Missbrauch Seele

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist verständlich und ich bitte um Verzeihung! Selbstverständlich warte ich gern auf ein besseres Beispiel.

Ich versprech dir, wenn mir eines einfällt, dann berichte ich dir.

Ist gar nicht so einfach, weil es eben so eine lange Gedankenschlange ist ....

Danke jedenfalls fürs nicht gleich Niedermachen!

:umarmen:
Zippe

Ich bitte höflich um Erklärung, wie etwas bleiben kann, was vorher nicht da war.
Guten Morgen Mrs.Jones
da du nicht zum Niedermachen neigst - probier/riskier ichs auch mal :D :) :
deine Frage kommt aus dem Buddhismus?

Ich stelle dem ("wie kann etwas bleiben das vorher nicht da war") eine praktische Frage neben: WAS IST DENN JETZT? WAS IST DENN JETZT DA?
...Kannst du diese Frage konkret (also nicht philosophisch) beantworten? Ich nicht.

Ich kann so viel sagen: Das Auto steht vorm Haus. Der Hund ist im Garten. Das Frühstück ist bald fertig. Die Wäsche muss noch gewaschen werden. Am Nachmittag hängt sie auf der Leine.
mehr nicht. mehr kann ich nicht aussagen, ohne mich esoterisch/philosophisch/religiös/glaubensspekulativ/theoretisch schon verlaufen zu haben.

keine individuelle Verantwortlichkeit für Äußerungen gibt die anderswo zu sorglosem Hinnehmen und Unachtsamkeit beitragen können
Ich zitiere aus dem Kontext von Obst einige zum Thema passende Wörter.
Es wird gerne vage formuliert, um gerade der Verantwortlichkeit zu entgehen. Die andere Partei übt sich derweil um ein sorgloses Dahinnehmen und in Unachtsamkeit, um der gleichen Motivation willen.

Guten Morgen Mrs.Jones

Ich stelle dem ("wie kann etwas bleiben das vorher nicht da war") eine praktische Frage neben: WAS IST DENN JETZT? WAS IST DENN JETZT DA?
...Kannst du diese Frage konkret (also nicht philosophisch) beantworten? Ich nicht.

Was SOLL denn da sein?
Ich denke über deine Frage mal nach, wenn ich unglücklich werden will.

Guten Morgen Mrs.Jones

Ich kann so viel sagen: Das Auto steht vorm Haus. Der Hund ist im Garten. Das Frühstück ist bald fertig. Die Wäsche muss noch gewaschen werden. Am Nachmittag hängt sie auf der Leine.
mehr nicht. mehr kann ich nicht aussagen, ohne mich esoterisch/philosophisch/religiös/glaubensspekulativ/theoretisch schon verlaufen zu haben.

Vielleicht probiers ich mal:

Ich kann nicht sagen, was alles da ist. Die Welt ist groß.

Aber ich kann wohl sagen, was bei mir alles da ist, grad da ist, mal da war oder grad zur Zeit nicht da ist, weg bleiben soll, gerne wieder kommen darf.
Man muss sich halt ein bissl Zeit nehmen und drüber nachdenken.

Man wird vermutlich auch nicht auf jedes Detail kommen und alles gleichzeitig erfassen können. Aber einen guten Überblick über die derzeitige Situation wird dabei sicher rauskommen.

Dazu muss man überhaupt nicht esoterisch werden. Vielleicht ein biss philosohisch, aber das ist doch ok.

:o
Zippe

Ich zitiere aus dem Kontext von Obst einige zum Thema passende Wörter.
Es wird gerne vage formuliert, um gerade der Verantwortlichkeit zu entgehen. Die andere Partei übt sich derweil um ein sorgloses Dahinnehmen und in Unachtsamkeit, um der gleichen Motivation willen.

Ah, ich verstehe jetzt besser, was du meinst, denn du meinst eine Person, die sich aus der Verantwortlichkeit zieht und gleichsam sich einem sorglosen Dahinnehmen und in Unachtsamkeit übt.

Ich hatte es in zwei Parteien aufgespalten: Die eine pflegt ihre Verantwortungslosigkeit und die andere Partei gibt sich der Verantwortungslosigkeit des einen sorglos und unachtsam hin (statt entsprechend tätig zu werden) - und übt somit sich selbst ebenso aus der Verantwortung zu ziehen.

Ah, ich verstehe jetzt besser, was du meinst, denn du meinst eine Person, die sich aus der Verantwortlichkeit zieht und gleichsam sich einem sorglosen Dahinnehmen und in Unachtsamkeit übt.
du und ich? Mißbrauch Seele? Hm. Das klingt sexy und langweilig zugleich.

Ich hatte es in zwei Parteien aufgespalten: Die eine pflegt ihre Verantwortungslosigkeit und die andere Partei gibt sich der Verantwortungslosigkeit des einen sorglos und unachtsam hin (statt entsprechend tätig zu werden) - und übt somit sich selbst ebenso aus der Verantwortung zu ziehen.
Geistige Trennkost, hört sich etwas verwegen an. Wo ist da genau die Seele, gibt´s Berührungspunkte?

Werbung:
"Seele" wird u. a. in der Eso-Szene gerne als äußerst vager Begriff benutzt, um damit zu erklären, nicht erklären zu brauchen. Er wird benutzt, um sich dem Gedanken hinzugeben, sich allein den Gefühlen zu überlassen.
Inwiefern kann das ein Missbrauch sein?
Dieser Einstellung steht dem gegenüber, was als "Verstand" bezeichnet wird. Die Welt besteht für jene aus Gefühl und Verstand.

Zurück
Oben