Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Heiden von heute...seh ich in der Kategorie der Wannabe-Indianer-Shamanen.
Da wird sich auch nur das rausgesucht, wie man´s gern hätte...mit der Realität der echten Germanen/Kelten/Indianer etc hat das Ganze kaum was zu tun.
Besser man sucht sich selbst was aus als dass man in etwas hineingeboren wird und dies dann fanatisch vertritt.
Abgesehen davon behaupten die Heiden heute auch gar nicht, dass sie wie die früheren wären. Sie versuchen nur den Faden dort aufzunehmen, wo er von den Christen zerschnitten wurden. Man nennt die Leute ja auch Neuheiden.

Und nein, wenn du etwas weiter denkst, sind das keine Wannabe-Indianer-Schamanen. Die von dir Erwähnten stülpen sich fremde Kulturen über. Die einheimischen Heiden versuchen vom eigenen Erbe zu retten, was nach jahrhundertelanger christlicher Diktatur noch übrig blieb.

Vermutlich kennst du nur Wannabe-Indianer-Schamanen und hast noch nie einheimische Heiden getroffen. Anders kann ich mir diese geballten Vorurteile nicht erklären. Aber lassen wir das. Denn das ist hier nicht das Thema. Wenn dir danach ist, über Neuheiden und Neoschamanen zu schimpfen, dann starte doch einfach einen Thread dafür und tob dich dort aus.

...

Werbung:
Besser man sucht sich selbst was aus als dass man in etwas hineingeboren wird und dies dann fanatisch vertritt.
Abgesehen davon behaupten die Heiden heute auch gar nicht, dass sie wie die früheren wären. Sie versuchen nur den Faden dort aufzunehmen, wo er von den Christen zerschnitten wurden. Man nennt die Leute ja auch Neuheiden.

Und nein, wenn du etwas weiter denkst, sind das keine Wannabe-Indianer-Schamanen. Die von dir Erwähnten stülpen sich fremde Kulturen über. Die einheimischen Heiden versuchen vom eigenen Erbe zu retten, was nach jahrhundertelanger christlicher Diktatur noch übrig blieb.

Vermutlich kennst du nur Wannabe-Indianer-Schamanen und hast noch nie einheimische Heiden getroffen. Anders kann ich mir diese geballten Vorurteile nicht erklären. Aber lassen wir das. Denn das ist hier nicht das Thema. Wenn dir danach ist, über Neuheiden und Neoschamanen zu schimpfen, dann starte doch einfach einen Thread dafür und tob dich dort aus.

...

...und Du machst dann gleich ein Forum mit Anti-Christen-threads auf, Galahad als Co-Admin...das wär´s doch noch...da könnt Ihr dann sämtliche Vorurteile vom Stapel lassen, die Euch so einfallen.

Sage

STIMMT!!! :)

Es hatten sich fast ALLE RELIGIONEN NUR DAS RAUSGESUCHT WAS IHNEN GERADE IN DEN KRAM PASSTE... VON ALLEM EIN STÜCK... ;)

Der Muslemeische Glauben wurde aus dem CHRISTENTUM GEBOREN!!! Nur mal so nebenher erwähnt... Darum auch NEUER... und ALS WAHRHAFTIGER PROPHET... MOHAMED... von den Muslemen gelebt!!! Darum RESPEKTIEREN die Museleme auch das CHRISTENTUM!!! ;) Dies hat aber für mich nix zutun mit dem KATHOLIZISMUS... ;) Das Johannisevangelium wurde auch in EFES geschrieben, ebenso steht das Haus der Mutter MARIA dort... In dem sie nach dem Tod Jesu hinflüchtete und bis zum Schluss da lebte!!! Es gibt sogar die Johannes Church in Efes (Ephesus), die jetzt als Museum dient! ;) EFES ist somit ein PILGERORT für Musleme und Christen... in der Türkei! ;)

Das eigentliche Grundwissen wurde entweder durch ÜBERLIEFERUNGEN weiter erzählt oder aufgeschrieben... Wobei diese SCHRIFTEN vereinzelt noch gibt... VERSCHLOSSEN... oder VERNICHTET wurden!!! :rolleyes:

LG Laras

Sag mal Laras, mir fällt auf dass Du in deinen Texten immer schreist. Kannst Du das bitte lassen? Danke
Isisi

Aber...um Galahad´s Vorschlag bezügl. der Christen aufzugreifen, daß die ja keine neuen Kirchen brauchen und da man ja auch zuhause beten kann...könnten die Muslime genauso machen.

Sage

Sag mal Laras, mir fällt auf dass Du in deinen Texten immer schreist. Kannst Du das bitte lassen? Danke
Isisi

Ich kann es auch Fett machen... wenn dir das geschriebene zu laut ist? ;) Wenn manche groß schreiben, hat das nichts mit schreien zutun... ;)

Fällt dir auch zum Inhalt was ein?

STIMMT!!! :)

Es hatten sich fast ALLE RELIGIONEN NUR DAS RAUSGESUCHT WAS IHNEN GERADE IN DEN KRAM PASSTE... VON ALLEM EIN STÜCK... ;)

Der Muslemeische Glauben wurde aus dem CHRISTENTUM GEBOREN!!! Nur mal so nebenher erwähnt... Darum auch NEUER... und ALS WAHRHAFTIGER PROPHET... MOHAMED... von den Muslemen gelebt!!! Darum RESPEKTIEREN die Museleme auch das CHRISTENTUM!!! ;) Dies hat aber für mich nix zutun mit dem KATHOLIZISMUS... ;) Das Johannisevangelium wurde auch in EFES geschrieben, ebenso steht das Haus der Mutter MARIA dort... In dem sie nach dem Tod Jesu hinflüchtete und bis zum Schluss da lebte!!! Es gibt sogar die Johannes Church in Efes (Ephesus), die jetzt als Museum dient! EFES ist somit ein PILGERORT für Musleme und Christen... in der Türkei! ;)

Das eigentliche Grundwissen wurde entweder durch ÜBERLIEFERUNGEN weiter erzählt oder aufgeschrieben... Wobei diese SCHRIFTEN vereinzelt noch gibt... VERSCHLOSSEN... oder VERNICHTET wurden!!! :rolleyes:

LG Laras

MFG Laras lässt es laut krachen nun! :D

PS: MFG ist nicht geschrien und das PS auch net :rolleyes:

Leute...

ich denke mal in diesem Thread sind wir uns alle einig, dass wir das Ergebnis der schweizer Abstimmung nicht gutheissen.

Ich finde es schade, dass sich dann aufgrund ungluecklicher Formulierungen ein Streit in diesem Thread antwickelt.

Alarmierender ist doch, dass, wenn man z.B. diverse Nachrichtenseiten aufruft, sich positive Leserstimmen häufen. Wenn ein Leserkommentar beispielsweise schreibt, in D wuerde das Ergebnis einer gleichartigen Abstimmung gleich ausfallen... ich befuerchte sehr, diese Stimme hat Recht.

Ein Grund mehr, vom eigenen Wahlrecht IMMER gebrauch zu machen (denn, ich vermute immernoch, dass hinter dem Schweizer Debakel eine zu grosse Sicherheit der Vorschlagsgegner bestand - aufgrund vorheriger Umfragen).

Das sollte zumindest in diesem Thread unsere Aufmerksamkeit mehr anziehen, als wer nun warum und ueber die eigene Religion Dreck am Stecken hat.

Viele Gruesse
Joey

eigentlich schade, da wird tatsächlich mal in einem eropäischen Land der Bau von religiösen Einrichtungen verboten und dann läuft die ganze Sache nur so einseitig...hätte eine wunderbare Abstimmung werden können ,wenn auch der Abris eienr christlicher Gotteshäuser zur Auswahl gestanden wäre...aber so ...tz tz tz

eigentlich schade, da wird tatsächlich mal in einem eropäischen Land der Bau von religiösen Einrichtungen verboten und dann läuft die ganze Sache nur so einseitig...hätte eine wunderbare Abstimmung werden können ,wenn auch der Abris eienr christlicher Gotteshäuser zur Auswahl gestanden wäre...aber so ...tz tz tz

Wenn auch einseitig, immerhin fand eine Abstimmung statt. In einem Land wie Saudi-Arabien würde die gar nicht erst stattfinden. Da ist christliches Gedankengut oder sind christliche Bibeln eh von vorherein verboten.

Da spart man sich dann auch gleich die ausländischen Empörungsbezeichnungen, die solch eine Abstimmung von pro und contra "christliche Kirchen" mit sich bringen würde. Christliche Kirchen sind dort verboten und Punkt.

So gesehen war das ganz schön blöd von der Schweiz mit der öffentlichen, demokratischen Abstimmung und so.............:D

LG
U.

Werbung:
Ich kann es auch Fett machen... wenn dir das geschriebene zu laut ist? ;) Wenn manche groß schreiben, hat das nichts mit schreien zutun... ;)

Fällt dir auch zum Inhalt was ein?

MFG Laras lässt es laut krachen nun! :D

PS: MFG ist nicht geschrien und das PS auch net :rolleyes:

In Foren gilt seit jeher die Regel dass Großschreibung Schreien bedeutet. Das ist eigentlich schon lange bekannt. Macht ja nichts, dass Du es nicht wußtest. Aber die Regel besagt nun mal Großschreibung = Schreien, ob Du das auch so siehst ist dabei zweitrangig. Ich dachte Du weißt das vielleicht nicht und möchtest andere nicht anschreien. Nach deiner pampigen Antwort zu urteilen habe ich mich da wohl geirrt.
Isisi

Zurück
Oben