz lieben Dank noch einmal für deine PN :kiss4:

Alles Liebe :kiss4:

Suenja

liebe Suenja

bei der frau ist hopfen und malz verloren. alter, ist kein verdienst, wie man so schön sagt. sie wird es nie verstehen, weil sie zu egozentrisch ist. lass es gut sein, es kostet dir nur unnötige kraft. und ich glaube sie ist es nicht wert, das du dich so kränkst. es ist gut für dich, dass du dich hier aussprochen hast, das erleichtert deine seele, denn je öfter du darüber sprichst, je besser wird es für dich, richte dein leben neu aus. es ist schwer, geht aber. lass es gut sein.
du hast doch deine kinder, und deine eigene familie, du brauchst deine mutter nicht um glücklich zu sein. du wirst hier viele liebe menschen finden, die dich trösten dich verstehen, und das ist gut so. solche dinge, wie du und ich sie erlebt haben, wird es leider immer geben. die menschen schauen weg, weil man will ja keine schwierigkeiten haben.
meine nichte war kindergärtnerin, und hatte auch ein mädchen dabei, das misshandelt und teilweise nahm man auch an, missbraucht wurde. sie hat immer so seltame bilder gemahlen, und immer war eine tür dabei. sie fragte das kind: was ist den das für eine tür? -ja das ist ein geheimnis, der papa sagt die mama darf nicht wissen, was wir da drinnen machen. meine nichte ging zur leiterin des kindergartens und berichtete eben alles (verhaltensaufälligkeit, zeichnungen usw.).
die leiterin sagte, wir wollen doch keine "probleme"? meine nichte war erst kurz dort angestellt, ihre 1. anstellung noch sehr jung und unerfahren, sie traute sich nicht zur politzei zu gehen. noch heute denkt sie an das mädchen zurück, obwohl schon 12 jahre vergangen sind...
die sozialarbeiter tun ja auch nix. die gehen nur zu familien, wo eh alles in ordnung ist. bei den anderen wo es nicht so ist, traut sich keine hin, weil da wird sie einfach rausgeschmissen. noch eimal nachforschen, viel zu viel stress.
geh mal hin, ich weiss es von mir. die trinken kaffee, machen "teamsitzungen". wenn mein sohn eine neue zahnklammer gebraucht hat- teamsitzung!! dann kam der bescheid, er müsse in die lagergasse zum anschauen, ob er wirklich eine braucht. -mein zahnarzt ist gerichtlich vereitigter sachverstädiger und hat mir alles mitgegeben: röntgen usw.(hab es auch ins amt geschickt) das hat nicht gereicht. ich musste in die lagergasse und das kind von der schule zu hause lassen, reinfahren. dann machte er den mund auf, worauf das ergebnis war: ja er braucht eine neue zahnklammer.
so sieht das aus, mit unseren sozialarbeiter/innen- ein unfähiger haufen.
die frage ist: wo fängt gewalt an? -hast du schon einmal die seite im internet
über abtreibung gesehen? -schrecklich! ein arzt hat mal während einer abtreibung mit einer sonde mitgefilmt. -hast du gewusst, dass sich das baby wehrt, wenn es mit einer schlaufe geholt wird. es versucht auzuweichen, hat den mund weit aufgerissen, als ob es schreien möchte.
aber wenn es halt nicht ins leben passt, muss es halt weg. viele frauen wissen eigendlich nicht was sie da machen, und arzte sind eigentlich da um leben zu erhalten und nicht zu zerstören.
ich habe denn glauben an die menschlichkeit schon lange verloren. wenn man heute sagt: ich bleibe zu hause mit 3 kindern ohne arbeiten zu gehen, wirst angegriffen!! viele frauen müssen arbeiten gehen (geld), aber viele müssen sich ja "selbstverwirklichen". (als ob man sich nicht durch die kinder selbstverwirklichen kann...)
das kind ist das schwächste glied in der kette, wie man so schön sagt. es kann sich nicht wehren, wenn es die mama schon als baby in die kinderkrippe bringt. das kind bekommt dort bestimmt nicht die wärme und liebe wie von der mama (wo es ja schon 9 monate im bauch war)
doch manchmal, wie in deinem fall, erscheint, mir trotzdem die kinderkrippe der bessere ort zu sein, als bei eltern, die einem sowas antun...

nun, du siehst, wie weit gefächert dieses thema ist. wo fängt es an.....wo und wann?
diese kalte gefühlsleere welt erschreckt mich und macht mir angst und ich habe auch angst vor der zukunft. vor allem wegen meinen kindern und meiner enkelin. wie soll das alles enden?

aber am besten, du lässt das alles nicht so weit in dein herz hinein, also die sache mit deiner mutter. sie hat es nicht verdient, dass du soviel über sie nachdenkst...sie tut es ja scheinbar auch nicht...

ganz liebe grüße und eine große umarmung :kiss4:,
gerti

Ja Gerti ,
die Angst steckt bei vielen fest,sie sehen die Missstände und fürchten sich einzugreifen...
Oftmals reicht schon ein liebevoller Hinweis ander richtigen Stelle,um fruchtbar zu sein...Den Eltern ruhig einmal freundschaftlich entgegen kommen,damit sie sich nicht mehr so unbeobachtet fühlen.

Die Anonymität ist sicher ein Riesenproblem in den Grossstädten,mehr Nachbarschaftshilfe ist sicher von Nöten.

Natürlich sehe ich das auch kritisch.Es gibt den bösen Nachbarn nebenan,der keine Gelegenheit auslässt um dem anderen eins auszuwischen.
Doch das sollte uns alle nicht aus der Verantwortung nehmen,auf die Kinder in der Nachbarschaft zu achten.

Bei Bedarf natürlich auch Zvilcourage aufzubringen,sollte für jeden ein absolutes MUSS sein.
Ich hoffe ,das manch einer durch den Einblick in meine Seele versteht,dass die Kindheit für das ganze Leben prägt...

Alles Liebe Suenja

Ja Gerti ,
die Angst steckt bei vielen fest,sie sehen die Missstände und fürchten sich einzugreifen...
Oftmals reicht schon ein liebevoller Hinweis ander richtigen Stelle,um fruchtbar zu sein...Den Eltern ruhig einmal freundschaftlich entgegen kommen,damit sie sich nicht mehr so unbeobachtet fühlen.

Die Anonymität ist sicher ein Riesenproblem in den Grossstädten,mehr Nachbarschaftshilfe ist sicher von Nöten.

Natürlich sehe ich das auch kritisch.Es gibt den bösen Nachbarn nebenan,der keine Gelegenheit auslässt um dem anderen eins auszuwischen.
Doch das sollte uns alle nicht aus der Verantwortung nehmen,auf die Kinder in der Nachbarschaft zu achten.

Bei Bedarf natürlich auch Zvilcourage aufzubringen,sollte für jeden ein absolutes MUSS sein.
Ich hoffe ,das manch einer durch den Einblick in meine Seele versteht,dass die Kindheit für das ganze Leben prägt...

Alles Liebe Suenja

ja und das beste ist, meine eltern verlangen noch dankbarkeit. wofür bitte! dafür das sie uns die kindheit versaut haben? für uns im letzten augenblick um lehrstellen umgesehen haben. sie wollten das wir arbeiten gehen, schnelles geld. mein bruder musste von seiner lehrlingsentschädigung die hälfte hergeben, obwohl mein vater ja noch die Kinderbeihilfe ( so hieß das damals)bekam. wenn etwas nicht seinen kopf ging, war sowieso nur noch stress. einmal hat er ihm eine schaufel nachgeschmissen,ihn an der ferse erwischt. mein bruder ist humpelt davon gelaufen, und für die nacht irgenwo anders untergekommen. herzlichen dank dafür!!!!
bei ihnen geht es nach dem motto, zuerst waren wir für euch da, und jetzt wo wir alt sind, ist es eure pflicht auf uns zu schauen.
ich habe eine eigene familie, mein bruder ebenso das interessier die nicht. wenn sie pfeifen sollen wir tanzen,alles soll man liegen und stehen lassen, und wenn man nicht gleich da ist,sind sie beleidigt

das tut mir auch noch weh und es macht mich traurig, weil ich sonst wirklich jeden gern helfe. in meinem inneren ist dann so ein zwiespalt. auf der einen seite noch die wut (wegen der vergangenheit), auf der anderen seite schlechtes gewissen. ich bin ein trottel, aber ich kann aus meiner haut nicht raus. meine eltern leben 50km weg, das ist mein glück. mein mann sagt immer die liebe zu ihnen wächst mit dem quatrat der entfernung.:lachen:
ich bin froh, das ich früh geheiratet habe, und wir weg gezogen sind(meine eltern leben am land). ich glaube sonst wäre ich längst geschieden, oder ich hätte meine mutter rausgeschmissen. sie kann keine ruh geben, und immer die leidente, mit so einem mann leben müssen. ich hab ihr gesagt bist selbst schuld, hättest uns kinder genommen und wärst gegangen. das wär normal deine pflicht uns kinder gegenüber gewesen, uns zu schützen, dafür ist eine mutter da.
heiratet eine mann, der sie schon vor der ehe schlägt, wer ist so blöd. bei der schwangerschaft mit meinem bruder hat er ihr auch eine ohrfeige gegben. also wie blöd kann man sein, hat alles ertragen. aber in der ganzen ortschaft hat sie ihn ausggerichtet, die arme!!! sie ist das arme opfer, das ist gestört, und sonst nix. mei bin ich jetzt zornig, ich könnt zerspringen!!!
ich glaub ich geh in den keller, und schrei einmal meinen frust raus. da hört mich eh keiner.

du siehst, ganz hab ich die reihe auch noch nicht gekriegt. aber vielleicht schaffen wir es ja zusammen. reden tut gut, und erleichtert.
so jetzt ist mir leichter. du arme, tut mir leid, aber das war jetzt zuviel. wenn die erinerungen hochschwappen, geht mit mir durch. sorry:umarmen:

sei mir nicht bös :umarmen: gerti

Werbung:
Bist doch total alleine wirst doch nur geholfen , wenn du bei allen klein bei gibst. Begibst dich in die nächste Abhängigkeit. Aber das sollte man natürlich dabei auch verstehen und sehen. Wer weiß denn was in vielen Familien passiert, wenn man ausbricht. Solange man erwischt wird könnte man ganz sicher zurück geschlagen werden. Man sollte nicht hier Opfer zu Tätern machen. Ich als Mutter die allein gegangen ist und sich alleine durchbiss weiß wie schwer es manchen Müttern fällt zu gehen, da gehört nicht ein Vorwurf hin sondern in erster Linie verstehen. Einige Mütter müssen weit weg mit ihren Kindern ziehen, der Gesetzgeber selber verhindert es, denn haste nix kannste nix. Habe mal son bettelnden Ex vor dir der nicht einsehen kann das er Fehler macht, der sich nicht erinnern kann und nicht erinnern will, wirst doch Jahre später noch konfrontiert damit.
Welcher Therapeut gibt sich denn die Mühe sich mit den Müttern an einen Tisch mal zu setzen und denen mal zu zu hören, wenn man die Kinder vor sich hat? Seit wann wird denn die Vergewaltigung als Vergewaltigung gesehen?
Weiß einer wie hoch die Dunkelziffer ist?

Zurück
Oben