Milchpreise

Wir werden doch auch jeden Tag gemolken bis nichts mehr kommt:danke: und sind auch keine Kühe.
Aber solange wir noch Geld haben und arbeiten können ist ja alles in Ordnung:ironie:

Werbung:
Wie lange geht das gut?
Langsam habe ich das Gefühl das ist vom Staat so gewollt.
Denn die Ausgaben werden immer mehr und der Verdienst wird weniger oder bleibt gleich.
Früher zu DM Preisen haben ich mir noch was auf die Seite sparen können.
Aber jetzt:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
Liebe Grüße
Sternenfee

Zum Thema Überschuß und leisten können.

Was ist wenn die Bauern ihre Erträge an Obst und Gemüse reduzieren weils auf den Feldern und Bäumen vergammelt, da die Ernten oft zu schnell reif sind, und die nötige Helfer fehlen.
Der Anbau und der Aufwand lohnt sich in diesem Sinn nicht mehr nur ein reduzieren käme da noch in Frage.
Folge die Preise dafür steigen vielleicht noch höher als die Milch und Fleischpreise, na ein Schälchen Obst kann da schon zur Delikatesse werden, und nun?

Also käme doch die eigene Kuhhaltung in Frage für den Garten den man sich anlegt, für Gemüse und Obst, ja und die Kuh, sorgt für die natürliche Düngung.

lg

Wie wäre es wenn wir wieder mal vernünftig Leben würden? Einfach so wie unsre Großeltern, so Ernähren das denke ich hätte schon Sinn.
Alles liebe
Sternenfee

Mensch Tigermaus das wäre es doch!! Aber wer hat schon noch einen eigenen Garten? Es wäre schön einfach das Obst und das Gemüse im eigenen Garten zu ernten. Aber wenn man so ein art Tauschbörse macht, was der eine hat tauscht er mit dem anderen.
Ich träum ja schon wieder.
Alles liebe
Sternenfee

Mensch Tigermaus das wäre es doch!! Aber wer hat schon noch einen eigenen Garten? Es wäre schön einfach das Obst und das Gemüse im eigenen Garten zu ernten. Aber wenn man so ein art Tauschbörse macht, was der eine hat tauscht er mit dem anderen.
Ich träum ja schon wieder.
Alles liebe
Sternenfee

Ja ich reiße meinen Rasen raus komplett, so ungefähr 200qm, fange an zu pflanzen, wie eine verückte, alles was das Herz begehrt, von Bäumchen bis Salatpflänzchen,ja ein paar Hühner,Schafe passt ich habe ja einen Hüttehund,und eine Kuh,ein Schwein,ein Pferd, was noch,ha einen Ochsen der die ganze Arbeit macht.:liebe1:
Ja Träume sind da das sie geträumt werden.:)

lg:)

Werbung:
Du hast ja einen großen Garten, wir haben 40qm und da bauen wir dann Kartoffeln an. Wenn du magst kannst ja das Schwein zum umgraben schicken.
Alles liebe
Sternenfee

Zurück
Oben