Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Naja, aber du musst schon zugeben, dass immerhin die Möglichkeit besteht, dass hier tatsächlich die Religionsfreiheit verletzt wird. Und Grundrechte sind nun mal nicht verhandelbar.
Von Minaretten steht nichts im Koran. Das waren Türme in den Oasen, die - ähnlich wie die Leuchttürme für Seefahrer - den Karawanen den Weg wiesen. Mit der Religion selbst haben die gar nichts zu tun.

Es handelt sich folglich bei der Minarettfrage um Kultur und nicht um Religion.

:zauberer1

Werbung:
Ich sehe auch in keiner Weise die Religionsfreiheit behindert, wenn der Minarettbau (aus welcher Gründen auch immer) untersagt ist.

Es wird immer von gescheiterter Integration geredet. Imo dienen weder Minarette, noch ein Muezzin, noch die Deutsche Nationalhymne gesungen auf Türkisch der Integration. Eine Annäherung muss von beiden Seiten stattfinden. Das sehe ich in Deutschland momentan nicht und wie immer ist auch jetzt die Empfindlichkeit auf islamischer Seite groß. Diese Empfindlichkeit vermisse ich immer, wenn Terroristen ihre eigene Religion in den Dreck ziehen.

Deshalb wäre ich für einen fairen Deal: die Schweizer ziehen ihr Minarettverbot zurück. Und im Gegenzug ziehen alle islamischen Länder ihrerseits sämtliche, den Menschenrechten zuwider laufende, Gesetze zurück. Dett wär supa!

Der Deal schlechthin, perfekt! Und zur Mandatsübertragung senden wir Bundesrat Merz, der Mann versteht ja, wie verhandelt werden muss :lachen:

Danke. Soll ich jetzt in Zukunft von dummen Österreichern reden oder reichts, wenn ich "die dummen Linzer" sage?

Also für die ganzen Beleidigungen bekommst du jetzt erst mal eine Generalamnestie von mir. Ich hab mich ein wenig auf Deiner HP umgesehen und ich glaube wir wir würden uns auf anhieb richtig gut verstehen.

Ich habe zu meinen Ausführungen eine Quellenangabe gemacht die leicht überprüfbar gewesen wäre. Übrigens sind die Zitate die Du mir in den Mund legst ausschliesslich von Schweizer Politikern.

Nur die Schlußfolgerungen ( Politiker entlassen das Volk und die windigen Tricks)
sind von mir.

Und was Deine Ansichten vom toleranten Islam angeht : ich berichte Dir gerne mal privat wie ich mich gefühlt habe als ich in das falsche Ende einer entsicherten Kalaschnikow auf dem Paß Sacre Gedici in der Türkei geschaut habe,
Wie schnell 52 Menschen in Pakistan umfallen und verbluten wenn man mit Schnellfeuergewehren auf sie zielt,
oder wie leicht es ist, als Europäer wegen Spionageverdacht in Isfahan verhaftet zu werden.

Ich kenne den Islam und islamische Länder nicht nur vom Hörensagen oder der türkischen Hochzeit "bei der es so leckeres Ayran und Minztee gab".
Ich war dort, teilweise mehrere Monate und nicht bei Mehmet und Achmed in Antalya oder Mohammed in Agadir sondern da wo Du freiwillig nie hingehen würdest, mal abgesehn davon das Du auf dem Weg dorthin vermutlich 20 - 30 mal vergewaltigt würdest.

Bist du ein Verschwörungstheoretiker oder einer von den jungen Männern, die sich gern in der romantischen Pose des Revolutionärs sehen? Oder hast du wirklich so wenig Ahnung von Schweizern und der Schweiz? Anders kann ich mir deine seltsamen paranoiden Theorien nicht erklären.
.

Für den jungen Mann gibts drei gratisgetränke :D .

An einem Revolutionär ist so gar nix romatisches. Die einzige Verschwörungstheorie an die ich glaube ist, das in meiner Waschmaschine das Tor zu einer anderen Dimension versteckt ist durch das meine Socken immer heimlich und einzeln verschwinden :lachen: .

Mich verbinden langjährige Freundschaften mit Schweizern. Insofern glaube ich ein wenig Ahnung von Schweizern und der Schweiz zu haben.

Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, griechischer Philosoph (469 vZ - 399 vZ)

Irgendwo im Netz gibts eine ganze Sammlung solcher und ähnlicher Zitate. Wie seit Jahrtausenden die Älteren in der jüngeren Generation den kommenden Untergang sehen. Und trotzdem sind wir immer noch da ;)

:D

nun irgend jemand muss ja den "untergang" der damaligen "griechischen hochkultur" eingeleitet haben,
wenn nicht die nachfolgenden generationen.

so ist es doch nur eine frage der zeit bis der "untergang" unserer so hochgelobten (un?)kultur eingeleitet wird,
haben "wir" uns unterdessen weltweit schon genug feinde gemacht.
nicht nur auf die schweiz beschränkt.

das auf und ab wogen der sog. hochkulturen

:rolleyes:

Deshalb wäre ich für einen fairen Deal: die Schweizer ziehen ihr Minarettverbot zurück. Und im Gegenzug ziehen alle islamischen Länder ihrerseits sämtliche, den Menschenrechten zuwider laufende, Gesetze zurück. Dett wär supa!

Am 13. Dezember 2006, also bereits vor drei Jahren, wurde dem Europäischen Parlament der Charta-Entwurf „Muslimisches Selbstverständnis“ vorgestellt, der sich genau diesem Problem widmet. Diese Charta wurde von unseren Medien leider weitestgehend ignoriert.
Der Autor der Charta ist Sam Solomon, Berater des britischen Unterhauses in Fragen zum Islam und einer der führenden Experten der westlichen Welt zum Thema Islam und Scharia. Er wuchs als Muslim auf und studierte 15 Jahre das Scharia-RechtUnrecht, bevor er zum Christentum konvertierte. Dafür wurde er zum Tode verurteilt, wurde aber dann nach internationalen Protesten begnadigt und konnte ins Exil gehen.

Wenn der Islam tatsächlich die Religion des Friedens ist, wie sie von den Muslimen und ihren Gelehrten dargestellt wird und die Terroranschläge die in seinem Namen verübt werden nur die Taten vereinzelter fehlgeleiteter Menschen sind, welche die Lehren des Islam nur falsch verstanden und interpretiert haben, dann ist der Islam völlig unschuldig an Gewalt und Terrorismus, die mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Von dieser Prämisse ausgehend, würde man dann konsequenterweise erwarten, dass im Zuge der derzeitigen im Namen des Islam ausgesprochenen Terrordrohungen die streng gläubigen, anerkannten islamischen Gelehrten und Fachleute eine beratende Versammlung der Ulema einberufen, um Maßnahmen dagegen zu ergreifen wie sie in dieser Charta vorgeschlagen werden. Sie sollten keinerlei Einwände dagegen haben, diese Charta zu unterzeichnen und ihren Inhalt im Namen des Islam sowohl schriftlich wie auch mündlich zu verbreiten, zum Nutzen sowohl ihrer Gastgeberländer als auch zum Wohl der gesamten Menschheit.

Unser Aufruf ergeht an alle Organisationen die den Islam repräsentieren, wie z.B. den europäischen Fatwa-Rat (ECFR), die Föderation Islamischer Organisationen in Europa (FIOE), die Al-Azhar- Universität, die Organisation der Islamischen Konferenz (OIC), die Islamische Weltliga und alle mit ihnen verbundenen nationalen und internationalen Organisationen (KRM, IGGÖ usw.), diesem Charta-Entwurf zuzustimmen und beispielgebend für alle europäischen Muslime diesen zu unterzeichnen.

Hier mal Artikel zwei zur Ansicht :
Artikel 2

Wir werden alle Zivilisationen, Kulturen und Traditionen anderer Völker und Nationen respektieren und ehren, unabhängig ihres ethnischen oder religiösen Hintergrundes.

Dies werden wir durch die Einführung diesbezüglicher Bildungsangebote der islamischen Verbände als auch durch organisierte Jugendarbeit, wie nachfolgend beschrieben, erreichen:

a) durch Förderung der Brüderlichkeit aller Menschen, ohne religiöse oder ethnische Diskriminierung oder Unterteilung

b) durch die Anerkennung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und indem wir niemanden als unrein betrachten (*3).

c) durch das Eintreten für die Geltung der nationalen Gesetze und deren Anwendung, denen Vorrang vor der Scharia einzuräumen ist.

Das ganze schaffte es noch nicht mal bis zur ersten Beratung !!

Am 13. Dezember 2006, also bereits vor drei Jahren, wurde dem Europäischen Parlament der Charta-Entwurf „Muslimisches Selbstverständnis“ vorgestellt, der sich genau diesem Problem widmet. Diese Charta wurde von unseren Medien leider weitestgehend ignoriert.
Der Autor der Charta ist Sam Solomon, Berater des britischen Unterhauses in Fragen zum Islam und einer der führenden Experten der westlichen Welt zum Thema Islam und Scharia. Er wuchs als Muslim auf und studierte 15 Jahre das Scharia-RechtUnrecht, bevor er zum Christentum konvertierte. Dafür wurde er zum Tode verurteilt, wurde aber dann nach internationalen Protesten begnadigt und konnte ins Exil gehen.

Wenn der Islam tatsächlich die Religion des Friedens ist, wie sie von den Muslimen und ihren Gelehrten dargestellt wird und die Terroranschläge die in seinem Namen verübt werden nur die Taten vereinzelter fehlgeleiteter Menschen sind, welche die Lehren des Islam nur falsch verstanden und interpretiert haben, dann ist der Islam völlig unschuldig an Gewalt und Terrorismus, die mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Von dieser Prämisse ausgehend, würde man dann konsequenterweise erwarten, dass im Zuge der derzeitigen im Namen des Islam ausgesprochenen Terrordrohungen die streng gläubigen, anerkannten islamischen Gelehrten und Fachleute eine beratende Versammlung der Ulema einberufen, um Maßnahmen dagegen zu ergreifen wie sie in dieser Charta vorgeschlagen werden. Sie sollten keinerlei Einwände dagegen haben, diese Charta zu unterzeichnen und ihren Inhalt im Namen des Islam sowohl schriftlich wie auch mündlich zu verbreiten, zum Nutzen sowohl ihrer Gastgeberländer als auch zum Wohl der gesamten Menschheit.

Unser Aufruf ergeht an alle Organisationen die den Islam repräsentieren, wie z.B. den europäischen Fatwa-Rat (ECFR), die Föderation Islamischer Organisationen in Europa (FIOE), die Al-Azhar- Universität, die Organisation der Islamischen Konferenz (OIC), die Islamische Weltliga und alle mit ihnen verbundenen nationalen und internationalen Organisationen (KRM, IGGÖ usw.), diesem Charta-Entwurf zuzustimmen und beispielgebend für alle europäischen Muslime diesen zu unterzeichnen.

Hier mal Artikel zwei zur Ansicht :
Artikel 2

Wir werden alle Zivilisationen, Kulturen und Traditionen anderer Völker und Nationen respektieren und ehren, unabhängig ihres ethnischen oder religiösen Hintergrundes.

Dies werden wir durch die Einführung diesbezüglicher Bildungsangebote der islamischen Verbände als auch durch organisierte Jugendarbeit, wie nachfolgend beschrieben, erreichen:

a) durch Förderung der Brüderlichkeit aller Menschen, ohne religiöse oder ethnische Diskriminierung oder Unterteilung

b) durch die Anerkennung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und indem wir niemanden als unrein betrachten (*3).

c) durch das Eintreten für die Geltung der nationalen Gesetze und deren Anwendung, denen Vorrang vor der Scharia einzuräumen ist.

Das ganze schaffte es noch nicht mal bis zur ersten Beratung !!

Aha.

Darf man die Islam-Experten, die wir zuhauf im Forum haben nun fragen, warum das so ist?

:confused:

Fürchte, ich hab da ein Verständnisproblem, wie mir ja sehr oft hier attestiert wurde. Vielleicht mag jemand für eine Erhellung sorgen? Nicht nur bei mir, sondern ganz allgemein. Im voraus bereits ein ......

:danke:

Irgendwo im Netz gibts eine ganze Sammlung solcher und ähnlicher Zitate. Wie seit Jahrtausenden die Älteren in der jüngeren Generation den kommenden Untergang sehen. Und trotzdem sind wir immer noch da ;)

:D

Also. Sowas von "grundsätzlich nicht dekodieren können, wovon die Rede ist" hab ich selten erlebt.

Mir ging es nicht darum, seit wann bereits immer schon die ältere Generation die Nachfolgende für den Grund des Kulturuntergangs hielt. Mir ging es darum, daß und wie lange schon ich unzulässige Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen nicht haben kann. Von denen dieser Thread nur so strotzt.

Das macht die Sache so mühsam. Immer sinds "die" Jungen und "die" Alten und "die" Moslems und "die" Schweizer und "die" Österreicher. Es gibt "die" Moslems genausowenig wie "die" Hexen. Und diese Anonymverfügungen verleiten so gefährlich schnell zum Draufhauen.

Worin du ganz besonders versiert bist, übrigens. Im anonymen Draufhauen, nämlich. Kaum ein Beitrag ohne persönlich untergriffige Beleidigungen gegen jederuser. Ganz anonym und wissenschaftlich, so war das doch, oder, im Nebenanthread.

Werbung:

Ein wunderbarer Vorschlag!:thumbup:

Es wäre ja schon was, wenn die Oberhäupter (aller) Religionen mal die Terroranschläge verurteilen würden, die im Namen ihrer Religion begangen werden.
Wenn die sagen würden, das sind keine wahren Moslems, Christen, Juden, was auch immer, und das öffentlich, wenn diese Gewalt verurteilt werden würde.
Aber das wirds nicht spielen. Bei keinem.

Zurück
Oben