Ich hoffe sehr, daß die Menschen nicht auf die Idee kommen, sich vermehrt DSH, Dobermänner, Rottweiler u.ä. Hunde anzuschaffen!
Das sind wunderbare Hunde, aber wenn sie, FALLS mal was passiert unschuldig im Tierheim landen oder eingeschläfert werden, dann ist das nicht o.k.!!
Eine Nachbarin von mir besaß mal eine Riesenschnauzerhündin, auf die wir des öfteren aufpassten und auch mit ihr Gassi gingen. Man kann sagen, was man will, mit so einem Hund fühlte ich mich beschützt. Sie war eine Seele von Hund, aber wenn wir spät Abends unterwegs waren, hat sie auf mich aufgepasst, wie ein Luchs. Sah sie von weitem jemanden - (insbesonsere Männer)- knurrte sie schon derart, dass es zum Fürchten war. Schon damals haben viele Menschen einen großen Bogen um uns gemacht. Also die Option"großer schwarzer Hund" , das wäre schon etwas für mich. Allerdings besitze ich ja noch einen 9 Jahre alten Kater und ich glaube kaum, dass der unbedingt mit einem Hund im Hause einverstanden wäre.
Unser neuer Nachbar hat sich auch gerade ein Schäferhundmischling aus Bulgarien (Fundhund) geholt. Über die Gründe hat er mit mir nicht gesprochen, allerdings ist er sehr oft nachts dienstlich unterwegs und wir hatten hier gerade eine Einbruchserie von 40 Einbrüchen zu vermelden, die jetzt aber Gott sei Dank aufgeklärt wurde.
Dass die Hunde später nicht im Tierheim landen, ist wohl selbstverständlich. Ich habe zwar schon einige Tiere aus dem Tierheim geholt, aber dort noch nie eines abgegeben.
Lg
Urajup