Du hast Recht, es gibt ganz unterschiedliche Gefühle, die die Menschen gerne als Liebe bezeichnen. Das Bauchkribbeln kommt von einer erhöhten Aktivität des Solarplexus Chakras. Das ist meiner Meinung nach so etwas wie eine erste Stufe des Liebens oder Verliebtheit, so wie du es nennst. Es gibt auch eine Liebe, die mit erhöhter Aktivität des Herzchakras einher geht, die man eher im Brustkorb fühlt, und die sich meiner Meinung nach freier und leichter anfühlt. Ich würde sie als inniger bezeichnen. Wenn sie noch dazu sehr rein und ohne weitere Anhaftungen ist, dann ist sie bedingungslos, dann liebst du, egal, wie sich der andere verhält.
Meine Vermutung ist, dass du Erfahrungen gesammelt hast (eventuell in vorherigen Leben), die einen energetischen Abdruck in deinem Solarplexus Chakra hinterlassen haben, und der besagte Junge hat Eigenschaften (Energien in seiner Aura), die in Resonanz zu diesem Abdruck sind. Das ist die Verbindung zwischen euch. Es sind reale Energien, die euch anziehen. Womöglich habt ihr sie sogar gegenseitig geschaffen, z.B. in einem vorigen Leben, das ihr geteilt habt und viel miteinander zu tun hattet. Wenn er es zulässt, könnte er diese Verbindung auf jeden Fall spüren, weil sie immer auf beide Personen wirkt.
Weiters glaube ich, dass du diese Verbindung negierst. Du willst die aufkommenden Gefühle, wenn sich eure Energiefelder berühren (z.B. durch Nähe oder Gedanken an ihn), nicht zulassen. Das muss einen konkreten Grund haben. Vielleicht hat er dich sehr enttäuscht und du willst sie deshalb nicht fühlen. Es ist fraglich, ob es überhaupt gut für dich ist, dich diesen Gefühlen zu öffnen. Es kann durchaus sein, dass dies ein nützlicher Schutzmechanismus ist.

sehe ich auch so....insbesondere das Fettgedruckte entspricht ganz meinen Erfahrungen.
Da wo die Basis bereits nicht stimmig ist, denkt man über ein mögliches Gerüst erst gar nicht nach.
Es gibt kurioserweise Männer die den Kontakt suchen, aber bereits deine Anwesenheit mit diversen Gesten als grenzüberschreitende Anmache interpretieren. Unbefangenheit gibt es hier nicht. Ein Freund, Kollege oder Fremder würde mit zwischenmenschlichen Gesten wesentlich entspannter umgehen, und es als angenehmes neckisches Spiel, harmlosen Flirt, shakern und dergleichen deuten. So es denn überhaupt so etwas ist, und nicht bloß eine freundliche Zugewandheit wie man sie permanent in Communitys oder im RL erlebt, bei der es um nichts geht und beiden Freude bereitet. Selbst das wird bereits als Anmache verstanden. Und das zu erleben ist echt abgefahren. lol
Diese maßlose Überbwertung irgendwelcher zwischenmenschlichen Gesten und übermäßiges Hineindeuten erstickt jede zwischenmenschliche Beziehung und tut echt nicht wohl. Das macht Umgang zu einer toternsten Angelegenheit auf die sogar streckenweise mit Aggressivität reagiert wird. Ich mag mir sowas nicht mehr geben.
Erst anlocken und bei entsprechender Reaktion in den Hintern treten können. Von irgendwas muss der Mensch ja zehren.

Meine Erfahrung ist, dass es sehr schwierig und unlustig ist mit solchen Menschen in Kontakt zu sein. Wo ziemlich jede Geste als schwere, deutungsgeladene und bitterernste Angelgenheit verstanden und regelrecht geahndet wird, so dass ein "falscher Blick" -für andere eine läppische Geste- direkt mit verbalen Abweisungen und Abwertungen"bestraft" wird. Da ist kein Platz für ausgelassene Unbefangenheit. Insgesamt äußerst merkwürdig, aber ja, siehe letzten Satz im letzten Absatz....es ist eben ein Spiel. Und es gibt diese Männer und Frauen, die Frauen/Männer mit viel Aufhebens auf sich aufmerksam machen um anschließend das hier beschriebene Drama-Spiel abzuspulen.
Ist die Frau relativ passiv, wird eben jeder 5te Atemzug überdramatisiert und eine folgenschwere Geschichte impliziert bze. daraus gemacht, so in etwa wie eben beschrieben.
Ich für meinen Teil mag mich nicht mehr mit solchen Geschöpfen umgeben, und allein der Gedanke an ein freies ungezwungenes Miteinander löst in mir erleichterte Freude aus.
Klar, man ist selber "schuld", wenn man es einmal mitbekommen hat, dann überhaupt noch irgendwie darauf zu reagieren oder gar nähere einzugehen. tzz Tja, aber manchmal hat man eben aufgrund unglücklicher Umstände und viel Stress einfach keinen klaren Blick mehr für das was wirklich abgeht, obwohl es zwischendurch eigentlich immer sehr klar vor Augen lag, verwischt es wieder und (man) hängt da irgendwo im Nebel. Natürlich ist auch das ein Muster das es aufzulösen gilt.... Mir fehlte nur die Kraft zu konsequenter Handlungen bzw. klarer Grenzen, weil vieles zusammen kam das mich völlig verwirrte. Von der Verwirrung bin ich immer noch nicht komplett befreit.....aber da bin ich noch voller Zuversicht.

Diese Arschgeigen machen mich irgendwie nicht lange wütend, und schließlich sind es ja auch Menschen, nicht wahr. Und die Wiederholung dessen ist dennoch nicht weiter tragisch für mein Empfinden, weil es imgrunde eh die ganze Zeit klar war/ist.

Ich mag jedenfall lieber Ungezwungenheit.