Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern man Verkaufsförderung und andere noch fiesere Marketingtechniken magisch überhöhen will

@ Feenweib...

irgendwie scheinst du unter Gedächtnisschwund zu leiden?

denn du selbst hast mich nach meiner Arbeit gefragt ...
und auch nur auf Grund dessen habe ich einen Hinweis auf meine Internetseite gegeben...das kam nicht von mir sondern einzig und allein auf deine Anfrage hin.

also vielleicht hörst du endlich damit auf dich hier wie eine irre Furie aufzuführen...und ständig solche unverschämten Unterstellungen hier zu verbreiten...

ich bin ein geduldiger Mensch....aber sei dir sicher das ich mir deine Verleumdungen nicht länger bieten lasse.

hedra

Werbung:
Wildes Rumgetrete und wütend sein, ist aber auch keine Lösung.

Wahrscheinlich nicht, doch jeder von uns geht anders mit der Situation hier um, und nachvollziehen kann das Verhalten von Feenweib auf jeden Fall.

Wie glaubst Du, könnte man den Beiträgen, die alles mögliche als Schamanismus sehen möchten (nur nichts Schamanisches!) am besten begegnen, so dass auch Anfänger verstehen, dass das nun wirklich nichts mit Schamanismus zu tun hat?

Wildes Rumgetrete und wütend sein, ist aber auch keine Lösung.

Wütend, nö, ich benutze nur die Technik des immer mal wieder auf den Punkt kommens und zwar manchmal nicht mit eigenen wohlfeilen Worten, sondern mit erlebten Zitaten. Wo ist das Problem?

Sofern man Verkaufsförderung und andere noch fiesere Marketingtechniken magisch überhöhen will........

Wie gesagt: für mich ists im Wesentlichen ein Professionalisierungsstreit wo die Leute halt ihre Pfosten in den Boden rammen. Und da ich nicht möchte, dass der Schamanismus und dessen Ruf noch weiter den Bach runtergeht halte ich auch nicht das Maul.
Don Camillo und Peppone als Jesusgechanelte CG Jung Schamanen ist halt nicht und auch nicht die downgeloadeten aufgestiegenen Meister, die mal eben den Medizimann von Sitting Bull der Zahnarztgattin rüberbeamen. Sonst sind wir bald unterhalb von "Tantra" (ich mach disch jetzt dat Lingam frei) die Lachnummer im Frühstücksfernsehen.

Heil Eris

na dann: heil eris:D

Lernt man nebenbei im Psychologiestudium (bisweilen) und das sind nicht die Kreise in den ich heute verkehre. Und man soll nicht glauben, wie sehr manche New Age Eso Kreise von solchen Think Tanks angeschoben wurden und welchen Zwecken sie dienen mögen. So hat z.B. das Sanfte Verschwörungsgerede von New Age Ferguson in den USA dazu geführt, der ganzen Indianer Völkermord Geschichte eine Drehung in die SelbtSchuld Richtung zu geben.
Der Normal Eso übernimmt das grobe Muster und brüllts bei jeder Gelegenheit die sich bietet mehr oder weniger unbewusst raus. Ergebnis ist, dass DU immer Schuld hast. Ein bewährtes Sektenprocedere. Scheisspiel.

Das mag alles richtig sein, was du schreibst. Man kann aber nicht jeden Menschen davor bewahren so richtig in die Sch...e zu langen.

Wahrscheinlich nicht, doch jeder von uns geht anders mit der Situation hier um, und nachvollziehen kann das Verhalten von Feenweib auf jeden Fall.

Wie glaubst Du, könnte man den Beiträgen, die alles mögliche als Schamanismus sehen möchten (nur nichts Schamanisches!) am besten begegnen, so dass auch Anfänger verstehen, dass das nun wirklich nichts mit Schamanismus zu tun hat?

Wieviel Schamanen sind hier schon aufgeschlagen, in der Zeit wo du hier registriert bist? Wieviele Fragen nach Kraftviechern hast du hier schon gelesen?
Wie oft wurde schon gefragt, was das bedeuten könne, weil man sich sicher sei, es was zu bedeuten habe, man wisse halt nur nicht was?

Hast du im Laufe der Zeit feststellt, sich irgendwas hier geändert hätte? Egal was man schreibt.
Wenn die Leute nicht wollen, dann wollen sie nicht. Da isses wurscht, womit du das begründest. Soll ja ohne großen Aufwand zu schnellstmöglichem Ergebnis führen.

Wütend, nö, ich benutze nur die Technik des immer mal wieder auf den Punkt kommens und zwar manchmal nicht mit eigenen wohlfeilen Worten, sondern mit erlebten Zitaten. Wo ist das Problem?

Dafür muss man vielleicht dann wirklich ein Psychologiestudium absolviert haben, um die feinen Unterschiede zu erkennen, auf die du da anspielst. Ich bin kein Psychologe.

Wieviel Schamanen sind hier schon aufgeschlagen, in der Zeit wo du hier registriert bist? Wieviele Fragen nach Kraftviechern hast du hier schon gelesen?
Wie oft wurde schon gefragt, was das bedeuten könne, weil man sich sicher sei, es was zu bedeuten habe, man wisse halt nur nicht was?

Hast du im Laufe der Zeit feststellt, sich irgendwas hier geändert hätte? Egal was man schreibt.
Wenn die Leute nicht wollen, dann wollen sie nicht. Da isses wurscht, womit du das begründest. Soll ja ohne großen Aufwand zu schnellstmöglichem Ergebnis führen.

Haste auch wieder Recht. Ich frag mich nur, warum es für Menschen, die eigentlich gar keine Lust drauf haben, unbedingt das Wort "Schamanismus" draufstehen muss.
Es gibt doch im Esobereich noch genügend andere gutklingende Wörter, wo es auch nicht ganz so heftig zur Sache geht wie beim Schamanisieren.

Wer keinen Bock auf Kontakt mit Geistwesen hat, kann doch einen anderen Weg gehen, oder ist es supertoll, wenn da "Schamane" draufsteht, egal was drin steckt? :confused:

Das mag alles richtig sein, was du schreibst. Man kann aber nicht jeden Menschen davor bewahren so richtig in die Sch...e zu langen.

Will isch net. Aber wenn eine Lüge nur 7 mal wiederholt werden muss bis sie zur Wahrheit wird, dann wiederhole ich gerne immer wieder die Nicht-Lügen in der Hoffnung das ein paar leute durchsteigen.

"Wer ewig strebend sich bemüht, den können wir erlösen"

Dafür muss man vielleicht dann wirklich ein Psychologiestudium absolviert haben, um die feinen Unterschiede zu erkennen, auf die du da anspielst.
Findest Du? Der Apfel rollt von ganz alleine.

Haste auch wieder Recht. Ich frag mich nur, warum es für Menschen, die eigentlich gar keine Lust drauf haben, unbedingt das Wort "Schamanismus" draufstehen muss.
Es gibt doch im Esobereich noch genügend andere gutklingende Wörter, wo es auch nicht ganz so heftig zur Sache geht wie beim Schamanisieren.

Wer keinen Bock auf Kontakt mit Geistwesen hat, kann doch einen anderen Weg gehen, oder ist es supertoll, wenn da "Schamane" draufsteht, egal was drin steckt? :confused:

Weil Schamanismus ein Modewort ist und noch nicht so abgenudelt ist wie Hexe.
Lässt sich halt gut vermarkten.

Will isch net. Aber wenn eine Lüge nur 7 mal wiederholt werden muss bis sie zur Wahrheit wird, dann wiederhole ich gerne immer wieder die Nicht-Lügen in der Hoffnung das ein paar leute durchsteigen.

Wir hatten kürzlich an anderer Stelle son ganz besonderes Püdelchen, das hat seine eigenen Videos verleugnet und behauptet, man würde auf seiner Seite Spionage betreiben. Man sollt halt schon noch wissen, was man wo geschrieben hat.
Seinen fans tat das auch weiterhin keinen Abbruch, den Meister straucheln zu sehen. Da wunderst du dich nur noch, wie bescheuert man sein muss.

Von daher, ich seh das nicht so wirklich.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben