Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Die Muslime gibt es eben nicht.

Genauso wenig, wie es die Christen gibt. Im ökomenischen Rat der christlichen Kirchen in Deutschland, sind 49 Kirchen vertreten. Alle haben andere Auffassungen des christlichen Glaubens, obwohl sie alle eine Bibel benutzen.

Im Islam ist das nicht anders. Da gibt es die Sunniten und die Schiiten. Und die gliedern sich wieder in zig Glaubensrichtungen.
Z.B. die Aleviten (eine im Islam unterdrückte Gemeinschaft) sind wesentlich weltoffener und toleranter als Wahabiten in Saudi.

Und deshalb wird der Aufruf des ägyptischen Schriftstellers ungehört verhallen. Es geht schließlich um Glaubensdinge. Und da zählen Argumente gar nix.

:)

crossfire

Da hast Du zweifelsohne recht.

Aber glaubst Du, dass die große Mehrheit der Moslems (welcher Zugehörigkeit auch immer) unterscheiden kann zwischen Katholiken, Altkatholiken, Evangelischen, Freikirchlern, Jehovas usw. ?

Sie alle zählen zum Kulturkreis des christlichen Abendlandes.

Werbung:
Ich weiß nicht, ob so viele Leute wirklich ihre Meinung ändern wollen. Die Politiker nutzen die Situation, um damit Ängste zu schüren und die Leute lassen sich dadurch beeinflussen und jeder, der potenziell Muslim ist, wird in die gleiche Schublade gesteckt. Sowas erfahren mein Mann und ich immer wieder, mein Mann kommt aus dem Iran und ärgert sich oft über blöde Bemerkungen, wenn er z.B. nach einem Fußballspiel ein Bier trinkt, kommen Sprüche wie:" Na, wenn das Mohammed sieht.", usw.
Also, auch jemand, der mit der Religion nichts zu tun hat und sich gerne integrieren möchte, scheitert an den Vorurteilen der Gesellschaft.
Siriuskind

Das liegt aber auch daran, dass die Öffentlichkeit durch die Berichterstattung ein völlig falsches Bild vermittelt bekommt.

Aber kann man da den Leuten die Schuld geben?

Worüber wird denn berichtet? Über Terroranschläge, über Fanatiker usw., und das seit Jahren ....

Ich arbeite mit einem Iraner und einem Pakistani zusammen, mit denen wir sehr viel Spaß haben. Wir veräppeln uns immer gegenseitig mit unseren Religionen....:D
Auch einige türkische Kollegen habe ich, die uns erzählen, dass es in der Türkei bezügl. Kopftuch usw. ganz anders ist als hier in Österreich. Und dass sehr viele (sie u.a. auch) mit der Religion gar nichts am Hut haben.

In der Kleinstadt, in der ich arbeite, gibts einen sehr hohen Ausländeranteil. Diese Gemeinde zählt zu den 3 Gemeinden mit dem höchsten Ausländeranteil.

Viele zählen zu meinen Kunden und die meisten sind auch sehr sehr nett. Allerdings verschärft sich in den letzten Jahren immer mehr der Ton von jungen türkischen Männern, die einem unverholen ins Gesicht sagen, dass wir hier sowieso bald nichts mehr zu melden hätten, weil sie uns zahlenmäßig bald überholt hätten.

So etwas stärkt nicht unbedingt das Vertrauen in Integration...:rolleyes:

Das liegt aber auch daran, dass die Öffentlichkeit durch die Berichterstattung ein völlig falsches Bild vermittelt bekommt.

Aber kann man da den Leuten die Schuld geben?

Worüber wird denn berichtet? Über Terroranschläge, über Fanatiker usw., und das seit Jahren ....

Ich arbeite mit einem Iraner und einem Pakistani zusammen, mit denen wir sehr viel Spaß haben. Wir veräppeln uns immer gegenseitig mit unseren Religionen....:D
Auch einige türkische Kollegen habe ich, die uns erzählen, dass es in der Türkei bezügl. Kopftuch usw. ganz anders ist als hier in Österreich. Und dass sehr viele (sie u.a. auch) mit der Religion gar nichts am Hut haben.

In der Kleinstadt, in der ich arbeite, gibts einen sehr hohen Ausländeranteil. Diese Gemeinde zählt zu den 3 Gemeinden mit dem höchsten Ausländeranteil.

Viele zählen zu meinen Kunden und die meisten sind auch sehr sehr nett. Allerdings verschärft sich in den letzten Jahren immer mehr der Ton von jungen türkischen Männern, die einem unverholen ins Gesicht sagen, dass wir hier sowieso bald nichts mehr zu melden hätten, weil sie uns zahlenmäßig bald überholt hätten.

So etwas stärkt nicht unbedingt das Vertrauen in Integration...:rolleyes:

Das stimmt, diese Aggression ist nicht schön, nur, diese jungen Leute sind oft schon in der 4. Generation hier und werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Also findet der Rückzug in die eigene Kultur/Religion usw. statt, was dann oft durch den Frust und die Perspektivlosigkeit leider so rüberkommt, wie Du es schon erlebt hast.
Aber recht haben sie ja, so besonders fleißig im Kindermachen sind wir ja nicht....:rolleyes:
Siriuskind

Das stimmt, diese Aggression ist nicht schön, nur, diese jungen Leute sind oft schon in der 4. Generation hier und werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Also findet der Rückzug in die eigene Kultur/Religion usw. statt, was dann oft durch den Frust und die Perspektivlosigkeit leider so rüberkommt, wie Du es schon erlebt hast.
Aber recht haben sie ja, so besonders fleißig im Kindermachen sind wir ja nicht....:rolleyes:
Siriuskind

ICH war noch fleißig :D, aber keines meiner Kinder hat es mir nachgetan. :rolleyes:

Ja, da ist gesellschaftspolitisch ziemlich viel versäumt worden und v.a. bildungsmäßig.
Bei uns in Ö stellt man jetzt immer häufiger fest, dass junge Leute als defacto Analphabeten aus den Schulen kommen, wenn sie sie denn überhaupt abgeschlossen haben.
Wie so was möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn ich da an meine Schulzeit denke.....
Immer wieder hören wir, dass es noch viele freie Lehrplätze gäbe, aber die Firmen sehen sich außerstande, sie aufzunehmen, weil sie nicht mal die Grundbegriffe von Sprache in Wort und Schrift, aber auch von sozialem Verhalten vorweisen können.
Das finde ich sehr schlimm....

Immer wieder hören wir, dass es noch viele freie Lehrplätze gäbe, aber die Firmen sehen sich außerstande, sie aufzunehmen, weil sie nicht mal die Grundbegriffe von Sprache in Wort und Schrift, aber auch von sozialem Verhalten vorweisen können.

Tja, dann schau Dir doch mal heute an, was bei der Jugend noch > angesagt < ist.
Lernen will keiner mehr, aber alte Leute verprügeln oder gar Superstar werden, dass ist der Hype überhaupt.
Wenn es an Verstand fehlt, wird es mit anderen Mitteln ausgeglichen. Labilität und Sensibilität werden solchen Kindern und Jugendlichen zugesprochen, ein anderer Aspekt ist jedoch diese enorme Verrohung, welche gerade diese Gruppe zu einem gefährlichen Objekt werden läßt.

ICH war noch fleißig :D, aber keines meiner Kinder hat es mir nachgetan. :rolleyes:

Ja, da ist gesellschaftspolitisch ziemlich viel versäumt worden und v.a. bildungsmäßig.
Bei uns in Ö stellt man jetzt immer häufiger fest, dass junge Leute als defacto Analphabeten aus den Schulen kommen, wenn sie sie denn überhaupt abgeschlossen haben.
Wie so was möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn ich da an meine Schulzeit denke.....

Wegen Bildung allgemein habe ich jetzt von einer anderen Mutter gehört, dessen jüngeres Kind in die Grundschule geht, dass Diktate so gut wie kaum gemacht werden, das gehört nicht mehr zum Lehrplan. Ich fand es schon wenig, als mein Sohn in die Grundschule ging, er ist jetzt in der 7. Klasse und hat noch nicht so den Dreh raus in der Rechtschreibung. Also, das Kultusministerium fördert den Analphabetismus zusätzlich zu den ganzen Medien, wie Fernsehen und Computer ( oh Schreck, ich bin auch gerade in diesem Medium:eek: ), Bücher sind eben nicht mehr up to date. Und früher war die Hauptschule nicht der Ort für Kinder aus asozialen Familien, inzwischen sind es ja richtige Horrororte, anstatt jungen Leuten eine Perspektive zu geben.
Siriuskind

Da hatten wir schon mal einige Threads zu diesem Thema....wurden alle geschlossen....das fand ich auch nicht witzig.
Ist wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit, wenns auf dieses Thema kommt, bis dieser Thread auch wieder geschlossen wird......................

Sunny, die wurden allesamt aus dem Grund geschlossen, weil es einige über Monate einfach nicht lassen konnten, den gesamten *Islam* übelst zu verunglimpfen und dafür moralinsäuretriefend auch immer wieder die gleichen *Highlights/Themen* von hinten durchs Knie geschossen herhalten mußten

wie vor allem dieses hier

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2394707&postcount=273

:danke: Lucia

PS: ich finde diese Gesänge sowie Glocken ausgesprochen schön....ab 12 Uhr...vor allem Sonntags :D

Wenn man den Kindern vorliest, dann lernen sie auch Bücher zu mögen, weil sie damit was positives verbinden. Unsere Mutter hat uns manchmal vorgelesen, das war immer ein Highlight, und wir, mein Bruder und ich, sind beide eifrige Leser geworden, trotz massenhaft Fernsehen, und ich meine wirklich massenhaft.
Wir haben auch oft Bücher geschenkt bekommen.
Kindern muß man zeigen, was da in Büchern alles tolles ist, dann strengen sie sich an um es zu verstehen, sie lernen dann, leichter mit Sprache umzugehen.

Sunny, die wurden allesamt aus dem Grund geschlossen, weil es einige über Monate einfach nicht lassen konnten, den gesamten *Islam* übelst zu verunglimpfen und dafür moralinsäuretriefend auch immer wieder die gleichen *Highlights/Themen* von hinten durchs Knie geschossen herhalten mußten

wie vor allem dieses hier

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2394707&postcount=273

:danke: Lucia

PS: ich finde diese Gesänge sowie Glocken ausgesprochen schön....ab 12 Uhr...vor allem Sonntags :D

In erster Linie gings da um ganz was anderes, nämlich um Zwangsverheiratungen - im speziellen Fall um eine 11-Jährige, die an einen alten Mann verheiratet worden ist.
Diesen Thread hab ich damals eröffnet.

Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern aus Befangenheitsgründen sozusagen, und es ist mir natürlich auch klar, dass man da nicht den "Islam" als Ganzes dafür verantwortlichen machen kann.
Nur ganz davon trennen kann man ihn eben auch nicht! (siehe Mohammed)

Jemand, der im Alter von 10 Jahren von einem über 40-Jährigen geschwängert wird, dem geht bei diesem Thema der Hut hoch und ich fand es ziemlich befremdlich, dass man über dieses Thema nicht reden darf.

Ich bin jetzt auch schon still, sonst werde ich womöglich noch gesperrt...

Werbung:
Jemand, der im Alter von 10 Jahren von einem über 40-Jährigen geschwängert wird, dem geht bei diesem Thema der Hut hoch und ich fand es ziemlich befremdlich, dass man über dieses Thema nicht reden darf.

Ich bin jetzt auch schon still, sonst werde ich womöglich noch gesperrt...

ich werd dich deshalb sicher nicht melden ! :)

das Ding bei diesen alten *Geschichten* ist....und das betrifft nicht nur den Koran (und die *Erläuterungen* dazu), sondern auch das AT und das NT....usw....

es kann nur in in die Hose gehen, wenn man sie 1:1 als historisch wahre Begebenheiten nimmt.

Frau, Mann, Kind, Ochse, Esel, Wasser, der Weihnachtsmann ;) usw..., NAMEN (aus der jeweiligen Sprache zu verstehen) und ganz besonders ZAHLEN...Advent, Advent ein Lichtlein brennt ;) haben oft spezielle Bedeutungen, die dort eingewoben sind.

Nacht Sunny, das Bett ruft...

:)

Zurück
Oben