Mindestlohn von 10€ = Illusion

warum sollte man nicht Teilzeitjobs annehmen? - vorrausgesetzt: das Geld reicht einem zu Leben!

Ich würde sehr gerne Teilzeit arbeiten, leider verdiene ich für diese Möglichkeit zu wenig, als dass ich mir das leisten könnte.....
Aber gerade für Familien ist Teilzeit eine Möglichkeit Arbeit und Familie einigermaßen bewältigen zu können. Wenn beide Eltern Vollzeit arbeiten müssten, weil es keine anderen Stellen gibt, wär das ja noch blöder für die Kinder.

Also bei mir CFM wird gestreikt, weil bei wenig Stunden viel gearbeitet werden muss und wenn die meisten befristeten Auslaufen, werden wieder neue den billigen Scheiß machen

Werbung:
Also bei mir CFM wird gestreikt, weil bei wenig Stunden viel gearbeitet werden muss und wenn die meisten befristeten Auslaufen, werden wieder neue den billigen Scheiß machen

die befristeten Arbeitsverträge sind aber ein anderes Thema als Teilzeitarbeit. Befristet gibt es Teilzeit und auch Vollzeit.
Teilzeitstellen sind auch häufig unbefristet....

Zu hoher Leistungsdruck ist dann wieder ein drittes Thema.

die befristeten Arbeitsverträge sind aber ein anderes Thema als Teilzeitarbeit. Befristet gibt es Teilzeit und auch Vollzeit.
Teilzeitstellen sind auch häufig unbefristet....

Zu hoher Leistungsdruck ist dann wieder ein drittes Thema.

Stimmt schon, aber der AG kann alles machen, weil ja auch alles so an- und hingenommen wird

Stimmt schon, aber der AG kann alles machen, weil ja auch alles so an- und hingenommen wird

ja, die Arbeitnehmer sind heute viel zu häufig in der schlechteren Verhandlungsposition. Und dann wundert man sich über die hohen Gesundheitskosten, dabei ist das System, wie es heute existiert geradezu dafür prädestiniert, die Menschen krankzumachen.

ja, die Arbeitnehmer sind heute viel zu häufig in der schlechteren Verhandlungsposition. Und dann wundert man sich über die hohen Gesundheitskosten, dabei ist das System, wie es heute existiert geradezu dafür prädestiniert, die Menschen krankzumachen.

Blöd ist aber, was ich bei mir in Charite/CFM sehe,,,,die Chariteleute sind viel öfter und viel länger krank, als die CFM-Leute, diese kommen sogar krank zur Arbeit

Unternehmen, die die Löhne nicht zahlen können, schaffen sich selbst ab, indem sie pleite gehen. Sie haben die falschen Güter oder Dienstleistungen im Angebot und sind nicht konkurrenzfähig.
Es ist eine Frage der Weltsicht, ob man willens ist, die Ursachen für Armut abzuschaffen.
Wir werden niemals in der Lage sein, gegen die Newcomer wie Indien und China konkurrieren zu können.
Hungerlöhne erzeugen Altersarmut. Die Verantwortung/ Kosten werden auf den Staat verlagert, Gewinne werden mitgenommen.
Die Psychische Gesundheit leidet und erzeugt Kosten.
Die Motivation leidet erheblich, wenn man von dem Geld nicht leben kann.
Es liegt nahe, die Brocken hinschmeißen zu wollen.
Ein gesunder Binnenmarkt ist sinnvoll. Bringt Steuergelder.
Wir werden vielleicht bald sehen, wie z.B. die Autoindustrie nach junger Kundschaft suchen wird. Da gibt es Nachwuchssorgen und das hat weitreichende Folgen eben für den Binnenmarkt. Die Gürkchen kaufen die Chinesen gar nicht. Sowas können die selbst basteln.
Steigende Konsumkosten führen zu höheren Steuereinnahmen.
Dumpinglöhne in Deutschland führen zu einem porösen Binnenmarkt in Europa. Manche stänkern schon rum.
Wo ist eigentlich der Westerwelle?

Blöd ist aber, was ich bei mir in Charite/CFM sehe,,,,die Chariteleute sind viel öfter und viel länger krank, als die CFM-Leute, diese kommen sogar krank zur Arbeit

was bedeutet die Abkürzung "CFM"?

Ich würde mal sagen, die CFM-Menschen haben mehr Hoffnung und sind in der beschisseneren Lage, reissen sich den A*** auf, dafür, dass sie sowieso keine Chance bekommen.

was bedeutet die Abkürzung "CFM"?

Ich würde mal sagen, die CFM-Menschen haben mehr Hoffnung und sind in der beschisseneren Lage, reissen sich den A*** auf, dafür, dass sie sowieso keine Chance bekommen.

CFM ist Tochtergesellschaft der Charite...CFM ist Reinigung, Küche, Handwerker auf Billiglohnniveau und die gestellten Charitemitarbeiter bei CFM werden halt mehr bezahlt, sind besser gestellt ect...die CFM-Leute wollen halt ihre Arbeit nicht verlieren, wenn sie eben nur befristet sind...gut ich hab glück, dass ich bei CFM Vollzeit habe und einen Festvertrag und jetzt werd ich auch richtig bezahlt...obwohl das gedauert hat...man lässt halt vieles mit sich machen...auch wenn man unberistet ist...

Werbung:
Geiles Argument - nämlich keines, wie immer... Nimm Dich nicht so wichtig... Warum soll ich DICH provozieren wollen? Lächerlich!

PS: Mein Einwand lässt sich auf unzählige Branchen übertragen! Also red doch nicht so ein wirres Zeugs.^^

Hallo,

falls ich mal paar Fragen stellen darf.

Gehst Du arbeiten?
Bekommst Du Bezüge vom Staat?
Hast Du ein Kind/ oder bist Du Beeinträchtigt?

Nun ja, mag das ganze System nicht laufen und
m.E. fließt mehr Geld in den Staat, als was hart erarbeitet wird.
Wer zieht denn mehr Vorteile aus den 1 Euro Jobs??

Lg

Zurück
Oben