gibt es den begriff "schwarze seele" eigentlich?

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
hallo forum

obwohl ich fast den verdacht habe, daß dieses thema im eso sehr ausgelutscht ist....
dennoch...da auch in anderen foren immer wieder diese frage kommt.
gibt es den begriff eigentlich offiziell?
oder bezieht er sich lediglich auf eine szene die offener mit der dunklen seite des lebens umgeht?
gibt es eine schwarze seele ohne weiss...gibt es eine weisse seele ohne schwarz? :rolleyes:
 
Werbung:
Das bedeutet dieser Glückliche hat keine Seele.
Ist keinerlei Inkarnation unterworfen.
Wurde in keine Religion oder esoterische Richtung geführt.

"Nimm was du willst" lautet sein Gesetz.
 
Die Seele ist im Prinzip farblos.

Es ist also der Geist bzw. die Vergeistigung eines Menschen, welche damit gemeint ist.

Selbstverständlich gibt es helle (positiv strahlende) und dunkle (negativ strahlende) "Typen". Das ist bekanntlich Polaritätsgesetz.

Vollhell (weiß) und Volldunkel (schwarz) gibt es beim Menschen nicht, weil er sonst nicht lebensfähig wäre.
 
Die Seele ist im Prinzip farblos.

Es ist also der Geist bzw. die Vergeistigung eines Menschen, welche damit gemeint ist.

Selbstverständlich gibt es helle (positiv strahlende) und dunkle (negativ strahlende) "Typen". Das ist bekanntlich Polaritätsgesetz.

Vollhell (weiß) und Volldunkel (schwarz) gibt es beim Menschen nicht, weil er sonst nicht lebensfähig wäre.


der geist..bedeutet für mich...die seele. was anders sollte es sein?
das keine seele vollhell oder vollschwarz ist glaube ich auch. aber weshalb ist eine seele nicht lebensfähig wenn es anders wäre?
 
Werbung:
Der menschliche Geist ist bei einer "Vollprogrammierung in Bezug auf hell und dunkel" deshalb in unserer Ebene nicht überlebensfähig, weil wir in der Unvollkommenheit leben.

Auch sog. "Vollpositiv Gepolte" sind nicht 100 % "geladen" und genauso verhält es sich mit "vollnegativ".

Nehmen wir mal 2 Eigenschaften (Energien/Kräfte): Freud und Leid.

Jeweils zuviel davon bedeutet entweder: Totlachen oder Selbstmord.
 
Zurück
Oben