Unterschiedliche Preise herrschen da Grösse und so stehen oft in den alltäglichen Zeitungen die so tagsüber im Briefkasten landen.
Aber man braucht halt auch viel Zeit den der Garten will dich täglich sehen, wenns planmäßig hinhaut ist es okay.
lg
Hallo, alle zusammen
verfolge den thread jetzt schon die ganze Zeit und möchte jetzt doch mal was in den Raum werfen, einfach nur so...
Solange ich denken kann, stelle ich mir vor, mit mehreren Leuten einen Hof zu beziehen und auf Selbstversorger zu machen. Vorteile hat es sicher einige nicht unwesentliche. Wäre theoretisch auch kein Problem, mit 4-6 Leuten müßte das zu schaffen sein.
Da sich so ein Hof nicht selbst bezahlt und (mit kleinen Weiden, Äckern und Ställen auch nicht so billig in der Pacht wär, müssen einige auf jeden Fall für den Unterhalt weiter arbeiten gehen (z.B. 4 gehen "knüppeln und Geld scheffeln" und 2 kümmern sich ausschließlich nur um den Hof)
Aaaaber: Man muß sich auf diese Leute absolut verlassen können, daß die an einem Strang ziehen und vor allem die anderen nicht plötzlich draufsetzen und die stehen dann da mit dem Hof....und genau das ist leider mein Problem...
....+das seit ca.23 Jahren, so lange denke ich schon über sowas nach...
Irgendwie kannte und kenne ich die falschen Leute (habe mittlerweile auch kaum noch Kontakte)...mit denen es immer nur bei Gerede blieb und mit denen ich es im Endeffekt auch nicht gemacht hätte, weil......!!!!!!
Wollte das nur mal loswerden mit so nem Selbstversorger-Hof...vielleicht hattet ihr schonmal ähnliches vor? Woran scheiterte es bei euch??
Reine Neugier, will nur mal wissen, ob ich die einzige bin, die das nicht in die Tat umgesetzt kriegt...naja, irgendwann bin ich eh zu alt dafür...
Liebe Grüße, Luckysun
ps.: Vielleicht hätte ich dafür mal ein eigenes (mein 1. wärs) Thema eröffnen sollen? Naja, zu spät, hab keinen Bock, alles neu zu tippen...