midlife crises

Ich hatte auch eine crises :D, die man der midlife crises so gesehen vergleichen könnte. Es war ein Hamsterrad in dem ich mich verfangen habe.
Hat lange gedauert mich wieder zu finden, die Kosequenz war ein totaler Zusammenbruch und ein Wiederaufbau, der noch am Laufen ist. Ich freue mich :banane: (auch wenn ich weiß, dass es ein neues Rad ist)

ja - ich kann mich auch freuen, obwohl noch längst nicht alles zum besten ist -
aber inzwischen an jedem gänseblümchen -
an jedem guten wort, wenn es ehrlich gemeint ist (was ich inzwischen erkennen kann) -
und vor allem - an jedem neuen gedanken, der mich mir selbst -
meiner authenzität - näher bringt.

was gibt es schöneres, als zu lernen achtsam umzugehen mit sich selbst - achtsam umzugehen mit allem was ist....:)

vorher habe ich mich doch nur den äußerlichen werten hingegeben - und wusste nicht, wieso ich depressiv darüber werde -
und auch körperlich krank.

es wäre vermessen zu behaupten - ganz schlichtweg selbstbetrug - dass ich nun rundherum glücklich wäre -
aber wenn ich nun über dies und jenes unglücklich bin, dann weiß ich zumindest wieso -
und kann daran gehen meine energien darauf zu richten, es zu verändern....

Werbung:
ja - ich kann mich auch freuen, obwohl noch längst nicht alles zum besten ist -
aber inzwischen an jedem gänseblümchen -
an jedem guten wort, wenn es ehrlich gemeint ist (was ich inzwischen erkennen kann) -
und vor allem - an jedem neuen gedanken, der mich mir selbst -
meiner authenzität - näher bringt.

was gibt es schöneres, als zu lernen achtsam umzugehen mit sich selbst - achtsam umzugehen mit allem was ist....:)

vorher habe ich mich doch nur den äußerlichen werten hingegeben - und wusste nicht, wieso ich depressiv darüber werde -
und auch körperlich krank.

es wäre vermessen zu behaupten - ganz schlichtweg selbstbetrug - dass ich nun rundherum glücklich wäre -
aber wenn ich nun über dies und jenes unglücklich bin, dann weiß ich zumindest wieso -
und kann daran gehen meine energien darauf zu richten, es zu verändern....

Eigentlich gibt es keinen Grund unglücklich zu sein. Zumindest wenn die Extreme in eine Balance gebracht werden, sich nicht zu sehr freuen und auch nicht zu tief fallen. Die Umstände passen, sie befriedigen. Der eigene Wille weiß schon was gut für einen ist.

Eigentlich gibt es keinen Grund unglücklich zu sein. Zumindest wenn die Extreme in eine Balance gebracht werden, sich nicht zu sehr freuen und auch nicht zu tief fallen. Die Umstände passen, sie befriedigen. Der eigene Wille weiß schon was gut für einen ist.

ich denke - nicht der wille allein -
wäre aber auch selbstbetrug zu behaupten, man wolle nichts mehr -
aber der wille gepaart mit der intuition.
der wille - nicht eng gesetzt - das große ziel vor augen vielmehr -
nicht sich noch länger im detail verlieren........

vielmehr - wenn ich so mein groß gestecktes ziel anstrebe, ohne mich aufhalten zu lassen - von was auch immer -
werde ich soviel erreichen, wie mir gegeben ist zu erreichen.

dann werde ich - an meinem sterbebett - und auch wenn es mir beschieden sein wird gleich jetzt tot umzufallen -
sagen können -
ich habe meinen auftrag nach bestem wissen und gewissen erfüllt.

ich werde es natürlich dann nicht mehr sagen können - aber die gewissheit mein bestes zu geben, ist das was mich in diesem leben erfüllt.

allerdings weiß ich auch - dass alles was lebt - alleine dadurch, dass es ist - und damit in jedem fall verändert - sein bestes gibt.

es geht nur um die bewusstwerdung......

Werbung:
Hallo vor allem an die Herren der Schöpfung :)

was passiert da so bei euch in der MC?

Bin gespannt
Etc
:blume:

Ich glaube, das hat bei Männern weniger mit dem Alter als den Lebensumständen zu tun. Ich kenne es selbst nicht, weiß es aber von einigen: Wenn sie Vater wurden kam bei vielen so ein Punkt, wo sie das Gefühl hatten das damit eine gewisse Freiheit zu Grabe getragen wird. Ein Freund von mir beschrieb das mal so, das er jeden Morgen aufwacht und zum Bett seines kleinen Sohnes rüberschaut, der dann üblicherweise schon an diesem "Käfig-Gitter" stand und wie ein junger Löwe auf Fütterung wartete :D und mein Kumpel war dann jeden Morgen aufs Neue überrascht, was aus ihm (also ihm selbst) geworden ist... ein Daddy... Mit allen Vor- und Nachteilen natürlich. Glaube, dass das bei vielen ein zweischneidiges Schwert ist.

Ansonsten... Gibt sicher auch ein paar, die Probleme mit Älter-Werden haben oder damit das sie eben keine Kids mehr sind oder einige sicher eher Torschlußpanik, das sie keine Frau mehr finden. Gibts aber bei Frauen wohl auch alles... Zum Glück wurde ich bisher davon verschont. Ich bin meine eigene Krise. :D

Zurück
Oben