Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es ernsthaft interessieren, wer wo "germanischen Schamanismus" in dem von Dir genannten Kontext anbietet. Kannst Du mir da Quellen nennen??

Was bekannt ist sind wissenschaftliche bzw. spirituelle Rekonstruktionen auf wissenschaftlicher Basis mit quasi-schamanischer Praxis wie der Orakel-Seidr von Jenny Blain , der Diane Paxson bzw. der Hrafnar Gruppe http://www.hrafnar.org/ die unter Orakel-Seidr bzw. Trance und Extase im nordischen Heidentum laufen.

oder die Arbeiten von Bill Linzie, im Gegensatz zu obigen Beispielen sehr heilungsorientiert. Allesamt unkommerziell und basierend auf akribischer Analyse und Rekonstruktion.

Dort kann ich keinerlei New Age Kommerzansätze entdecken. Kannst Du mir dann bitte verdeutlichen was Du genau meinst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ásatrú

siehe auch Troth....

Werbung:
nun
das gibt es tasächlich schon zwar seit langem.

ach so, das ist son keltisch-germanischer Mischmasch von Mother Earth Leuten. Die haben da oben in Berlin die übliche Keltennummer mit ein paar germanischen Zutaten versehen, damit es da oben im tief germanischen Pruzzenland nicht zu lächerlich wird mit den kelten, die dort noch nie einen Fuss hingesetzt haben. Die nordische heidenszene ist aber insgesamt anders drauf. Wirst Du merken, wenn Du meine Links durchsuchst.

Ich habe jetzt sogar eine ernsterzunehmende Keltenschamanin gefunden. Was hältste denn davon?

http://www.seanet.com/~inisglas/index.html

Wobei ich dir dazu auch klar Stellung bezogen habe, nech? Oder hast dus vergessen?

Und ich dir auch geschrieben habe, dass ich da so lange nix mehr mache, bis ich das geklärt habe. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich vorher gar nix schamanisches gemacht habe, oder dass ich da jemals wieder was in der Richtung machen werde, oder auch doch, vllt., kommt darauf an.

Ok, aber dann frage ich mich, warum Du Dich hier so in theoretischen Don Quichotterien verlierst statt die Dinge für Dich zu grounden und dann zu schauen ob und was Dir die Trancearbeit bringen könnte?
Kallisti

Ok, aber dann frage ich mich, warum Du Dich hier so in theoretischen Don Quichotterien verlierst statt die Dinge für Dich zu grounden und dann zu schauen ob und was Dir die Trancearbeit bringen könnte?
Kallisti

Weil sie es nicht kann. Kein background, keine Kenntnis von irgendwas, kein Schwein, das sich interessiert und niemand, den man kennt, der was dran ändern könnt. Daran wird sich auch nix ändern.

Dafür krieg ich jetzt gleich wieder ne Breitseite Izawalze, weil seit gestern bin ich ja das Böse. Ist absehbar, von daher, schaun wir mal, wie sehr es diesmal ausartet. Weil rasend werden ist das einzige, womit man sich auskennt, sozusagen seit Kindertagen.

Schönen abend

Weil sie es nicht kann. Kein background, keine Kenntnis von irgendwas, kein Schwein, das sich interessiert und niemand, den man kennt, der was dran ändern könnt. Daran wird sich auch nix ändern.

Ja, man mag nicht mal die Postings lesen.

Dafür krieg ich jetzt gleich wieder ne Breitseite Izawalze, weil seit gestern bin ich ja das Böse. Ist absehbar, von daher, schaun wir mal, wie sehr es diesmal ausartet. Weil rasend werden ist das einzige, womit man sich auskennt, sozusagen seit Kindertagen.

Ach, fängst du jetzt auch Seelen? *ggg* Du böse, du *gg* . Kennst du den Haßkasper?
Lustig find ich auch diese Neuanmeldung namens Lonesteen. Der/die hat sich quasi nur angemeldet, um für die gluteenfreie Seite der Macht einzuspringen.

ciao, :blume: Delphinium

ich habe auch nichts verdreht, sondern dezent meine Verwunderung darüber geäußert, daß Hedra so viel Prügel bezogen hat, während ein Heil Dingsbums brüllendes Feenweib mit ihren germanischen Göttern und Geistern offensichtlich in Ordnung ist.

Das stimmt so nicht. Feenweib wurde auch schon massiv kritisiert ;)

Gell, da traut man sich nicht so einfach.

Und das gilt nicht nur für dich, sondern für Herrn Delphinium und Frau Feenweib auch.

Du, ich leg mich mit jedem an, wenns sein muß, auch mit dir ;) aber wozu, gibt ja keinen Grund und bei einigen seh ich halt Grund. Du siehst ja jetzt auch nen Grund, dein Mißfallen kundzutun, was ja in Ordnung und teilweise auch begründet ist.

keineswegs, es stinkt hier einfach gewaltig nach Doppelmoral !

Damit hast du nicht unrecht, aber da steckt schon noch mehr dahinter.
Dieses "Fraktionsdenken" oder die Freundesgeschichte würd ich nicht überbewerten. Ich teile mit einigen hier gewisse Weltanschauungen, das ist das wesentliche.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Hey Schnuggi,
ich arbeite mit keinem Medizinrad!
Ich habe nur die alten Steinkreise meiner Heimat verlinkt - die bei mir in den Bergen entdeckt wurden und darauf hingewiesen, dass diese der Göttin Rätia geweiht wurden (laut den Archeologen die hier geforscht haben).

dann hab ich da was falsch erinnert....hätte mich jetzt aber auch nicht gestört, wenn du mit Kreisen arbeitest. ;)

Schwitzhütten bzw. Erdhütten mache ich, richtig - dabei sage ich aber auch klar und deutlich dazu, dass ich weder indianische Schwitzhütten mache noch heißen die bei mir keltisch, germanisch oder sonstwie - sondern einfach nur Schwitzhütte. Angepasst an die Probleme und Bedürfnisse der Menschen heute, in Verbindung mit den Ortsgeistern und meinen Verbündeten.

ja, weiß ich doch...ich wollte dir auch gar nix, im Gegenteil ich fand und finde deine Beiträge gut. :)

Aber allein das Wort Schwitzhütte kann ja oft schon genügen, daß gleich die ganze *Ausbeutungs- und Etikettenschwindellitanei* aufgefahren wird.

Vielleicht ist das der Grund warum ich verschont blieb?
Freunde hier im Forum?
Ja ich bin hier schon länger angemeldet, aber anhand meiner Postinganzahl ist leicht zu erkennen, dass ich sehr wenig schreibe - von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass ich so viele dicke Freundschaften hier habe die dafür verantwortlich sind "verschont" zu werden....

nein nicht aufgrund der Anzahl deiner Beiträge - aber das sich hier Leuts seit längerem kennen (z.B. gelbes Forum ;)), und auch persönlich hat natürlich nen anderen Umgang zur Folge als wenn ein Frischling auftaucht.

Daß sich Leuts persönlich kennen und schätzen find ich auch gar net schlimm, ich schreibs jetzt extra dazu, damit ich nicht das nächste Verschwörungsdingens um den Hals gehängt kriege.

Ach ja, regnet es bei euch eigentlich?
Also wir haben hier superschönes Wetter, ich war das ganze Wochenende in der Natur, im Steinbruch unterwegs und habe ganz (un)schamanisch mit Freunden ca. 6 Tonne (1500 Stück) Granit und Gneissteine gesammelt - boahhh hab ich jetzt Muckis und eine schöne Hautfarbe habe ich auch, nach dem waschen zwar nimmer ganz so dunkel aber doch fast wie nach einem Strandurlaub ;o)

Grüaßle,
Fay

Los gibs zu, das war die Vorarbeit zu einem mega-gigantischen Stein-Medizinrad.

;):D

Und was das Wetter betrifft - der geilste Frühling, an den ich mich erinnern kann.

:banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben