Metal

Laut deiner Signatur (för alltid ...) hörst du also auch Mörk Gryning, oder war das nur satzbezogen (auf Monika) gemeint?

dann hör ich laut meiner signatur wohl auch dimmu borgir (erstes album "før all tid"), und alle anderen ungefähr 10.000 skandinavischen bands, bei denen irgendwo "för alltid" bzw. "før alltid" vorkommt?

monika ist meine vor eineinhalb jahren verstorbene lebenspartnerin (und liebe meines lebens), mit der ich u.a. die liebe zu skandinavien gemeinsam hatte/hab, wir haben insgesamt ungefähr 2 jahre unseres lebens in schweden und norwegen verbracht und diese liebe zum norden ist ganz unabhängig von der liebe zum metal (die wir aber ebenfalls gemeinsam hatten).

"i mitt hjärta" heißt "in meinem herz".


frage somit hoffentlich beantwortet.



Cirith Gorgor kann ich übrigens auch nur empfehlen.

ich auch.

ah ja, mörk gryning...sind ganz nett. hör ich äußerst selten. die "tusen år har gått" noch am ehesten. maelstrom chaos und return fire eigentlich nie, obwohl die bei uns herumstehen. die monika ist mehr drauf gestanden als ich.
 
Werbung:
Uff, das ist Veganervokabular. :rolleyes:

Nein....:lachen:.....ich bin nicht mal Vegetarierin....ab und an muß Fleisch einfach sein....

Und hier wiederum frage aber ich mich wieder, warum diese Unikate, diese Individuen iwSdW so an Szenen gebunden sind. Schöner wäre eine Szene, die nur aus Unikaten besteht, aber naja... moment... thinking in progress... Unikate würden keine Szene bilden möglicherweise... und Szenen sind keine Sekten... aber trotzdem... nach deiner Auslegung dann... progress completed... ist der innere Kreis eine solche Szene. Also gibt es sie doch und meine Gedanken sind hinfällig. Schon wieder.


Das soll jetzt aber nicht heißen,
dass nicht auch außerhalb von irgendeiner Szene Menschen "Unikate" sein können...nur mal so bemerkt...

Viel wichtiger ist, finde ich,
dass jeder Mensch das Potential dazu hat, die richtige Entscheidung zu treffen, ob er ein für sich vertretbares Leben lebt,
oder eins für die anderen....

Das sind Töne, die ich gerne höre. Ein Grund dafür, Neofolk zu hören.
Einspieler:
"Die da wandern nach der Sonne,
ruhelos von Land zu Land,
haben nie das stille Leuchten
in der eignen Brust gekannt" (Darkwood)

.....:)......

Weil es so furchtbar trivial ist. :rolleyes:

lg Horla

Das liegt immer im Auge des Betrachters.....:D


LG Elin
 
Jetz zu diesen "homoerotischen Anwandlungen in der BM Szene"...ich hab keinen Plan wovon du sprichst. Ein paar Schwule BM'ler? Ich setze mich nicht sonderlich mit den Musikern auseinander. Ich wäre aber davon ausgegangen, dass gerade die BM Szene, sofern man alles wie Pagan und Viking dazuzählt, ziemlich homo-feindlich war bzw ist. Besonders durch den Wechsel von Satanismus zu Neoheidentum. Also sollte diese Szene eigentlich weniger Schwule haben als andere Szenen wie Heavy Metal oder Gothic.

Aber was genau stört dich da jetzt daran wenn ein Musiker schwul ist?

Hab nie behauptet, dass es mich schwule Musiker stören.
Mich stört nur eine homophobe Einstellung in einer Szene die nun wirklich mehr als homoerotisch angehaucht ist. Damit meine ich erstens die extreme Schminke (Corpsepaint oder Warpaint) und die Lack und Leder "Kostüme" und zweitens das extreme harte Männergehabe und Frauenablehnen in der Szene.
Außerdem ist jemand der wirklich nicht schwul ist, nicht so extrem ablehnend gegenüber Homosexuellen als jemand, der latent schwul ist, es aber nicht zugeben will. :D

Wieviele schwule Heavy Metaller fallen dir jetzt bitte ein (und komm mir jetzt nicht mit ROB HALFORD)?!
 
dann hör ich laut meiner signatur wohl auch dimmu borgir (erstes album "før all tid"), und alle anderen ungefähr 10.000 skandinavischen bands, bei denen irgendwo "för alltid" bzw. "før alltid" vorkommt?

monika ist meine vor eineinhalb jahren verstorbene lebenspartnerin (und liebe meines lebens), mit der ich u.a. die liebe zu skandinavien gemeinsam hatte/hab, wir haben insgesamt ungefähr 2 jahre unseres lebens in schweden und norwegen verbracht und diese liebe zum norden ist ganz unabhängig von der liebe zum metal (die wir aber ebenfalls gemeinsam hatten).

"i mitt hjärta" heißt "in meinem herz".


frage somit hoffentlich beantwortet.





ich auch.

ah ja, mörk gryning...sind ganz nett. hör ich äußerst selten. die "tusen år har gått" noch am ehesten. maelstrom chaos und return fire eigentlich nie, obwohl die bei uns herumstehen. die monika ist mehr drauf gestanden als ich.


Ja, danke fürs beantworten. Mein Beileid wegen Monika. Das habe ich leider nicht wissen können.
 
J Mein Beileid wegen Monika.

danke.


was die homophobie in der (nicht nur black-) metalszene betriftt, würd ich sagen, dass die mindestens dem gesellschaftlichen durchschnitt entspricht, aber eher noch deutlich darüber liegt. aber was will man erwarten von einer szene, die sich heute einzig und allein durch musikgeschmack und erscheinungsbild vom rest der gesellschaft unterscheidet?
 
Nein....:lachen:.....ich bin nicht mal Vegetarierin....ab und an muß Fleisch einfach sein....
Einwandfrei. Eigentlich ist es mir egal, wie sich ein Mensch ernährt, aber Veganer sind oft regelrechte Futternazis.

Das soll jetzt aber nicht heißen,
dass nicht auch außerhalb von irgendeiner Szene Menschen "Unikate" sein können...nur mal so bemerkt...
Sollte auch nicht so klingen. :rolleyes:

Viel wichtiger ist, finde ich,
dass jeder Mensch das Potential dazu hat, die richtige Entscheidung zu treffen, ob er ein für sich vertretbares Leben lebt,
oder eins für die anderen....
Und dass er sie trifft, ohne sich davon beeindrucken zu lassen, was im Allgemeinen für richtig gehalten wird. Wenn sich jemand aus Überzeugung für andere Menschen opfert, dann ist das für ihn m.E. auch die richtige Entscheidung, womit wir in der Philosophie angekommen wären.

.Das liegt immer im Auge des Betrachters.....:D
Wenn du nicht mehr einschlafen kannst, weil dein Gehirn sich wie von selbst energisch mit der Frage beschäftigt, was Dr. Zoidberg im ersten Futurama-Film genau gesagt haben könnte, als du "Muzzletuff" verstanden hast... liegt das auch noch im Auge des Betrachters? :lachen:

lg Horla
 
Mit NSBM Scheisse meinte ich eigentlich nur Darkthule. Nokturnal Mortum find ich garnicht mal schlecht, aber sind ganz bestimmt nicht ein besonderes Beispiel für harten BM. Bei deren Keyboard Einsatz machen sie Cradl of Filth Konkurrenz!
Ja, sie haben sogar Flöten und Frauen(?)gesang im Programm, aber klingen m.E. ein ganzes Stück hasserfüllter und kälter als viele wesentlich truere BM-Bands.

Gorgoroth hab ich nie gehört, war mir zu klischeehaft satanistisch, ich weiß nur dass ein Gorgoroth Typ in Sahg mitspielt und die Band find ich wiederrum genial! Is mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal wer schwul ist und wer nicht. Solange Fenriz und Nocturno Culto nicht miteinander rummachen ist meine Welt in Ordnung! :D
Das wäre natürlich der Overkill. Es reicht schon (jetzt spiele ich mal Szenewächter), dass Fenriz mittlerweile gar so sehr den Clown markiert und Immortal Kiss immer ähnlicher werden. :rolleyes: Weißt du, ich mag diese extremen Gimmicks. Aber ich mag auch Manowar-Interviews. ^^
 
Einwandfrei. Eigentlich ist es mir egal, wie sich ein Mensch ernährt, aber Veganer sind oft regelrechte Futternazis.

Man kann aus allem ein riesen Ding machen....Es verhält sich da mit dem Vegetarier-/Veganerdasein schon so wie mit dem Fasten...eigendlich war das ursprünglich für was anderes gedacht als anderen ständig sagen zu können, schau mal ich faste jetzt....toll odda....:rolleyes:...Vegetarier oder Veganer machen das meistens nicht mehr deswegen, weil sie WIRKLICH dem aus vollem Herzen entsagen möchten,
sondern weil es mittlerweile respektverschaffend sich auswirkt....och was, du bist Vegetarier....das find ich gut....bla....

(Anm.: Ich schere nie alle über einen Kamm ;))



Und dass er sie trifft, ohne sich davon beeindrucken zu lassen, was im Allgemeinen für richtig gehalten wird.

Und diese Entscheidung, ohne sich von jemand anderen beeindrucken zu lassen, muß "fast" zwangsläufig zu der Entscheidung führen,
die mir später oder früher Einblicke in mein Selbst gibt.
Dann kann ich niemand für meine Entscheidung verantwortlich machen, als mich. Andernfalls wäre immer die Option offen zu sagen, der oder die hätte mich falsch beraten.
Aber genau hier liegt auch das Problem. Viele habe schlicht angst sich falsch zu entscheiden, und geben lieber anderen die Zügel in die Hand....


Wenn sich jemand aus Überzeugung für andere Menschen opfert, dann ist das für ihn m.E. auch die richtige Entscheidung, womit wir in der Philosophie angekommen wären.

Das kann auch eine Krankheit sein...:D

Naja, ich weiß was du meinst....

Aber das ist eine Entscheidung die man für sich getroffen hat, weil man fühlte, dass es gerade richtig wäre und nicht, weil jemand Überredungsarbeit geleistet hat....
Mir ging es um das "sich gut dabei fühlen".
Man kann sich nicht wirklich gut dabei fühlen, wenn ständig von außen bestimmt wird, was man fühlen und denken soll. Das ist aber genau der Punkt, wo die zwei Lager auseinander gehen.
Wenn ich mich "traue" :)rolleyes:) auch mal nicht gemocht zu werden, oder vielleicht kein Verständnis zu erfahren,
dann hab ich aber dennoch nicht mich selbst verraten, wenn ichs mal so hart ausdrücken darf,
weil ich es war, mein Denken, mein Fühlen, dass mich handeln lassen hat und niemand anderes.


Wenn du nicht mehr einschlafen kannst, weil dein Gehirn sich wie von selbst energisch mit der Frage beschäftigt, was Dr. Zoidberg im ersten Futurama-Film genau gesagt haben könnte, als du "Muzzletuff" verstanden hast... liegt das auch noch im Auge des Betrachters? :lachen:

lg Horla

.....:lachen:


LG Elin
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben