Merkwürdige Geschehnisse

Werbung:
Hi Magic Firebird!:)

Ihr seid jetzt die 3 Familie, die in diesem Haus wohnt, oder ist es ein Mehrfamilienhaus?


Lg
Sonnengold
 
Ich wiederhole mich auch gerne nochmal...


Was ist denn Realität überhaupt? Das müsste wohl zuerst geklärt werden bevor man unterscheidet zwischen real und nicht real.


Um ihnen die Angst zu nehmen :)

Ich bin hier, um zu zeigen, dass man auch ohne diesen ganzen Kram ein sehr glückliches und erfülltes Leben führen kann. Wenn man denn will. Es soll sich keiner von seinem Geisterglauben distanzieren, um mich glücklich zu machen - ich zeige nur eine Alternative auf. Die Realität ist spannender als jede Fantasie, wenn man mit geöffneten Augen und einem wachen Verstand durch die Welt geht, anstatt mit Scheuklappen, welche nur noch den Blick auf "Eso" und "Übersinnlich" zulassen.

Würdest du ein glückliches und erfülltes Leben führen würdest du dich bestimmt nicht hier herum treiben. Deine inneren Sehnsüchte sind dir nicht bekannt, du lebst sie aus ohne zu wissen was du hier suchst und schiebst deinen Verstand als Ausrede vor.

Allein dein Forenname verrät mehr über dich als du glauben möchtest.


Seien wir ehrlich jeder sucht etwas und jeder glaubt eine Vorstellung davon zu haben was er (hier) sucht, aber wie bewusst sind wir uns wirklich über diese Gründe? Wie bewusst ist uns das unbewusste? Ich glaube die Antwort wird jeder für sich selbst klären können.

LG,
Anakra
 
Da bist du bei weitem nicht die einzige, die sich solch eine edle Mission auf die Fahnen geschrieben hat. Das dem Aberglauben hoffnungslos verfallene Esoforum wartet mit Sicherheit auf solche hehren Lichtgestalten, die den rechten Weg weisen und kuntun, wie man ein erfülltes und glückliches Leben außerhalb dieses "Krams", wie du es nennst, führen kann. Nur zu, an Missionare ist, so denke ich, ist mittlerweile jeder gewöhnt.

Sie gehen hier aus und ein.

;)

Und ich schätze das nervt, hm ? Weisst du Tommy - ich glaube auch an etwas. Ich glaube auch, dass es höhere Mächte und schicksalhafte Momente gibt. Aber ich bin trotzdem noch weit genug in der Realität verwurzelt, dass ich mir nicht irgendwas einrede, oder blind hinter allem herlaufe, was nach Magie riecht. Vor allem aber lasse ich mir keine Angst machen - und ANGST ist eines der größten Probleme der Menschheit. Wer die Angst schürt (und das tun so manche hier mit ihren Warnungen vor gefährlicher Magie oder bösen Sternen), dient niemandem außer den Scharlatanen, welche die Not der Menschen ausnutzen und sich an ihnen finanziell bereichern.



Die Geschichte lehrt anderes. Es geht bei kriegerischen Auseinandersetzungen um die Erweiterung eigener territorialen Herrschaft; Religion wurde immer schon als legitimationserzeugende Ideologie vorgeschoben (siehe Kreuzzüge).

Beispiele für komplett atheistische Systeme, die gleichwohl die größten Barbareien des 20.Jahrhunderts angerichtet haben:

- Nationalsozialismus
- Stalinismus

Ich denke, du hast mit deiner Argumentation längst den Boden der von dir so verehrten "Realität", was immer das auch in deiner Lesart ist, verlassen.

Habe ich das ? Bestreitest du, dass Religion für viele Kriege verantwortlich ist ? Falls ja, halte ich eine weitere Diskussion nicht für sinnvoll. Es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein :)

Du kannst ja mal hier reinschauen, dort gibt es Systematik anstatt herausgegriffener Beispiele : http://www.regis-net.de/krieg/kriegtheorie1.html
 
Hallo
Ich kann Dionaea gut verstehen, auch ich habe immer für alles eine logische Erklärung gehabt. Warum es so war versuche ich noch zu ergründen. Auf jeden Fall weiß ich heute das man einfach nicht alles logisch erklären kann. Für mich ist das, was ich früher für absolut unlogisch hielt, teil meines Lebens geworden. Glaube sogar an Gott, was ich früher auch nicht tat. Es geschehen nun mal diese Dinge für die wir keine Erklärung haben und wenn wir sie so annehmen wie sie sind, ist es ja schon wieder normal. Angst, sollte man davor nicht haben. Es gehört einfach zum Leben wie alles andere auch.
wünsch Euch noch einen schönen Abend. jora

Danke dir :)
Natürlich gibt es Dinge, die man sich nicht logisch erklären kann - man kann sie ÜBERHAUPT nicht erklären. Und dann kommt jemand daher und behauptet "das war die und die Magie von der und der Ebene" und ich soll das glauben ? Und woher wissen die das ?
Es ist doch viel klüger und weiser, "ich weiss es nicht" zu sagen, als irgendeine abstruse Magie heranzuziehen.
 
Hallo Magic-Firebird,

vor vielen Jahren habe ich einmal in einem Haus gelebt, da passierten auch merkwürdige Dinge.

Zu der Zeit wohnte ich in einer Hausgemeinschaft mit 3 Männern. Wir gingen an einem sehr windstillen Abend in die Küche, da von dort sehr laute Geräusche kamen. Die Türen unserer Schränke wurden auf und zu geschlagen, und zwar sehr heftig. WIR 4 Hausbewohner waren sehr erschrocken. Dies ging eine ganze Weile, zum Schluß wurden Teller aus dem Schrank gerissen und zerstört. Es passierten noch viele andere unangenehme Dinge, die man so nicht erklären konnte. Zum Ende unseres Aufenthaltes in diesem Haus wollte niemand mehr alleine dort bleiben. Was immer es auch war- es hatte eine niederträchtige Ausstrahlung.

Vor ein paar Jahren lebte ich in einer Wohnung in einem Altbau mit 3 Familien - immer wieder passierte es, dass wir plötzlich morgens vor offenen Wohnungstüren standen -alle 3 Familien. Es war aber kein Einbruch- es fehlte nie etwas und die Haustüre blieb immer abgeschlossen. Keine der Familien fühlte sich unwohl - nur erstaunt.

Im ersteren Fall handelte es sich um etwas negatives- im zweiten um etwas positives. Ich nannte es immer Geister.

Es gibt solche Energien- sollten sie jedoch negativ sein, dann muss man für sich sorgen. Ansonsten nimmt es es als lästig oder auch lustig hin.
Spüre vielleicht einmal nach um welche Energie es sich handeln könnte um dann evtl. weitere Schritte zu unternehmen.

LG,
Ayam
 
Ich wiederhole mich auch gerne nochmal...


Was ist denn Realität überhaupt? Das müsste wohl zuerst geklärt werden bevor man unterscheidet zwischen real und nicht real.

Diese Diskussion wäre unsagbar interessant, und ich würde sie gerne führen, aber das würde den Thread sprengen.
Kurzer Anriss : Zunächst muss man unterscheiden zwischen der persönlichen und der allgemeinen Realität. Letzteres ist für mich so etwas wie das kollektive Bewusstsein, die kollektive Wahrnehmung, welche auf den fünf Sinnen beruht. Tatsächlich existiert diese Welt nur in unserem Geist - wir haben ein Sensorium, mit dem wir die Welt erfassen können, diese Eindrücke werden dann in unserem Gehirn umgewandelt (wie auch immer !) und heraus kommt unser Eindruck von der Welt. Es ist alles in unserem Gehirn.

Die Straße in der ich lebe ist allgemein real, weil sie von jedem Menschen wahrgenommen wird, der sie betritt. Sie ist ein Teil der kollektiven Wahrnehmung.

Die Musik die ich höre ist ebenfalls allgemein real. Jeder, der mein Zimmer jetzt betreten würde, könnte diese Musik ebenfalls wahrnehmen.

Jemand, der Geister sieht, verlässt die allgemeine Realität. Sie sind dann für ihn persönlich real. Sein Gehirn veranlasst ihn dazu, zu dem Schluss zu kommen, er sähe Geister. Ein anderer, welcher sich zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle befindet, teilt diese Wahrnehmung nicht unbedingt. Daher ist der Geist ein Teil der persönlichen, nicht der allgemeinen Realität.

Bevor es jetzt ausufert... wenn Interesse an einer ausführlicheren Diskussion besteht - ich würde mich auf jeden Fall beteiligen.



Würdest du ein glückliches und erfülltes Leben führen würdest du dich bestimmt nicht hier herum treiben. Deine inneren Sehnsüchte sind dir nicht bekannt, du lebst sie aus ohne zu wissen was du hier suchst und schiebst deinen Verstand als Ausrede vor.

Allein dein Forenname verrät mehr über dich als du glauben möchtest.

Mein Forenname ist relativ zufällig. Ich habe erst später gesehen dass es "Venusfliegenfalle" heisst - passt eigentlich nicht zu mir. Also aus meinem Namen kannst du wirklich nichts ableiten, ausser dass der Klang mir gefällt.
 
Und ich schätze das nervt, hm?

Nein, es nervt nicht, es ist nur grottenlangweilig. :)


Habe ich das ? Bestreitest du, dass Religion für viele Kriege verantwortlich ist ? Falls ja, halte ich eine weitere Diskussion nicht für sinnvoll. Es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein :)

Du kannst ja mal hier reinschauen, dort gibt es Systematik anstatt herausgegriffener Beispiele : http://www.regis-net.de/krieg/kriegtheorie1.html

Ja und nu? Du schriebst, Religion sei einer der Hauptgründe für Kriege, schon vergessen?

:rolleyes:

Und das ist objektiv falsch, wie bereits ein oberflächlicher Blick ins Geschichtsbuch zeigt. Dein Link ist außerdem ein volles Eigentor, schon bemerkt? Schau dir mal die Liste der genannten Kriegsursachen ganz lange und genau an.

;)
 
Bevor es jetzt ausufert... wenn Interesse an einer ausführlicheren Diskussion besteht - ich würde mich auf jeden Fall beteiligen.
Nagut machen wir dazu ein neues Thema auf.


Mein Forenname ist relativ zufällig. Ich habe erst später gesehen dass es "Venusfliegenfalle" heisst - passt eigentlich nicht zu mir. Also aus meinem Namen kannst du wirklich nichts ableiten, ausser dass der Klang mir gefällt.

Ok, was ist Zufall? - ich glaube dazu müssen wir kein neues Thema starten die Frage kommt hier ständig...

Dein Unbewusstes weiß soviel mehr als der dir bewusste Teil, warum sprichst du ihm die Kenntnis von der Venusfliegenfalle ab?
Und auch die Sache mit dem Klang würde schon reichen um ausreichend über dich auszusagen, aber ist eine der wenigen Sachen mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe.

Nagut wir sehen uns im nächsten Thema...;)
 
Werbung:
Nein, es nervt nicht, es ist nur grottenlangweilig. :)

Dann antworte mir doch einfach nicht :confused:


Ja und nu? Du schriebst, Religion sei einer der Hauptgründe für Kriege, schon vergessen?

:rolleyes:

Und das ist objektiv falsch, wie bereits ein oberflächlicher Blick ins Geschichtsbuch zeigt. Dein Link ist außerdem ein volles Eigentor, schon bemerkt? Schau dir mal die Liste der genannten Kriegsursachen ganz lange und genau an.

;)

Dein Ton gefällt mir nicht. Obwohl ich mit vielen Leuten hier nicht übereinstimme, schaffe ich es trotzdem, halbwegs normal zu reden, ohne mit den Augen zu rollen.

Zum Eigentor : Schau selbst nochmal genau hin. Im Link sind fünf Gründe angeführt, die zu Kriegen führen können, und Religion spielt ganz oben mit. Weswegen ist denn der ganze Nahe Osten ein Krisenherd ?
Gerade weil Religion in uns die innersten Gefühle anspricht, sind die Menschen bereit, dafür in den Tod zu gehen oder andere in den Tod zu schicken. Willst du das bestreiten ?

Gruss,
D
 
Zurück
Oben