Metal

ja, cannibal corpse grunzen äußerst liebliche weisen ins mikrofon. die typen sind aber echt in ordnung, da sollte man sich nicht von stil und texten zu vorschnellen urteilen verleiten lassen.

geh fodd, die könnten ein Heilmittel für Aids entwickeln, den gäbe ich trotzdem nie auch nur nen 5er für ne Platte. :D

aber du hast schon recht, texte sind mir auch absolut egal, leider kann ich in so einem fall dann nicht mehr drüber weg kommen, obwohl mir das sogar bei 50 Cent oder vorallem den Aggroberlinern, kann mir einer erzählken was will, egal wer oder was da rappt, aber die haben die ein oder andere Produktionstechnische Bombe für ihre Platten garantiert, hab auch ne ganze Zeit das Paris Hilton morgens zum aufstehen gepumpt, sicher mag ich die auch nicht, aber eben auch ne sehr gute Produktion. Wenn da aber einer von Anfang vom Ende nur abreiert, dann gibts echt nix mehr zu verhandeln, vielleicht schnallt man den Stil nach einer Zeit und findet dass dann nur geil oder lustig, mag sein, aber ich denke dass Risiko da was zu verpassen geh ich im Fall Cannibal Corpse mal ein und danke für die Empfehlungen.

Werbung:
ich will auch sowas wie etwa minimal in der elektronischen Musik, nicht zu viele zutaten, dafür richtig abgestimmt, was simples das putscht und nach vorne geht zum Großteil mit einem Sänger der ne coole Stimme hat und keine Balladen singt wie Metallica? oder ins Mikro kotzt. So war das, ich will ja kein Metalexperte werden oder mir ganze Alben reinziehen, ich will auch sowas geiles, dass man sich mal 15 minuten reinziehen kann oder so

naja, "kuhle stimme" ist jetzt etwas geschmacksabhängig. ich find viele grunzstimmen äußerst kuhl.

aber ok, vielleicht solltest du's für den anfang mit ac/dc probieren. die rocken schön gradaus, ohne firlefanz und ohne balladen. allerdings auch nicht grad allzu heftig. fallen für meine begriffe nicht unter metal, aber das ist ja egal, es geht ja nicht um stilbezeichnungen.

jo, blind guardian und dissection hätte ich auch noch dringend erwähnen sollen. "storm of the light's bane" von dissection ist für mich das genialste album überhaupt,
Ja, sehe ich genauso. Für mich der Klassiker in dem Bereich.

von blind guardian würde ich "tales from the twilight world", "somewhere far beyond" und vor allem "imaginations from the other side" empfehlen.
Letzteres war mein Lieblingsalbum in der Zeit... glaube 95 oder so.
"Tales..." kenne ich nicht wirklich. "Somewhere..." ist auch genial. Habe ich rauf und runter gehört. Hatte ne Kassette wo auf einer Seite "Somewhere..." drauf war, auf der anderen Seite "Manowar - Kings of Metal" :D

blind guardian ist melodischer, teilweise sehr bombastischer fantasy-metal mit mächtigen, eingängigen chören und teilweise sehr progressiven kompositionen. auf den letzten paar alben haben sie's allerdings für meinen geschmack etwas übertrieben.
Die kenne ich gar nicht mehr. Sie sind sehr gute Songwriter und Musiker, aber ich verlor an denen irgendwann komplett das Interesse.

Noch ein paar Namen:
Paradise Lost (Draconian Times z.B.)
http://www.youtube.com/watch?v=jnbkOMxcMqQ

Bisschen härter:
Pantera (perfekte Musiker... )
http://www.youtube.com/watch?v=b-p8kvoyP4Y

Und wenn man genialen Rock hören will, sind für mich Guns N Roses immer noch weit vorne.

Alte Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=IYRC4H64EFk

Neue Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=96xymnr-ouQ

Condemn schrieb:
Noch ein paar Namen:
Paradise Lost (Draconian Times z.B.)
http://www.youtube.com/watch?v=jnbkOMxcMqQ

Bisschen härter:
Pantera (perfekte Musiker... )
http://www.youtube.com/watch?v=b-p8kvoyP4Y

Jawoll, Pantera!
Walk, Becoming, I'm Broken, Good Friends And A Bottle Of Pills... könnt mich gar nicht entscheiden, welche ich da favorisieren sollte... Ich find die ganze Far Beyond Driven klasse und fast alles von Cowboys From Hell - überhaupt das meiste von Pantera ^^

Aber momentan bin ich wieder eher in einer Slayer-Phase ^^
http://www.youtube.com/watch?v=3KI-ruw1gnU

Wir haben übrigens glaub ich in etwa zur selben Zeit unsere Geschmäcker geprägt, kann das sein? ;)
91-99 rum war so "meine Zeit"

Von dem was danach gekommen ist, hab ich nimmer alles mitgekriegt muss ich sagen. Macht aber nichts, die Auswahl von damals ist groß genug *lach*

rofl, yeah weil es so hart ist diese obertruen "underground" Bands zu kennen!
Ich bin seit ca 4 Jahren nichtmehr aktiv in der Szene und trotzdem kenne ich fast jede Band die ihr aufgezählt habt. :D aber wer die meisten Bands mit den coolsten Namen auflisten kann, der hat nicht gleich Ahnung vom BM.

Traurig, dass ihr sowas wie Darkthule (das, lieber FIST, ist was ich beschissenen Nazi Mist nenne und NICHT höre. Aber klar dass bei sowas dein Nazi-sense nicht vibriert! Die waren ja nicht im Fernsehn wie Absurd!), Nokturnal Mortuum (qualitativ leicht besseres NSBM keyboard gewichse) oder fucking Satyricon (von allen norwegischen Bands...ausgerechnet SATYRICON??) zum oberharten Underground Kern zählt.

So Szene Huren wie du (das ist jetzt nicht darauf bezogen dass du ne Frau bist) haben mich schon damals so extrem angekotzt. Du hörst 1242134 "underground" Bands und meinst du hast deshalb Ahnung vom BM wenn es schon seit den 90ern keine Band mehr gab die wirklichen Einfluss auf diese Musik hatte und eigentlich alle Bathory, Burzum, Darkthrone oder Emperor kopieren.

Vereinzelt gibt es auch sehr positive Ausnahmen wie Shining, Wyrd oder Lunar Aurora trotzdem ist fast der komplette obertrve bm Underground ne Lachnummer aus depressiven, magersüchtigen langhaarigen Losern die nicht Gitarre spielen können.

Mir fällt grad ein, ich hab sogar so ober trve demo tapes von Moonblood und Nagelfar hier irgendwo rumliegen, sollte ich vllt mal bei ebay versteigern!

Erstens geht es gar nicht darum, so viele Bands wie möglich zu kennen (und überhaupt um "true" zu sein). Es geht um die MUSIK!

Und zweitens bist du ja gar nicht auf die homoerotischen Anwandlungen in der BM Szene eingegangen...

Und Niklas Kvarforth soll ruhig zu seinem "Boyfriend" Maniac zurückgehen und mit ihm glücklich bis ans Ende seiner Black Metal Tage leben.

naja, "kuhle stimme" ist jetzt etwas geschmacksabhängig. ich find viele grunzstimmen äußerst kuhl.

aber ok, vielleicht solltest du's für den anfang mit ac/dc probieren. die rocken schön gradaus, ohne firlefanz und ohne balladen. allerdings auch nicht grad allzu heftig. fallen für meine begriffe nicht unter metal, aber das ist ja egal, es geht ja nicht um stilbezeichnungen.

Laut deiner Signatur (för alltid ...) hörst du also auch Mörk Gryning, oder war das nur satzbezogen (auf Monika) gemeint?

Cirith Gorgor kann ich übrigens auch nur empfehlen.

Jawoll, Pantera!
Walk, Becoming, I'm Broken, Good Friends And A Bottle Of Pills... könnt mich gar nicht entscheiden, welche ich da favorisieren sollte... Ich find die ganze Far Beyond Driven klasse und fast alles von Cowboys From Hell - überhaupt das meiste von Pantera ^^

Aber momentan bin ich wieder eher in einer Slayer-Phase ^^
http://www.youtube.com/watch?v=3KI-ruw1gnU
Ja, die habe ich auch mal einige Zeit gehört. Aber der Gesang gefiel mir da nie so richtig.

Wir haben übrigens glaub ich in etwa zur selben Zeit unsere Geschmäcker geprägt, kann das sein? ;)
91-99 rum war so "meine Zeit"
Ja, was die harten Sachen betrifft passt das auch auf mich sehr genau.
Ca. 95 bis 98 habe ich auch viele Zeitschriften aus dem Metal-Bereich gelesen. Da war meine "harte Phase" sozusagen.
Von dem was danach gekommen ist, hab ich nimmer alles mitgekriegt muss ich sagen. Macht aber nichts, die Auswahl von damals ist groß genug *lach*
Wirklich verfolgt habe ich auch nur noch die Entwicklung weniger Bands. Nevermore, Metallica... Aber irgendwann letztes Jahr habe ich mal einige Bands gegoogelt und war erstaunt, was da noch alles herauskam. Hätte ich vor 10 Jahren echt gejubelt, heute läßt es mich ziemlich kalt. Musikalisch bin ich da wirklich sanfter geworden und breiter im Geschmack. Bin nen Poser geworden! :cry3: :D

au ja metal is was feines^^ - mochte vor allem das blackmetal zeug und aus ner anderen ecke heraus vieles vom crust-core zeug (diallo keitzer autoriär etc blabla)

der mir im ohr hängen gebliebene ist vor allem NEHEMAH und Siebenbürgen
die klassiker satyricorn und immortal sind auch ganz nett^^

aber da ich mich eher im punk und später industrialspektrum bewegt habe bin ich nichts sooon ´"kenner" des metiers und mochte vor allem den "classic"-metal (wie eingangs angeführt) überhaupt nicht - da zu weichspüler
das hat aber auch ein wenig mit entsprechungssuche zu tun gehabt und da musste es einfach richtig krachen und nicht nur halb.

in diesem sinne:
metal is sexy :D

Pure Härte im Black Metal: Beherit, Aborym, Vargathrone, Darkthule, ...

Das hast du darauf geantwortet als ich gesagt hab, harter BM für mich ist Anaal Nathrakh, Mayhem, Emperor und Helrunar.

Was sagt mir das? Zum einen, du wolltest mit ein paar unbekannten underground Bands "angeben", zum anderen, du hast keine Ahnung von der Musik. Ich kenne alle dieser Bands flüchtig bis auf vargathrone und sie sind NICHT hart, teilweise der LETZTE NSBM Müll...hast du überhaupt irgendeine Ahnung von hart gespieltem Schlagzeug im Black Metal? Frost oder Hellhammer zerstören diese kleinen wannabe Pisser auf jeder Ebene. Soviel dazu.

Black Metal ist an sich keine sonderlich harte Musikrichtung, tut mir Leid wenn das dein krasses evil Ego ankratzt, aber beim BM ging es schon immer um Atmosphäre und Expressionismus und nicht in erster Linie um Härte. Hör dir mal Dunkelheit von Burzum an oder Transilvanian Hunger von Darkthrone, die Lieder sind nicht ohne Grund quasi die ESSENZ des BM und sie sind ruhig und monoton, kalt, atmosphärisch und düster. Death oder Thrash ist tausendmal härter gespielt als BM.

Erstens geht es gar nicht darum, so viele Bands wie möglich zu kennen (und überhaupt um "true" zu sein). Es geht um die MUSIK!

Und zweitens bist du ja gar nicht auf die homoerotischen Anwandlungen in der BM Szene eingegangen...

Und Niklas Kvarforth soll ruhig zu seinem "Boyfriend" Maniac zurückgehen und mit ihm glücklich bis ans Ende seiner Black Metal Tage leben.

Dir geht es eben nicht um die Musik, denn die von dir genannten Bands haben NICHTS was in diesem Genre außergewöhnlich wäre oder besonders erwähnenswert ist. Es sind die 1000sten Darkthrone Kopien mit vllt ach so progressiven ambiente Einflüssen und nichtmal gut kopieren können sie. Alles schon mal da gewesen und alles schon mal besser da gewesen.

Jetz zu diesen "homoerotischen Anwandlungen in der BM Szene"...ich hab keinen Plan wovon du sprichst. Ein paar Schwule BM'ler? Ich setze mich nicht sonderlich mit den Musikern auseinander. Ich wäre aber davon ausgegangen, dass gerade die BM Szene, sofern man alles wie Pagan und Viking dazuzählt, ziemlich homo-feindlich war bzw ist. Besonders durch den Wechsel von Satanismus zu Neoheidentum. Also sollte diese Szene eigentlich weniger Schwule haben als andere Szenen wie Heavy Metal oder Gothic.

Aber was genau stört dich da jetzt daran wenn ein Musiker schwul ist?

Werbung:
das, lieber FIST, ist was ich beschissenen Nazi Mist nenne und NICHT höre. Aber klar dass bei sowas dein Nazi-sense nicht vibriert! Die waren ja nicht im Fernsehn wie Absurd!

keine Ahnung ob Absurd in der Glotze war, weil ich seit fast 8 Jahren keine Glotze mehr hab :rolleyes:

So Szene Huren wie du

na dann fangen wirmal an Empyriums Beiträge zu melden, von wegen Forenregeln und so