Messiah

Jene unpersönliche Pfad führt in das Licht,
welcher aus dem Körper des Transzendentalen Herr hervorgeht und somit in Sein Antlitz..
für diejenige welche sein transzendentalen Körper verneinen (das tun sie ja nicht, siehe oben), bedeckt und somit keine persönliche transzendentale Beziehung mit Ihm bauen können.
hi anadi,

das ist ein Widerspruch in sich und somit genauso eine Illusion wie der Dämon Salva für ein paar Augenblicke für den verkörperten Sri Krishna war, der sich jedoch seiner Transzendenz besann und damit die Illusion auflösen konnte... Dämon Salva, die personifizierte Angst, tritt sehr häufig auf, Sri Krishna zeigt uns in den Versen des SB, C10, 77, 22-32, wie man sie besiegen kann...

lieben Gruß, Siehdichfuer

Werbung:
Wenn jemand damals König der Juden werden wollte, bedeutete das bei den Römern Konflikt.
Denkbar ist jedoch, ein reifer Mann seiner Heimat, geboren aus priesterlichen Familien,
er hatte die Absicht der 1. Priester im Lande zu werden, aufgrund der Erbfolge.
Dazu musste er zum Beispiel in erster Linie der leibliche Sohn des Hohenpriesters Joseph Kaiphas sein.

1. Es gibt keine Beweise für deine Spekulationen.
2. Alles weißt auf eine ursprüngliche Vorstellung des Jesus als König der Juden hin und das von Geburt an:

1) Die Erfindung der Volkszählung "nach Lukas"

um Jesus als Nachfahre des Königs David zu etablieren

Lukas 2,2-7
Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war.
Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.

Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa (also ursprünglich als Vater Jesus anerkannt),
aus der Stadt Nazareth, in das judäische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem,
darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war,
auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn.

Dieser Hintergrund lag in der Glaube der Juden, dass ein König der Juden, kommen wird,
welche die Israeliten befreien werden
und die Dynastie des König David ewig über sie
unter dem Schutz von Jehova, regieren wird.

Jesus hat sich als diese König der Juden vorgestellt und das hatte mit einem Sohn "Gottes" nichts zu tun.
Hallo Anadi,

Du bringst da einiges nicht ganz richtig rüber. Die Juden haben keinen König als Erlöser erwartet. Indem Pilatus die Tafel ans Kreuz schlagen liess, auf der Jesus als König der Juden bezeichnet wird - deswegen war Jesus längst nicht König der Juden.

Die Juden haben unter Erlösung natürlich erwartet, dass das schwere Joch der Römer entfernt wird. Wenn man aber bedenkt, wie oft die Juden in Gefangenschaft gerieten und unterjocht wurden, dann sieht man, wie kurzfristig solches Denken ist. Es ist nicht anzunehmen, dass Gott seinen eigenen Sohn dazu auf die Erde senden würde. Da muss schon etwas mehr da sein.

Jesus ist der inkarnierte Christus. Christus ist der erste und einzige Sohn Gottes und König alles Engel. Da alle Menschen gefallene Engel sind ist Jesus somit logischerweise König aller Menschen und somit auch König der Juden.

In diesem Zusammenhang ist es aber wichtig zu erkennen, wovon Jesus Christus die Menschen - alle Menschen - erlöst hat.

Um die Wahrheit über Jesus der Christen zu erfahren,
sollte man nicht mit ihm zusammen gelebt haben,
  • sondern die Schriften die ihn beschreiben
  • und die damit verbundene Meinungen
zu untersuchen.
Hat er denn nicht gesagt, dass er den Geist der Wahrheit senden werde, weil er noch so vieles zu sagen hätte, das sie aber jetzt noch nicht begreifen!!?

Somit somit genügen alle Schriften nicht, wenn man den Geist der Wahrheit nicht mit einbezieht - und der könnte doch auch in unseren Tagen sprechen.

Was ist mit den Visionen der Anna Katharina Emmerich oder Pfarrer Johannes Greber?

Die Juden haben keinen König als Erlöser erwartet.
Servus Syrius,

1. die Juden haben einen König als Erlöser erwartet, indem sie als Beweis,
trotzt aller Argumenten, wie die "Christen" auch, 1.Chronik 17:11-14 vorstellen.

So sprach Jehova:
"11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.
13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war;
14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus und in mein Königreich ewiglich, daß sein Stuhl beständig sei ewiglich."

2. Und in diesem Zusammenhang wollten die "Christen" Jesus als die erwartete Same von König David vorstellen, indem sie durch sein Vater Josef verschiedene königliche Stammbäume erfunden haben, obwohl sie später ihn als Sohn Jehovas erfunden haben und somit waren diese erfundene Stammbäume einfach unlogisch, sinnlos.

Hat er denn nicht gesagt, dass er den Geist der Wahrheit senden werde, weil er noch so vieles zu sagen hätte, das sie aber jetzt noch nicht begreifen!!?

Somit somit genügen alle Schriften nicht, wenn man den Geist der Wahrheit nicht mit einbezieht - und der könnte doch auch in unseren Tagen sprechen.

Was ist mit den Visionen der Anna Katharina Emmerich oder Pfarrer Johannes Greber?
Nein hat er nicht gesagt. Das ist eine spätere Erfindung.
Wenn man die Schriften die Ihn beschreibt untersucht, sieht man, dass es zu viele Unstimmigkeiten gibt.
Dafür reicht schon zu sehen wie Jesus vorerst als der Zukünfte König der Juden "sich ausgab":

Johannes 4,21-26
"Jesus sprach zu ihr:
Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen.
Denn das Heil
kommt von den Juden."

Das ist eine Relikt-Geschichte von der Zeiten als Jesus, als der Erwartete König der Juden beworben war. Die Verfasser dieser griechischen christlichen Sekte der Valentinisten ,
welche Mitte des 2. Jahrhundert (nach Chr. Rechnung) diese "Johannes" Variante des Lebens Jesus verfasst haben, stellten die ursprüngliche Doktrin wonach Jesus ein gesalbter König der Juden sein sollte, vor: "das Heil kommt von den Juden",

weil eben die Samariter, in Person dieser Frau, mit dem angeblich Jesus sprach,
eine andere Doktrin bezüglich dem Gesalbten hatten,
den die Samariter behaupteten der Gesalbter wird kein König sein, sondern ein Prophet wie Moses;
und hier Jesus hätte gesagt, dass ihre Variante falsch ist, "das Heil kommt von den Juden", siehe

Der Gesalbte

"Die Samaritaner erwarteten ebenfalls den Messias, so wie die Juden (siehe Messias).
Dieser Gesalbte würde jedoch aus dem Stamm Josef kommen, nicht aus dem Stamm Juda
(also kein Nachfolger des Hauses Davids oder eines von Jehova gesandter Geist). Im weiteren
Gegensatz zu den Juden erwarteten sie keinen König, sondern einen Propheten, wie Mose einer
gewesen war."

14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus und in mein Königreich ewiglich, daß sein Stuhl beständig sei ewiglich.
hi anadi,

habs schon irgendwo beim falschen Beitrag geschrieben, Wiederholung:
das Königreich Gottes ist der Himmel, damit meint Gott kein Königreich auf Erden... obwohl er sich ein göttliches Königreich auf Erden für den Menschen wünschen würde...

den Thron/Stuhl in diesem Königreich verspricht er dem Sohn, der da kommen soll, weil er von vorn herein weiß, dass es sein Sohn, sprich Gottes Sohn sein wird... der in seiner Gnade stehen wird ewiglich...

da ist keine Rede von einem König der Juden... Herr Jesus wollte auch nie einer sein... alle Art von Worten kann man missverstehen... daher reicht das Studium der Schriften nicht aus, es sei denn man sieht durch sie hindurch... man sozusagen Einblick gewehrt bekommt in Form einer Vision oder Eingebung, wie sie Heilige hatten... oder natürlich durch inbrünstige Anbetung...

LG Siehdichfuer

habs schon irgendwo beim falschen Beitrag geschrieben, Wiederholung:
das Königreich Gottes ist der Himmel, damit meint Gott kein Königreich auf Erden... obwohl er sich ein göttliches Königreich auf Erden für den Menschen wünschen würde...
Servus Siehdichfuer,

es ging nicht um "das Königreich Gottes" sondern
um Israel als Königreich Jehovas, dessen Name später verboten wurde,
um Ihn als einziger Gott - "der wahre Gott" zu erfinden;
dies ist der größte Betrug der Eliten der Hebräer.

Zur Erinnerung

Die Israeliten verehrten ursprünglich Gott El als Stier, in seiner symbolischer Form: Goldener Kalb
2. Der Gott Jehova wurde später von Süden - außerhalb von Kanaan übernommen
3. Gott El wird ersetz mit Jehova - Aschera wird von Mutter zu Ehefrau Jehovas

Werbung:
könnte das vielleicht Aufschluss bringen?
viel Text aber sehr lesenswert...

Ist der Herr Jesus „unser König“? (Stephan Isenberg) | SoundWords
https://www.soundwords.de/ist-der-herr-jesus-unser-koenig-a10550.html

LG Siehdichfuer
Nein, das könnte es nicht. Der Author denkt immer noch in der jüdischen Paradigma, des einzigeen Gottes - "des wahren Gottes" - welcher die Hebräer erfunden haben, siehe vorige Post, auf die Hebräer und später die "Christen" ihre Doktrinen gebaut haben.

Zurück
Oben