Missbrauch

Schön für Dich, wenn es denn so ist. Ist es so für Dich?

Beruht ja auch auf einem eigenen geistig-seelischen Reinigungsprozeß,
der das Herz wieder leuchten lässt. Und für eine ebenbürtige Partnerschaft bedarf es dann noch eines ebensolchen Äquivalents und persönlicher - anstatt unpersönlicher - Liebe. Wo findest Du das?

Ist LIEBE persönlich oder unpersönlich?

Werbung:
Ist Liebe ein abstrakter Begriff? Einer, dem man irgendwelche Eigenschaften, zudem, zuschreiben kann? Steht LIEBE einfach irgendwo rum, so für sich? Und jeder kann SIE sich nehmen oder haben, wie er denkt?

Lieben fängt bei sich selber an - und das fällt doch den meisten nicht mehr kinderleicht. Wenn ich mir selber als Menschenkind wahrhaft lieb bin, liebe ich auch alle Welt. Ganz persönliche Liebe ist Fügung, weil wir selber nicht von außen wissen, wer wirklich für uns bestimmt ist.

Es gibt nur eine Liebe. Allerdings ist die Dosis durchaus mitunter wirkungsverändernd. Und die Form, in der sie "er-scheint".
Und die ist eben nicht immer nur "rosarot", kann auch "blutrot" werden, "pechschwarz", "strahlend weiß", oder ganz anders. Liebe bleibt es dennoch immer.

Ja, es gibt nur eine liebe, Faydit, das denke ich auch.:)

Sie kommt in verschiedenen ausprägungen vor, aber ich denke,
die intensität/dosis bleibt immer dieselbe. Nur unser empfinden, unsere wahrnehmung für/von ihr variiert,
je nachdem, was wir fühlen wollen/müssen.
Erscheint sie uns nicht deshalb verschieden, also einmal rosa, weiss,
blutrot oder schwarz?

Lieben fängt bei sich selber an - und das fällt doch den meisten nicht mehr kinderleicht. Wenn ich mir selber als Menschenkind wahrhaft lieb bin, liebe ich auch alle Welt.

Ganz persönlich(e) (lieben) Liebe ist Fügung, weil wir selber nicht von außen wissen, wer wirklich für uns bestimmt ist.

.......

Ja, es gibt nur eine liebe, Faydit, das denke ich auch.:)

Sie kommt in verschiedenen ausprägungen vor, aber ich denke,
die intensität/dosis bleibt immer dieselbe. Nur unser empfinden, unsere wahrnehmung für/von ihr variiert,
je nachdem, was wir fühlen wollen/müssen.
Erscheint sie uns nicht deshalb verschieden, also einmal rosa, weiss,
blutrot oder schwarz?

Die Umwandlung der Energie *Liebe* passiert im Menschen selber, also hängt es immer von der Person ab wie sie es empfindet.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben