Michael Jackson ist tot?

Werbung:
Das sind genau auch meine Gedanken dazu. :(

Es ist komisch: Ich hatte vor einigen Monaten irgendwie so ein mega-sentimentales Michael Jackson-Feeling. Hatte mir wieder etliche seiner genialen Videos angeschaut. Und mir dabei gedacht, dass ich ihm von Herzen wünschen würde, dass er wieder an den Erfolg von früher anknüpfen könnte.

Um ehrlich zu sein hatte ich da schon länger etwas "harte" Gedanken... Nämlich die, die ich anders schon formulierte... das er eigentlich sterben müsste, um diese Ikone zu bleiben. Ich meine das jetzt rein auf seine Wirkung auf die Masse/n bezogen. Und wenn man die Geschichte großer Rock und Pop - Künstler anschaut... es haben sich so viele selbst das Leben genommen und wenn nicht, hat deren Tod trotzdem nur noch mehr den Starhype angeheizt. Und fast immer waren sie in irgendeiner Weise vorher "gebrochen".

Für eine "Kunstfigur" dieser Art ist es fast folgerichtig. Habe mich oft gefragt, wie jemand der alles dafür tat jung zu sein und zu bleiben z.B. damit klarkommt seinen 50ten zu feiern. Es würde mich wirklich nicht wundern wenn er es selbst war. Und Atemstillstand passt zu starken Schmerzmitteln, von denen er abhängig war.

Aber klar... das ist alles spekulativ.

Ein Popstar leben und sehr viel kosmetische Chirurgie, da hat man eben nicht mehr eine normale lebenserwartung.

lg

Um ehrlich zu sein hatte ich da schon länger etwas "harte" Gedanken... Nämlich die, die ich anders schon formulierte... das er eigentlich sterben müsste, um diese Ikone zu bleiben. Ich meine das jetzt rein auf seine Wirkung auf die Masse/n bezogen. Und wenn man die Geschichte großer Rock und Pop - Künstler anschaut... es haben sich so viele selbst das Leben genommen und wenn nicht, hat deren Tod trotzdem nur noch mehr den Starhype angeheizt. Und fast immer waren sie in irgendeiner Weise vorher "gebrochen".

Für eine "Kunstfigur" dieser Art ist es fast folgerichtig. Habe mich oft gefragt, wie jemand der alles dafür tat jung zu sein und zu bleiben z.B. damit klarkommt seinen 50ten zu feiern. Es würde mich wirklich nicht wundern wenn er es selbst war. Und Atemstillstand passt zu starken Schmerzmitteln, von denen er abhängig war.

Aber klar... das ist alles spekulativ.

Ja, so sehe ich das auch...

Trotzdem schade, daß er sein Comeback nicht mehr geschafft hat - für mich....ich mochte ihn und mag seine Musik

blue

Atemstillstand ist eigentlich nicht richtig ausgedrückt.
Der Atem bleibt nicht ohne Grund stehen.
Auch bei ihm ist die Rede von einem Herzstillstand, und er dann auch nicht mehr atmete, und dass er dann einfach nicht mehr wiederbelebt werden konnte.

Aber ja, das passt zu Medikamenten, wenn man die falschen und eine zu hohe Dosis erwischt...

Ein Popstar leben und sehr viel kosmetische Chirurgie, da hat man eben nicht mehr eine normale lebenserwartung.

lg

Ja... wobei ich das eher psychisch als physisch sehe, wobei natürlich auch das eine Rolle spielt. Ich denke aber vor allem: Es muss einfach verdammt hart sein, wenn die Zukunft definitiv ein Abstieg sein wird. Er war ja kein Künstler wie etwa ein Paul McCartney, der egal wie alt er ist, einfach immer weiter seine Musik machen kann. Zu MJ gehörte ein Image das nicht ins Altern passt. Er scheint ja auch als Persönlichkeit nie wirklich erwachsen geworden zu sein. Wenn man mal ein Interview sah... er hatte immer etwas unglaublich naives... wenn er in Spielzeuggeschäften auf die Dinge zeigte die er haben wollte... seine Leute das alles einpackten. Der Mann war insgesamt eine der surrealsten Persönlichkeiten auf diesem Planeten. Und was erhält so jemanden aufrecht? Jemanden der so besessen von seiner Erscheinung ist, seinem Erfolg usw. Und dann der Druck der letzten Monate und Jahre... Irgendwie hat es wirklich eine Art Folgerichtigkeit, wenn auch eben keine Schöne.

Eben kam auf CNN ein Interview, wo aber kaum Infos rausgelassen wurde. Spekulationen über Medikamente wurden weder bestätigt noch dementiert, wenn ich es richtig verstanden habe. Es soll eine Pressekonferenz geben...

Aber ich gehe jetzt mal schlafen.

Wen die Götter lieben holen sie früh zu sich

Der King of Pop ist tot

Michael Jackson - Stranger In Moscow
http://www.youtube.com/watch?v=IqZvsUbQKxQ&feature=related

xnzI1994926.gif

R.I.P.

lt. Sat1 würde die Familie Medikamentenmissbrauch nicht ausschließen, angeblich sei er nach einer Injektion eines Schmerzmittels zusammengebrochen...(selbst verabreicht)
toxikologisches Gutachten sei erstellt worden, Mordkomission würde ermitteln, das allerdings routinemäßig wie bei jeder vorerst unbekannten Todesursache.
Ebenso soll er schon seit Jahren herzkrank gewesen sein.

Mir tun seine Kinder leid.

Werbung:
Wenn das alles so stimmt, was über ihn geschrieben wurde...hatte er ein scheiß Leben...der Vater soll die Kids geprügelt haben...Michael kam mit seinem Aussehen nicht zurecht...er ließ sich auf "weiß" umoperieren...eigentlich wirkte er immer wie ein verschüchtertes Kind, das weglaufen wollte und doch blieb...wahrscheinlich hat er auch Tabletten genommen, um die Show durchziehen zu können. Der Skandal um die Mißbrauchsvorwürfe...niemand weiß, ob das tatsächlich stimmte oder ob ein paar Eltern mal abkassieren wollten.
Er lebte in einer anderen Welt und, wenn das stimmt, was da im "Kronen-Bericht" steht, sind wohl die lieben Doktors nicht ganz unschuldig an seinem Tod...Probleme mit verschriebenen Tabletten...
Eigentlich hatte ich erwartet, daß er irgendwann "auseinanderfällt"...Tja nun hat er seine Ruhe und kann von da oben zuschaun, wie der Hype um ihn losgeht...Die BILD wird wahrscheinlich heut schon mit ner Serie über sein Leben anfangen....bis zum nächsten Promi-Toten. In ein paar Jahren werden ihn nur noch eingefleischte Fans vermissen...

Sage

Zurück
Oben