Vielleicht ist es ja auch so, dass die Frage: "Was soll ich im Leben noch tun?" deshalb keine richtige Antwort findet, weil sie die Zeitlichkeit des Lebens bereits voraussetzt. Klar, die Lebenszeit ist begrenzt. Aber wenn man versucht, auf der Basis der übrigbleibenden Zeit herauszufinden, was man noch tun will/soll, dann bleibt irgendwie immer ein schalter Geschmack.
Midlifecrisis ist ein symbolisches Ding, welches sich mit dem Fließen des Lebens beschäftigt.
An diesem Punkt (ab dem 41-42 Lebensjahr) sieht man das Leben wie unter einer Zeitlupe und der Mensch pflegt Gedanken wie:
"Soll das jetzt alles gewesen sein"? Erste Zweifel und noch mehr Fragen beschäftigen den Menschen.
Interessant ist schon, dass man es an den Planeten ablesen kann.
Um es nochmals deutlich zu sagen, die Planeten verursachen ja nichts,
sondern sie stehen nur zum Zeitpunkt von Krisen in bestimmten Positionen.
@fckw
Du sprichst hier besonders die Zeit an, und dann würde ich mir expliziert auch den ´Herrn der Zeit´ anschauen – Chronos (Saturn).
Begrenzungen von Saturn werden selten gut geheißen aber darin liegt auch eine große Chance, mit anderen Lebensinhalten im Leben (ergänzend) weiter zu machen.
Schaue mal, ob der Saturn Rhythmus dir weiterhilft.
Von Geburt bis zum 21. Lebensjahr ist der Mensch in:
der körperlichen Entwicklung im Aufbau. Erst mit 21 ist das Gehirn ausgereift,
die seelische Entwicklung folgt von den 21. – 41. Jahren,
die geistige Entwicklung vom 41. – 63. Jahren.
Die Zeit nach den 42. Lebensjahr (das 7. Jahrsiebt) wird oft als die Midlifecrisis empfunden.
Saturn bringt einiges in dieser Zeit hervor, wenn
mensch das Gefühl hat, die Pflichten sind erfüllt nun begibt die Kür - oder ein radikaler Bruch folgt.
Die Frage die bei der
Midlifecrisis auftauchen kann:
"Was ist das Gegengewicht zum Verlust der Jugend"?
Das kann ein künstlerisches / kulturelles oder soziales Gegengewicht sein, um den Verlust der Jugend aufzufangen. Menschen suchen das, was man auch als Jungbrunnen bezeichnet.
Ob etwas Kompensation ist oder ein neue Aufgabe liegt immer im Auge des Betrachters.
Jung bleiben wollen ist das Bestreben unsere Kultur statt in Würde alt zu werden, wie es noch vor ca. 100 Jahren war. Die Möglichkeiten für ´ältere Menschen´ in unserer Gesellschaft waren deutlich begrenzt. Und besonders für Frauen.
Die Frage die sich mancher Mensch stellt, ´was kann Sinn machen, um ein spannendes Leben zu haben´?
Hier kann durchaus die Radix mithelfen, und diverse Techniken:
Deine dirigierte sekundäre Sonne ist derzeit im 12. Haus unterwegs und in den Zwillingen. Und wenn ich das richtig sehe, steht derzeit
Neptun in den
Transiten genau auf das MC.
In diesem Sinne würde ich Antworten suchen.
Du bist jetzt im 42 Lebensjahr das heißt, das 7. Septar (besondere Technik) beginnt und es ist durchaus interessant.
Wer mit der Hamburger Schule arbeitet kann sich auch dieses hier ansehen:
https://www.astro.com/astrowiki/de/Kronos
Oder den Alterspunkt aus der Huberschule.
Siehe unten die Grafik, in deiner Radix liegt dieser Punkt tatsächlich im Wassermann, weil hier schon mehrfach der Uranus angesprochen wurde. Er kann mit Saturn und Uranus der Taktgeber sein.
Und wenn es stimmt, das wie alle Energie verinnerlichen dann steht bei dir das
Steinbockhafte an, so meine Vorgehensweise. Dann schaue mal, welche Erkenntnisse diese Energie für dich bereithält.
Hier die Grafik der Alterspunkte aus der Huber Schule.