Mindestlohn von 10€ = Illusion

das wird alice nicht stoeren... fuer die besten der besten, die am meisten gearbeitet haben, in ihrer schulzeit, gibt es immer stellen...

die elite ist eben willkommen, sie macht es ja genau so wie es an der tafel steht, zur freude eines jeden arbeitgebers....
gesetzeskonform, systematisch sortiert, lebendig verpackt oder so....

Werbung:
das wird alice nicht stoeren... fuer die besten der besten, die am meisten gearbeitet haben, in ihrer schulzeit, gibt es immer stellen...

die elite ist eben willkommen, sie macht es ja genau so wie es an der tafel steht, zur freude eines jeden arbeitgebers....
gesetzeskonform, systematisch sortiert, lebendig verpackt oder so....

Die Anforderungen steigen und sie werden weiterhin steigen, ob Wachstum oder Rezession!

Wer sich als Schüler heute nicht entsprechend darauf vorbereitet, nun ja... kann hoffen, dass wir zumindest noch der Klassengesellschaft fern bleiben in den nächsten 40 Jahren.
Es muss/kann nicht jeder Akademiker sein, aber man kann trotzdem darauf achten, nicht zum "Rest" zu gehören. Ich denke nämlich nicht, dass die Situation langfristig besser wird.

Die Welt ist schon viel zu kompliziert um einfacher zu werden. :D

Die Anforderungen steigen und sie werden weiterhin steigen, ob Wachstum oder Rezession!

Wer sich als Schüler heute nicht entsprechend darauf vorbereitet, nun ja... kann hoffen, dass wir zumindest noch der Klassengesellschaft fern bleiben in den nächsten 40 Jahren.
Es muss/kann nicht jeder Akademiker sein, aber man kann trotzdem darauf achten, nicht zum "Rest" zu gehören. Ich denke nämlich nicht, dass die Situation langfristig besser wird.

Die Welt ist schon viel zu kompliziert um einfacher zu werden. :D

Na ja so lange du darauf achtest nicht zum ,,Rest" zu gehören, kann es für den ,,Rest" nur besser werden. Da du die Einfachheit nicht durchschaust, sieht es für die Zukunft ja gar nicht so schlecht aus.

solange leute sich alles gefallen lassen wird es diese missstände geben
erst wenn ausnahmslos ALLE und geschlossen NEIN sagen wird es diese sachen wie (ausbeutung, mobbing, kontrolle, versklavung, kein auskurieren von krankheiten wegen angst vor jobverlust, etc) geben
also jeder der mitspielt und sich sagt - was soll ich tun ich muss ja - fördert diese sachen ... also selbst schuld könnte man sagen

grüße liebe
daway

Hallo Hikari,

meine Antwort war sarkastisch und nicht so gut.
Wenn wirklich so gedacht wird, stimmt es mich sehr nachdenklich.

Denn dann hat man es geschafft, die Gesellschaft auseinander zu dividieren.
Natürlich ist es gut für dich, wenn du als Schüler all die Möglichkeiten nutzt, die sich dir bieten.
Du schriebst, das du nicht denkst, das sich die Situation langfristig verbessert.
Weißt du, wenn wir uns den gesellschaftlichen Zusammenhalt nehmen lassen, wirst du wohl recht behalten.

Schaue das du deinetwegen deine Möglichkeiten nutzt, aber bleibe Mensch.

solange leute sich alles gefallen lassen wird es diese missstände geben
erst wenn ausnahmslos ALLE und geschlossen NEIN sagen wird es diese sachen wie (ausbeutung, mobbing, kontrolle, versklavung, kein auskurieren von krankheiten wegen angst vor jobverlust, etc) geben
also jeder der mitspielt und sich sagt - was soll ich tun ich muss ja - fördert diese sachen ... also selbst schuld könnte man sagen

grüße liebe
daway

Wie wahr....

alternative könnte man auch die einkommens/lohnsteuer senken

dann hätten die menschen mehr zum ausgeben
davon würde der staat noch mehrwertsteuer bekommen
die umsätze würden steigen
dann können preise fallen oder wenigstens gleich bleiben
arbeitsplätze werden nicht durch mehrkosten gefährdet

alternative könnte man auch die einkommens/lohnsteuer senken

dann hätten die menschen mehr zum ausgeben
davon würde der staat noch mehrwertsteuer bekommen
die umsätze würden steigen
dann können preise fallen oder wenigstens gleich bleiben
arbeitsplätze werden nicht durch mehrkosten gefährdet

So war es auch angedacht, aber durch die veränderte Situation fällt die Steuersenkung jetzt ins Wasser.

Werbung:
Zurück
Oben