Metal

Werbung:
:trost: nicht traurig sein der böse Punk tut dir auch nicht weh... das überlass ich Galahad :lachen:

Interessant wie offen zur Schau gestellte Schwulenfeindlichkeit und das posten von NSBM Bands (Ja, die mit den Nazi Lyrics!) für den guten Fist scheinbar okay ist wenn es denn von einer Frau kommt. Aber wenn ich schreibe ich höre gerne Burzum bin ich ein verdammtes Nazischwein!

Welcher Ausdruck gefällt dir besser, Fist, Hypocrite oder White Knight? :D

Und wenn man genialen Rock hören will, sind für mich Guns N Roses immer noch weit vorne.

hi Condemn

du bist ja wirklich arg Fan... :lachen: okay, sei dir gegönnt, so hat ja jeder SEINE Band die andere vieleicht nicht begreiffen (is bei mir meist Black Rebel Motorcycle Club und hin und wieder Fugazi)

hm... genialen Rock... ich könnt mich gar nicht entscheiden ob ich QUOTSA nun besser oder schlechter find als Queen oder VU oder The Doors oder welche Band auch immer irgendwann mal einen Grandiosen Song oder ein Grandioses Album aufgenommen haben

Persönliche Favoriten in Sachen Rock sind für mich Black Rebel Motorcycle Club, die bringen fast alle Saiten mir mir zu schwingen, den Hippie genauso wie den Punk oder den Blueser in mir, den Macho ebenso wie den Nerd...

http://www.youtube.com/watch?v=abKjC7EX2Zs

Hallo Horla!

Was es da zu wollen gibt? Nun, beispielsweise könnte man eine tote Region verlassen - oder wenigstens das Haus etwas öfter. ^^

Wenn dich nur das Kennenlernen von anderen Menschen dazu motiviert eine tote Region oder wenigstens das Haus etwas öfter zu verlassen,
dann schauts anders aus.

Ich meinte es so, dass ich nie das Haus verlasse, egal wo ich hingehe,
nur um andere Menschen kennenzulernen.
Mir passiert es einfach.

Naja, wenn du nach jahrelanger Pause plötzlich wieder auftauchst, ist erstmal alles anders, obwohl es prinzipiell genauso ist wie immer. Nur muss man sich an völlig andere Leute und völlig andere Schlagwörter gewöhnen, wozu es wiederum Geduld braucht. Klar, die Szenen können nichts dafür, aber es ist eben nicht leicht. (Oberfranken ist für seine Eigenbrötler bekannt)

Okay, dass ist dann so ähnlich wie ein Umzug.....
Mir fällt da grad ein Bekannter von mir ein,
der wegen seiner Selbständigkeit 3 ganze Jahre nicht die Zeit gefunden hatte wegzugehen. (Disco, Party.....)
Er war völlig erschüttert,
wie anders alles sei, als er mal wieder wegging. Andere Musik, andere Menschen, eine ganz andere Stimmung....
Am Anfang fühlte er sich nicht mehr wirklich wohl, hatte es schwer bereut seine Prioritäten anders gesetzt zu haben, aber er hat sich schnell wieder gefangen, denn die andere Musik war nicht so schlecht, die neuen Leute auch nicht und die Stimmung ist einfach ne Wahrnehmungssache....:)

Die erschrecken immer noch???

Nein, das ist ja das Lustige daran....die denken das nur, weil sie selbst vielleicht von dem Äußeren manch anderer beeindruckt waren und nun selber beeindrucken wollen und dabei meinen,
dass die Leute auf der Straße sich noch davon vom Hocker hauen lassen....:lachen:

Ganz banale Sachen: "Was für ein hübsches Baby", "Das macht mir nichts aus", "Jaja, sehe ich auch so" etc...

Ich schmiere niemanden Bienenkotze irgendwohin....;)

Gerne doch. Aber: Was bedeutet "---->"?

Sollte ein Verbindungspfeil darstellen...:D

:D Solche Schlüsse liest man viel zu selten.

Da passt aber der Grüne nicht ganz davor, oder hab ich was verpasst....:rolleyes:

Stop. Habe ich richtig verstanden: Wenn die Leute nicht glauben, dass eine Szene aus normalen Menschen besteht, stirbt sie aus?

Völliger Müll ist jetzt dabei rausgekommen, nur weil ich das Wort nicht vergessen habe.....:tomate:
Ich hab mich selbst nochmal zitiert, damit du nachvollziehen kannst, was ich grad meine....:D

Elin schrieb:
Doch wenn man den Leuten nicht die Illusion lassen würde,
dass sie nicht gaaaanz stink normale Menschen sind,
dann würde die jeweilige Szene schon längst ausgestorben sein,

Jetzt ists glaub ich klar, was ich meine, oder? :)

Offenbar habe ich eben falsch verstanden. Hier hast du Recht, ja, das ist ähnlich wie mit Edelsteinen und Kies. Jedoch tendiere ich zur Überzeugung, dass die Seltenheit auf jeden Fall auch im Denken, in der Einstellung wurzeln sollte, da sonst der Edelstein nur ein billiges Imitat ist, auch wenn er nett und selten aussieht.

Womit wir wieder bei den eigendlichen Szeneangehörigen wären, denn da ist jeder ein Unikat für sich....es sind für mich die eigendlichen nichttrivialen Maschinen...

Ein Leben für andere führen? Naja, aus Zwang für die Wirtschaft, aus Überzeugung für die, die man schätzt. Ansonsten nicht...

Viele verbiegen sich so dermaßen, nur um zu gefallen, nicht allein zu sein,
begeben sich in Vergleiche, Neid, gegenseitiges Quälen und warum?
Sie leben ein Leben im Außen.
Sie hören nicht ihr eigene Stimme, fühlen kein Schweigen in sich, aus denen sie neues Schöpfen, lassen sich blenden von dem Schein vieler weggeworfener Kaugummipapierechen, die in der Sonne das Licht reflektieren, und daher für das Glitzern von etwas Wertvollem gehalten werden....

Noch generellere Fragen: War früher alles besser? Ist die erste Platte wirklich immer die beste?

Hmmm...rhetorische Fragen....:D...(oder meinst dus ernst?!)

Ich glaube, du wärst enttäuscht, wenn er mir noch einfiele, denn er hatte garantiert etwas mit Hausarbeiten, Threads oder Zeichentrickserien zu tun.

lg Horla

Warum entäuscht? *g*

LG Elin

Ich kenne alle dieser Bands flüchtig bis auf vargathrone und sie sind NICHT hart, teilweise der LETZTE NSBM Müll...
Beherit und Aborym sind kein NSBM, Darkthule und Vargathrone sagen mir nichts. Von den Bands, die ich genannt habe, sind höchstens Nokturnal Mortum NSBM (die haben das alte Darkthrone-Motto aufgewärmt). Vilkates trotz "Jewclan" nicht (laut Ablaze-Interview, hab die Ausgabe nicht mehr), Dies Ater auch nicht und der Rest schon gar nicht.

Jetz zu diesen "homoerotischen Anwandlungen in der BM Szene"...ich hab keinen Plan wovon du sprichst. Ein paar Schwule BM'ler? Ich setze mich nicht sonderlich mit den Musikern auseinander.
Gaahl von Gorgoroth hat sich kürzlich geoutet, was ein paar Hardlinern nicht gefällt. Ich finde es ganz nett, dass auch sympathische Männer schwul sind, und nicht nur "Paradetunten" (mal gelesen) wie Wowereit oder Klischees wie Thomas Hermanns, denn an und für sich halte ich Homosexualität für eine gute Idee der Natur.

Beherit und Aborym sind kein NSBM, Darkthule und Vargathrone sagen mir nichts. Von den Bands, die ich genannt habe, sind höchstens Nokturnal Mortum NSBM (die haben das alte Darkthrone-Motto aufgewärmt). Vilkates trotz "Jewclan" nicht (laut Ablaze-Interview, hab die Ausgabe nicht mehr), Dies Ater auch nicht und der Rest schon gar nicht.

Gaahl von Gorgoroth hat sich kürzlich geoutet, was ein paar Hardlinern nicht gefällt. Ich finde es ganz nett, dass auch sympathische Männer schwul sind, und nicht nur "Paradetunten" (mal gelesen) wie Wowereit oder Klischees wie Thomas Hermanns, denn an und für sich halte ich Homosexualität für eine gute Idee der Natur.

Ich mag aborym, nagelfar, lunar aurora und satyricon selbst sehr gern, mich regt nur dieses elitäre gehabe auf "pure härte im bm blablabla" und dann einfach irgendwelche underground Bands die kaum für besonders harten BM bekannt sind. Ich weiß du hast nur darauf geantwortet und es nur um ein paar Bands ergänzt, deshalb war es auch garnicht direkt an dich gerichtet.

Mit NSBM Scheisse meinte ich eigentlich nur Darkthule. Nokturnal Mortum find ich garnicht mal schlecht, aber sind ganz bestimmt nicht ein besonderes Beispiel für harten BM. Bei deren Keyboard Einsatz machen sie Cradl of Filth Konkurrenz!

Gorgoroth hab ich nie gehört, war mir zu klischeehaft satanistisch, ich weiß nur dass ein Gorgoroth Typ in Sahg mitspielt und die Band find ich wiederrum genial! Is mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal wer schwul ist und wer nicht. Solange Fenriz und Nocturno Culto nicht miteinander rummachen ist meine Welt in Ordnung! :D

Werbung:
Ich meinte es so, dass ich nie das Haus verlasse, egal wo ich hingehe,
nur um andere Menschen kennenzulernen.
Mir passiert es einfach.
Es hat sowieso keinen großen Sinn, gezielt Kontakte knüpfen zu wollen, weil die tieferen Kontakte eh immer zufällig dann zustande kommen, wenn man sie nicht erwartet - war zumindest bei mir bisher so.

Er war völlig erschüttert,
wie anders alles sei, als er mal wieder wegging. Andere Musik, andere Menschen, eine ganz andere Stimmung....
Am Anfang fühlte er sich nicht mehr wirklich wohl, hatte es schwer bereut seine Prioritäten anders gesetzt zu haben, aber er hat sich schnell wieder gefangen, denn die andere Musik war nicht so schlecht, die neuen Leute auch nicht und die Stimmung ist einfach ne Wahrnehmungssache....:)
Siehst du, sowas berichten die Medien und die Seifenopern nicht. :D Da gibt es nur Versagen oder Tragödien. Naja, es klingt durchaus ermunternd, muss ich sagen.

Nein, das ist ja das Lustige daran....die denken das nur, weil sie selbst vielleicht von dem Äußeren manch anderer beeindruckt waren und nun selber beeindrucken wollen und dabei meinen,
dass die Leute auf der Straße sich noch davon vom Hocker hauen lassen....:lachen:
Richtig. Sogar bei uns in der tiefsten Provinz schlagen die Leute keine Kreuze mehr, wenn ein Goth vorbeigeht, und die einzigen, die diesen Aufzug für provokant halten, sind einige Gruftis selbst. Aber die Metalszene zeigt sich dafür wesentlich spießiger. :D Zumindest, wenn man die entsprechenden Zeitschriften liest...

Ich schmiere niemanden Bienenkotze irgendwohin....
Uff, das ist Veganervokabular. :rolleyes:

Da passt aber der Grüne nicht ganz davor, oder hab ich was verpasst....:rolleyes:
Der "Grüne" symbolisierte hier Freude. Ein Gelber hätte allerdings auch gereicht, das ist richtig.

Jetzt ists glaub ich klar, was ich meine, oder? :)
Ja, jetzt ja. So muss ich nicht um die Ecke denken, um einen Sinn hineinzudeuten, und kann zustimmen.

Womit wir wieder bei den eigendlichen Szeneangehörigen wären, denn da ist jeder ein Unikat für sich....es sind für mich die eigendlichen nichttrivialen Maschinen...
Und hier wiederum frage aber ich mich wieder, warum diese Unikate, diese Individuen iwSdW so an Szenen gebunden sind. Schöner wäre eine Szene, die nur aus Unikaten besteht, aber naja... moment... thinking in progress... Unikate würden keine Szene bilden möglicherweise... und Szenen sind keine Sekten... aber trotzdem... nach deiner Auslegung dann... progress completed... ist der innere Kreis eine solche Szene. Also gibt es sie doch und meine Gedanken sind hinfällig. Schon wieder. :wut2:

Sie hören nicht ihr eigene Stimme, fühlen kein Schweigen in sich, aus denen sie neues Schöpfen, lassen sich blenden von dem Schein vieler weggeworfener Kaugummipapierechen, die in der Sonne das Licht reflektieren, und daher für das Glitzern von etwas Wertvollem gehalten werden....
Das sind Töne, die ich gerne höre. Ein Grund dafür, Neofolk zu hören.
Einspieler:
"Die da wandern nach der Sonne,
ruhelos von Land zu Land,
haben nie das stille Leuchten
in der eignen Brust gekannt" (Darkwood)

Hmmm...rhetorische Fragen....:D...(oder meinst dus ernst?!)
Bezogen auf die Metalszene durchaus. Bon Scott, "Killers" etc...

Warum entäuscht? *g*
Weil es so furchtbar trivial ist. :rolleyes:

lg Horla