Merkwürdige Beziehung

Werbung:
Wer keinen mehr "braucht" als Spiegel um über sich selbst zu lernen, und dann doch einer kommt, der wird dann der/die richtige sein. zwei ganze Kugeln rollen nebeneinander,.....
Richtig.

Wer keinen mehr "braucht" ist entspannt.
Ohne große Erwartungen.
Ohne große Forderungen.

Einfach nur die Zweisamkeit geniessen, wenn Zweisamkeit ist.

Und wenn keine Zweisamkeit ist, auch das Allein-Sein geniessen können.

Begegnungen können überall stattfinden und mit jedem/jeder.
Und wir können es weder fördern noch verhindern ...

Schön! :LOL:

Wer keinen mehr "braucht" als Spiegel um über sich selbst zu lernen, und dann doch einer kommt, der wird dann der/die richtige sein. zwei ganze Kugeln rollen nebeneinander,.....

Als ob es jemals keine Schatten und dunklen Flecken mehr gäbe. Das ist ein Trugschluss.
Selbst große Weise reflektieren/spiegeln und entwickeln sich auf personeller Ebene weiter.
Einzig das Brauchen ansich nimmt ab.
Oder hast du ein bekanntes Beispiel fürs Gegenteil bzw. deine Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich in meinem vorletzten Beitrag schrieb ich sei verwirrt, bezog sich das übrigens nicht auf die Verbindung und das was da passierte, ....die braucht mir keiner zu spiegeln, denn die ist mir schon länger klar, selbst wenn ich nicht alles darüber ausspreche-, sondern bezog es sich auf eine allgemeine Unklarheit, die ich nicht gewohnt bin, oder nur als in diversen Entwicklungsschritten (bzw. Integration) vorrübergehend auftauchendes Phänomen kenne, und die sich dann auch in Bezug auf andere Themen zeigt. Tendenz abfallend. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer keinen mehr "braucht" belügt sich entweder, oder ist so in sich selbstverliebt, dass er keinen Platz für einen anderen Menschen hat und braucht nur mehr seine eigene Anwesenheit... ;)

Das Leben ist so eingerichtet, dass sich alles gegenseitig braucht... aber manche Menschen, spez. in der Esoterik, haben mit div. Begriffen so ihre Sorgen und Nöte und können über einen Begriff seitenlang philosophieren... :D

Oder hast du ein bekanntes Beispiel fürs Gegenteil bzw. deine Aussage?
ich habe kein bekanntes Beispiel, ich hab nur mich, weil ich das schreibe was ich glaube, was ich selbst erlebt habe,.......
bei mir ist es so, dass ich nicht mehr jeden Spiegel "leben" muss, also in Beziehung treten, sondern, dass oft ein kurzer Kontakt genügt um mich selbst zu erkennen, ......
und ich habe auch schon positive Spiegel erlebt,......ein Spiegel zeigt dir nicht immer deine Schatten, sondern kann dir auch etwas nettes an dir zeigen, das du bis dahin noch nicht erkannt hast,.....

Werbung:
Wer keinen mehr "braucht" belügt sich entweder, oder ist so in sich selbstverliebt, dass er keinen Platz für einen anderen Menschen hat und braucht nur mehr seine eigene Anwesenheit... ;)

Das Leben ist so eingerichtet, dass sich alles gegenseitig braucht... aber manche Menschen, spez. in der Esoterik, haben mit div. Begriffen so ihre Sorgen und Nöte und können über einen Begriff seitenlang philosophieren... :D
Das ist so wie mit der Frage, ob man Gott oder einen Gott braucht zum Leben.

Zurück
Oben