Milchpreise

@ Leopoldine
wir kaufen wenig fertiges essen, aber wir könnten uns wirklich mehr selber machen wenn wir mehr Zeit hätten.
Als ich noch nicht so viele Kinder hatte war es normal den Jogurth, Eis, Nudeln, Brot, Marmelade und lauter solche Sachen selber zumachen. Nur wenn ich jetzt den halben Tag in der Küche bin um das alles selber zu machen ist das nicht so gut.
Denn dann habe ich für nichts anderes mehr zeit.
Alles liebe
Sternenfee

Werbung:
@ Leopoldine
wir kaufen wenig fertiges essen, aber wir könnten uns wirklich mehr selber machen wenn wir mehr Zeit hätten.
Als ich noch nicht so viele Kinder hatte war es normal den Jogurth, Eis, Nudeln, Brot, Marmelade und lauter solche Sachen selber zumachen. Nur wenn ich jetzt den halben Tag in der Küche bin um das alles selber zu machen ist das nicht so gut.
Denn dann habe ich für nichts anderes mehr zeit.
Alles liebe
Sternenfee

@ Sternenfee

Genau das meine ich. Bei Dir sind´s die Kinder, bei einer anderen Frau der 8-Stunden-Arbeitstag plus Hin und Rückfahrt. Bei der nächsten sind es die alten Elten, die gepflegt werden müssen. Die (meisten) Frauen müssen ganz schön ackern.

Den 8 Stundentag habe ich noch dazu im Sommer, da bleibt schon einiges auf der Strecke.
Im Winter geht es dann wieder besser und ich habe Zeit mehr zu machen. Oft beneide ich Frauen die es sich leisten können zuhause zu bleiben.
Aber es hat bestimmt auch seine Vorteile wenn man in die Arbeit geht.
Nun habe ich verschiedene Leute gefunden mit denen ich über die Preise gesprochen habe und die selber Gärten haben. Bei denen ist es so das sie zB. Äpfel im Überfluß haben und die kann ich mir dann auch holen. Oder sie haben jetzt Tomaten und die bringen sie mir dann mit in die Arbeit. Das ist super und sie freuen sich weil ich mich freue. Nur weiß ich noch nicht was ich als Gegenleistung geben werde.
Alles liebe Sternenfee

Den 8 Stundentag habe ich noch dazu im Sommer, da bleibt schon einiges auf der Strecke.
Im Winter geht es dann wieder besser und ich habe Zeit mehr zu machen. Oft beneide ich Frauen die es sich leisten können zuhause zu bleiben.
Aber es hat bestimmt auch seine Vorteile wenn man in die Arbeit geht.
Nun habe ich verschiedene Leute gefunden mit denen ich über die Preise gesprochen habe und die selber Gärten haben. Bei denen ist es so das sie zB. Äpfel im Überfluß haben und die kann ich mir dann auch holen. Oder sie haben jetzt Tomaten und die bringen sie mir dann mit in die Arbeit. Das ist super und sie freuen sich weil ich mich freue. Nur weiß ich noch nicht was ich als Gegenleistung geben werde.
Alles liebe Sternenfee

Gegenleistung-ein Glas Milch.:)

lg:)

Oh ja das wäre was eine tolle Gegenleistung bei 20 Euronen pro Liter.
Aller liebe
Sternenfee

Ihr seid ja lustig. :zauberer1

Wenn Du etwas geben möchtest, wird sich sicher etwas finden. Ich finde es toll, dass die Kollegen Dir helfen, und es wird ein gegenseitiges Helfen werden, da mach Dir mal keine Gedanken. Sternenfee, gibst Du zufällig Reiki? Möglicherweise profitieren Deine Mitmenschen auch von Deiner positiven Austrahlung, Deiner lustigen Art oder was auch immer. :liebe1:

Habt Ihr schon mal von den modernen Tauschbörsen gehört? Vor langer Zeit war ein Bericht im Fernsehen. Da werden Güter und Dienstleistungen getauscht.

Haare schneiden gegen Fensterputzen, Fußpflege gegen selbstgemachte Marmelade, Biogurken gegen Rasen mähen - alles ist denkbar. So können wir uns gegenseitig ohne Geld weiterbringen. :)

@Leopoldine
du wirst lachen ich mache viele Sachen umsonst, mal nähe ich schnell ein paar Kleinigkeiten, oder mache sonst was.
Es geht dann vielleicht das der andere auch was kann das ich gebrauchen kann.
Reiki kann ich leider nicht geben, ich versuche Menschen denen es schlecht geht Kraft zu geben ( ist das Reiki ) oder mal den Schmerz zu nehmen.
Alles liebe
Sternenfee

@Leopoldine
du wirst lachen ich mache viele Sachen umsonst, mal nähe ich schnell ein paar Kleinigkeiten, oder mache sonst was.
Es geht dann vielleicht das der andere auch was kann das ich gebrauchen kann.
Reiki kann ich leider nicht geben, ich versuche Menschen denen es schlecht geht Kraft zu geben ( ist das Reiki ) oder mal den Schmerz zu nehmen.
Alles liebe
Sternenfee

Siehste Sternchen, genau das wollte ich damit sagen. :)
Und nein, das ist kein Reiki, aber es fällt unter den selben Oberbegriff. Ich weiß nicht, wie dieser heißt, helfen vielleicht oder Liebe?

Siehste Sternchen, genau das wollte ich damit sagen. :)
Und nein, das ist kein Reiki, aber es fällt unter den selben Oberbegriff. Ich weiß nicht, wie dieser heißt, helfen vielleicht oder Liebe?

Das mit Liebe gefällt mir sehr gut und den Begriff loggen wir nun ein.
Ich finde es einfach schön wenn man den anderen helfen kann ohne eine Rechnung zu schreiben.
Eines Tages wird es wieder vergolten.
Ach Thema Preise nun steigen auch die anderen Preise für Schokolade und solche Produkte mit Zucker. Ich bin begeistert. Wir werden immer weiter gemolken

Alles liebe
Sternenfee

Werbung:
Die Tauscbörse hört sich ja super an - bin begeistert!

Gestern hatte ich selbst erleben dürfen, dass hilfsbereitschaft kein seltenes Gut ist, wie ich dachte! (hatten gestern stromausfall nach kurzurlaub, keine dusche und eine nacht im dunkeln :( )

Aber - ich war sehr überrascht - den Unmut über die steigende Preise äußern in letzter Zeit alle - und alle beklagen sich offen über die Misswirtschaft der EU - es wird nicht mehr hinter vorgehaltener Hand getuschelt! Ich hoffe, die "Elite" bemerkt dies auch. Wenn man einfach mal nicht steuern zahlen könnte, um dieses Kasperltheater einfach nicht mehr zu finanzieren..

Zurück
Oben