Mal eine technische Frage zwischendurch zu welcher ich seltsamerweise keine brauchbare Antwort im Internet finden konnte: Wie oft passieren eigentlich die Planeten Uranus, Neptun, Pluto und Chiron im Minimum und im Maximum jeden Punkt des Zodiaks (direktläufig plus rückläufig)? Ich hatte eigentlich gemeint, das sei jeweils 3x im Minimum und 5x im Maximum, aber für Uranus ist offenbar das Minimum 1x und nicht 3x. Ich studiere grade das Horoskop von Britney Spears, und so wie es aussieht wird sie den Midlife-Aspekt tUranus Opposition rUranus nur 1x exakt haben, nämlich am 23. Mai 2026. tNeptun Quadrat rNeptun hat sie 3x, und tPluto Quadrat rPluto 5x.
Trotz intensiver Suche konnte ich keine verlässliche Info dazu finden. Meist steht da irgendwas "ungefähr so und so", oder es steht "wird pro Jahr für so-und-so-viele Tage rückläufig" etc. Mich interessiert aber die Anzahl Übergänge über jeden Punkt des Zodiaks pro Umlauf um die Sonne.
Trotz intensiver Suche konnte ich keine verlässliche Info dazu finden. Meist steht da irgendwas "ungefähr so und so", oder es steht "wird pro Jahr für so-und-so-viele Tage rückläufig" etc. Mich interessiert aber die Anzahl Übergänge über jeden Punkt des Zodiaks pro Umlauf um die Sonne.