Misshandelte Kinderseelen

• Ersteller Ersteller suenja
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Daniela,

Ich denke manch ein Mensch braucht diese Scheinwelt,um nicht ERKENNEN zu müssen...
Einmal begonnen,wird diese zwanghaft weitergeführt...es ist wie ein Kreislauf...eine Lüge bestätigt die Nächste.

Je älter ich werde,und damit(weil die Kinder nun schon aus dem Haus sind)ich mehr Zeit zum nachdenken habe,desto unverständlicher wird für mich,das Verhalten meiner Eltern...
Sie haben in meinen Augen eine narzistische Denkstruktur...sie scheinen tatsächlich einfach nur böse Menschen zu sein..doch auch das sei ihnen gegönnt...
Denn ohne gut und böse,schwarz und weiss,ying und yang könnte die Welt nicht existieren...könnten wir die wertvollen Momente im Leben auch nicht als so wundervoll erkennen.

Alles Liebe für dich

Suenja

Werbung:
Hallo Beate,

Du hast Recht mit dem Bewusst werden,sicher eröffnet sich so ein ganz anderer Blickwinkel...
Ich finde es wunderbar,das du dich anscheinend mit deiner Mutter aussöhnen konntest.
Auch ich habe tausend Entschuldigungen für meine Mutter aus dem Ärmel gezaubert,nur um zu überleben...um zu verstehen...
Habe mehrfach versucht mit ihr zu reden...doch ich wurde jedesmal beschimpft,wenn sie nur meine Stimme hörte...
Ein wenig hilfreich ist für mich die Erkenntniss,das es eben schlechte Menschen geben muss....nur schade das es nun gerade meine Mutter ist...

Ich muss gerade lächeln...habe sie nach 12 Jahren zufällig wiedergesehen(am Krankenbett meiner Tante)...aufgestylt wie ein junger Hüpfer...verlogene Selbstdarstellung...einfach eine lächerliche Person...

Liebe Grüsse

Suenja

Hallo Suenja,

du hast Recht. In dieser Scheinwelt lebt sie seitdem ich denken kann. Leider leidet/litt darunter ihr Umfeld.

Ich finde deine Denkweise sehr gut. Du hast für dich einen Weg gefunden abzuschließen und ziehst sogar etwas positives daraus.

Liebe Grüße

Daniela

Naja,Daniela,
zumindestens versuche ich es positiv zu sehen...

Wenn ich den Abstand wahre und analysiere wie Sie ihr Umfeld manipuliert,welches Lügengebäude sie aufrecht hält,kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Ich bin die älteste Tochter,nach mir kamen noch 5 Kinder,die jetzt auch schon erwachsen sind...

Eine meiner Halbschwester hates gewagt, vor 2 Jahren den Kontakt mit mir aufzunehmen,weil sie wissen wollte was damals geschah...
Seitdem wird sie von der Familie ausgestossen...unglaublich...

Meine Mutter,in ihrer unnachahmlich hysterischen Art,spielt ständig alle gegeneinander aus,sie liebt es einfach Schlechtigkeit zu verbreiten und geniesst die daraus entstehende Macht...eine seltsame Frau.

Das Lügengebäude,was sie zwanghaft aufrecht erhält,geht so weit,dass sie mich erst mit 20 statt mit 19 bekommen hat,weil sich das ja nun besser anhört...
Und ihren Hochzeitstag feiert sie auch 4 Jahre früher,weil man sonst dahinter kommen könnte,dass sie vor der Heirat bereits 4 Kinder mit ihrem Mann hatte (2x Zwillinge)...
Ich könnte noch vieles aus ihrer Scheinwelt berichten...sie ist einfach eine menschliche Niete,die sich am Leid und Kummer den sie verbreitet,erfreut.

Wenn ich von ihr oder ihrem Mann verprügelt wurde,lachte sie mich noch hönisch aus,wenn ich verletzt am Boden lag...
Eine unsagbar kaltherzige Frau.

Ob ich nun daraus für mein Leben gelernt habe ?...Ja,denn so wollte ICH niemals sein !!!
Wie gesagt...Yin und Yang beherrschen die Welt...;)

Alles Liebe für dich

Suenja

Liebe Suenja,

Du schreibst...

Ich könnte noch vieles aus ihrer Scheinwelt berichten...sie ist einfach eine menschliche Niete,die sich am Leid und Kummer den sie verbreitet,erfreut.
]

eine von ihr gewählte Scheinwelt-vielleicht-um nicht die eigentliche Wahrheit erkennnen zu müssen.Sie macht dies,um zu ertagen...was auch immer und kompensiert ihre eigene Unzulänglichkeit.

Wenn ich von ihr oder ihrem Mann verprügelt wurde,lachte sie mich noch hönisch aus,wenn ich verletzt am Boden lag...

Das ist eine sehr tiefe DEMÜTIGUNG,die Du da erfahren hast.Im Grunde ist es eigentlich Wahnsinn oder zumindestens eine Art von HILFLOSIGKEIT und kurz davor sehr krank zu werden...

Lg Beate

Liebe Beate,
ich hoffe ja nicht,dass du mich mit dem Wahnsinn meinst...droh...:rolleyes:

Nein aber mal ganz ernsthaft,auch mein Leben verlief so manches mal wahnsinnig turbulent.Partnerschaften zerbrachen oft,sehr oft weil ich mich ungeliebt fühlte...
Kritik meines Partners, zum Beispiel, deutete ich in vielen Fällen als Liebesentzug...und somit wurde eine Partnerschaft mit mir ,mehr als kompliziert.

Sicher wäre eine Therapie bei mir von Nöten gewesen,doch dagen habe ich mich immer gewehrt,wollte es alleine schaffen,nicht als verrückt dargestellt werden...
Heute weiss ich ,eine falsche Scham...

Dieses Urvertrauen Liebe,was in jedem Kind schlummert,und die ich während der Kindheit nie erhalten habe,zieht sich noch immer wie ein roter Faden durch mein Leben.
GEFAHR ERKANNT...GEFAHR GEBANNT ;)

Ich nehme mal an,dass du mit dem Wahnsinn meine Mutter meinst...

Ja sie ist
=> Grössenwahnsinnig-es muss sich jeder nach ihren Wünschen richten
=> Jähzornig-ich habe es jahrelang gespürt
=> Bösartig-reisst Fliegen die Beine aus und freut sich drüber
=> Hysterisch-Kreischanfall,wenn's nicht nach ihrer Nase geht
=> Egozentrisch-spielt sich auch heute noch,bis zur Peinlichkeit in den Vordergrund,so dass es schon lächerlich wirkt...usw...usf...

...ähm... reicht das für die Geschlossene ?

In meinen Augen ist sie einfach nur ein bösartiger,gewissenloser Mensch...mehr nicht.

Doch ich glaube es gibt viel schlimmere Kinderschicksale und denen gilt es mit aller Kraft zu helfen.

Alles Liebe

Suenja

Liebe Beate,
ich hoffe ja nicht,dass du mich mit dem Wahnsinn meinst...droh...:rolleyes:

Nein aber mal ganz ernsthaft,auch mein Leben verlief so manches mal wahnsinnig turbulent.Partnerschaften zerbrachen oft,sehr oft weil ich mich
ungeliebt fühlte...
Kritik meines Partners, zum Beispiel, deutete ich in vielen Fällen als Liebesentzug...und somit wurde eine Partnerschaft mit mir ,mehr als kompliziert.

Sicher wäre eine Therapie bei mir von Nöten gewesen,doch dagen habe ich mich immer gewehrt,wollte es alleine schaffen,nicht als verrückt dargestellt werden...
Heute weiss ich ,eine falsche Scham...

Dieses Urvertrauen Liebe,was in jedem Kind schlummert,und die ich während der Kindheit nie erhalten habe,zieht sich noch immer wie ein roter Faden durch mein Leben.
GEFAHR ERKANNT...GEFAHR GEBANNT ;)

Ich nehme mal an,dass du mit dem Wahnsinn meine Mutter meinst...

Ja sie ist
=> Grössenwahnsinnig-es muss sich jeder nach ihren Wünschen richten
=> Egozentrisch-spielt sich auch heute noch,bis zur Peinlichkeit in den Vordergrund,so dass es schon lächerlich wirkt...usw...usf...

...ähm... reicht das für die Geschlossene ?

In meinen Augen ist sie einfach nur ein bösartiger,gewissenloser Mensch...mehr nicht.

Doch ich glaube es gibt viel schlimmere Kinderschicksale und denen gilt es mit aller Kraft zu helfen.

Alles Liebe

Suenja

liebe suenja

bei mir war es so, das ich immer zusehen musste, wie mein bruder geschlagen wurde. obwohl er schon gebeten hat ,bitte hör auf, hat er immer wieder weiter getroschen und getreten. ich war noch klein hab mich immer hinter dem bett versteckt und geweint. mein vater hatte richtige wutanfälle, er hatte nachher immer ganz blaue lippen und war bleich im gesicht. er hat auch geweint, warum weiss ich nicht. meine mutter sagte dann immer ich soll meinen vater "gut" machen. ich kann das heute noch nicht verstehen warum? vielleicht weil ich eigendlich mehr vater-scheisserl war. ich hatte lang alpträume,jetzt wo wir erwachsen sind tut mein vater so, als wenn er der beste vater gewesen wäre. einmal bin ich etwas später von der schule heim,hab halt gedrödelt, er hat mich mit einer weidenrude fast bich nach hause geschlagen ( ab mich angepinkelt vor lauter angst)
irgendwann ist der druck zu groß geworden, und ich habe ihm einen brief geschrieben , weil reden kannst mit ihm ja nicht. schreit gleich und wird ausfällig. er hat dann nicht mehr mit mir gesprochen, aber mir ging es dann etwas besser. obwohl vergessen kann man so was nie, das hat sich in die seele eingebrannt. ich habe früh geheiratet und habe es genossen, dass nicht immer geschrien wurde, jedes zweite wort drecksau. es war entlich vorbei!!

sei nicht traurig, wie du siehst gibt es auch andere die es auch nicht leicht hatten. das mag zwar kein trost, und schon gar keine entschuldigung sein. aber kopf hoch :trost:

:umarmen: reiki59

Liebe reiki,
für immer eingebrannt in die Seele-es lässt sich für mich nur in die unterste Schublade zwängen.
Als Kind kann man vieles verzeihen,eine liebevolle Umarmung und eine ernsthafte Entschuldigung wären sicher sehr hilfreich gewesen (natürlich nur bei einer einmaligen Entgleisung).
Wir sind schliesslich alle nur Menschen.

Schlimm ist dieses ständige Herhalten müssen als "Blitzableiter".

Weisst du eigentlich,dass ich ähnlich wie du Kindern ein zu Hause in meinem Herzen einräume?Eventuell haben gerade diese Prügelattaken dazu beigetragen.
Den Wunsch ES besser zu machen,hatte ich schon von Kleinauf.
Kindern die Liebe zu geben,die wir schrecklich vermissten.
Die Zuneigung der Kinder entschädigt mich enorm...

Ja es stimmt reiki,wenn man von anderen Schiksalen hört,kommt einem das Eigene nicht mehr so Einzigartig vor...man fühlt sich nicht mehr so allein.

Es hilft enorm darüber zu schreiben.

Wie hast du das verkraftet,sieht dein Bruder das Geschehene ähnlich wie du ?

Liebe Grüsse

Suenja

Liebe reiki,
für immer eingebrannt in die Seele-es lässt sich für mich nur in die unterste Schublade zwängen.
Als Kind kann man vieles verzeihen,eine liebevolle Umarmung und eine ernsthafte Entschuldigung wären sicher sehr hilfreich gewesen (natürlich nur bei einer einmaligen Entgleisung).
Wir sind schliesslich alle nur Menschen.

Schlimm ist dieses ständige Herhalten müssen als "Blitzableiter".

Weisst du eigentlich,dass ich ähnlich wie du Kindern ein zu Hause in meinem Herzen einräume?Eventuell haben gerade diese Prügelattaken dazu beigetragen.
Den Wunsch ES besser zu machen,hatte ich schon von Kleinauf.
Kindern die Liebe zu geben,die wir schrecklich vermissten.
Die Zuneigung der Kinder entschädigt mich enorm...

Ja es stimmt reiki,wenn man von anderen Schiksalen hört,kommt einem das Eigene nicht mehr so Einzigartig vor...man fühlt sich nicht mehr so allein.

Es hilft enorm darüber zu schreiben.

Wie hast du das verkraftet,sieht dein Bruder das Geschehene ähnlich wie du ?

Liebe Grüsse

Suenja

ja das ist so eine sache. mein bruder und ich waren immer grund verschieden. er war ein trotziges kind, mit den schlägen ist es natürlich immer schlechter geworden. und ich war immer eine die sich in ihre eigenen welt zurrück gezogen hat. er ist der abklatsch meines vaters geworden,sehr ungedultig,aufbrausend und er schlägt auch zu. nicht die kinder, aber seine frau (die übrigens alkoholikerin) ist oder geworden ist, ich kann das nicht beurteilen.
das mit den kindern stimmt. ich hatte leider nicht das glück, nachdem ich 1977 geheiratet habe ein baby zu bekommen.habe dann in der stadt wo ich wohne um eine adoption angesucht. das dauert 3-5 Jahre. meine schwiegereltern hatten aber immer pflegekinder die wohnen am land. meine schw.mutter sagte zur sozialarbeiterin wenn sie ein baby wüsste meine schw. tochter (also ich) hätte interesse! nach einem halbem jahr meldete sie sich, sie hätte einen buben, er liegt im krankenhaus hat lungenentzündung und ist 7 Monate alt. ich durfte ihn besuchen, er war so süß, blaue augen schwarze wimpern (wie ein mädchen. ich habe ihn dann täglich besucht, nach dem 3. tag konnte ich nicht mehr. der kleine weinte mir nach, und mir kam es vor mein herz zerspringt. nach rückfrage mit der sozialarbeiterin ( die schon im kranken haus bescheid gegeben hatte) konnte ich den kleinen mit nach hause nehmen. vorher natülich alles einkaufen, ich hatte ja nix. 1986 meldete sich das sozialamt der stadt. sie hätten jetzt ein kind für mich, einen buben (die wussten von ersten kind nix), die mutter will ihn nicht mehr weil der vater des kindes sie hat sitzen lassen. die mutter
samt sozialarbeiterin haben ihn mir vorbei gebracht 2 monate alt. wieder was neues. was bekommt der jetzt zum essen und und und......
kein mutter kind pass nix, erst nach 3 monaten hab ich ihn bekommen. wir sind dann nachdem er schon 5 monate war, durch zufall, weil wir mit ihm in kranken haus waren) dahinter gekommen, dass er während und nach der geburt atemstillstand hatte. dann ging es los mit 3 schieloperatonen usw..
1986 wurde ich schwanger (obwohl von den ärzten bestättigt, wir kriegen keine kinder) ich habe es bis zum 6 monat nicht glauben können, aber dann war der bauch schon ziemlich groß. ich bekam angst es zu verlieren, musste auch öffters im LKH bleiben herztöne stimmen nicht. ich wollte nie wissen was ist wird,weil ich dachte: wennst schon so viel glück hast, wird es bestimmt kein mädchen. jetzt hast dann nur männer um dich naja? im jänner habe ich durch kaiserschnitt meine tochter geboren. ich sage immer das ist ein geschenk gottes gewesen, und so wie du sagst. ich habe all meine liebe in die 3 kinder gesteckt, sie haben mein leben ausgefüllt.
:umarmen:
reiki59

Werbung:
Liebe Suenja,

ja ich kenne das auch sehr gut...

...=> Grössenwahnsinnig-es muss sich jeder nach ihren Wünschen richten
=> Egozentrisch-spielt sich auch heute noch,bis zur Peinlichkeit in den Vordergrund,so dass es schon lächerlich wirkt...usw...usf......

Dabei erinner ich mich noch genau daran wie ich mit ihr zur Bank gegangen bin nachdem mein Vater gestorben war um mit ihr ein Konto zu eröffnen. Sie wusste nicht was eine ec-Karte ist. Sie fand es auch total unverschämt als ich sagte, dass sie beim Vermieter selbst anrufen soll um den Mietvertrag auf sie umzuschreiben.

Also im Grunde völlig unselbstständig, aber ansonsten so tun als hätte sie alles im Griff... Arme Frau

LG

Daniela

Zurück
Oben