Diese ganze Abstimmerei, wo ein dummes Volk solche peinlichen Ansichten vertreten kann...
Danke. Soll ich jetzt in Zukunft von dummen Österreichern reden oder reichts, wenn ich "die dummen Linzer" sage?
wird sich künftig sowiso nicht mehr Spielen !
Wieder so ein super Schnellvorurteiler, der gar nicht versteht, was er gelesen hat.
Es gibt ernsthafte Bestrebungen in der Schweiz das die Regierung das Volk entlassen will :
D.h. man überlegt sich ob nicht in Zukunft generell ein Gremium entscheidet welche Fragen überhaupt zugelassen werden sollen.
Falsch, oh Linzertorte. Nicht die Regierung überlegt sich, das Volk "zu entlassen". Sondern das Volk überlegt sich, eine weitere Initiative zu lancieren, die eine Abstimmung verhindern soll, wenn die Menschenrechte angegriffen werden.
1. würde auch das vom Stimmvolk entschieden und nicht von der Regierung. Das "dumme Volk" wär also selbst schuld, wenn es sowas annimmt. Ich gehör in dem Fall zu den Dummen und leg ein JA in die Urne.
2. bedeutet das nicht, dass Abstimmungen wie die zu den Minaretten, nicht mehr vor's Volk kommen. Denn wie es aussieht, gehören Minarette nicht unbedingt zum islamischen Glauben. Es gibt Moslems, die selbst Minarette ablehnen. Das geplante Gremium müsste v.a. recherchieren, WELCHE Abstimmungen Menschenrechte tangieren.
Auch Schweizer Gerichtsinstanzen könnten klar machen, dass nationales Recht wegen der übergeordneten Stellung der Menschenrechtskonvention nicht anwendbar ist, sagte Leuenberger im Interview mit «Radio 1». Dies schliesse jedoch nicht aus, dass auch die Politik nochmals über die Anwendbarkeit des Minarettverbots entscheidet, sagte Bundesrat Leuenberger weiter.
Du fändest es wohl gut, wenn man die Menschenrechte wieder aussetzen könnte. Oder was? Dann kämpf doch gleich für die Scharia, die im Übrigen genauso wenig islamisch ist wie es die Minarette sind.
Anders ausgedrückt : Die Regierung sucht nach ein paar windigen Tricks um das Ergebnis zu Kippen.
Bist du ein Verschwörungstheoretiker oder einer von den jungen Männern, die sich gern in der romantischen Pose des Revolutionärs sehen? Oder hast du wirklich so wenig Ahnung von Schweizern und der Schweiz? Anders kann ich mir deine seltsamen paranoiden Theorien nicht erklären.