Merkwürdige Beziehung

Richtig.

Wer keinen mehr "braucht" ist entspannt.
Ohne große Erwartungen.
Ohne große Forderungen.

Einfach nur die Zweisamkeit geniessen, wenn Zweisamkeit ist.

Und wenn keine Zweisamkeit ist, auch das Allein-Sein geniessen können.

Bissl schwierig ist, wenn der Andere ab und zu fragt, hast du mich vermisst? Oder hast du (z.B.)Kuscheln oder Sex oder was auch immer vermisst? Und man dann nicht mit ja antworten kann:barefoot:, weil man sich zwar freut, wenn diese Person da ist, mit allem, was dazu gehört, aber auch nicht vermisst, wenn diese Person nicht da ist. Aber nicht, weil diese Person einem egal wäre, sondern, weil wie du schon sagst, auch das Alleinsein toll ist und man einfach nur entspannt ist und es laufen lässt, wie es laufen möchte. Das wird dann schon gern missverstanden.:D

Werbung:
etwas schönes mal zu vermissen....heißt doch nicht zwingend es brauchen zu müssen. vielleicht wird auch das oft mißverstanden. sehe ich zumindest so ....
Bissl schwierig ist, wenn der Andere ab und zu fragt, hast du mich vermisst? Oder hast du (z.B.)Kuscheln oder Sex oder was auch immer vermisst? Und man dann nicht mit ja antworten kann:barefoot:, weil man sich zwar freut, wenn diese Person da ist, mit allem, was dazu gehört, aber auch nicht vermisst, wenn diese Person nicht da ist. Aber nicht, weil diese Person einem egal wäre, sondern, weil wie du schon sagst, auch das Alleinsein toll ist und man einfach nur entspannt ist und es laufen lässt, wie es laufen möchte. Das wird dann schon gern missverstanden.:D

etwas schönes mal zu vermissen....heißt doch nicht zwingend es brauchen zu müssen. vielleicht wird auch das oft mißverstanden. sehe ich zumindest so ....

Theoretisch ja, aber praktisch erlebe ich es (im Moment?) anders. Vielleicht ist ja auch das nur eine Blockade? Nicht normal oder so... :D Wer weiß das schon. Abwarten, wie man sich in der Hinsicht verändert bzw. entwickelt.

Oja!
Ganz genau.

Man hat ein Problem, weil der andere eines hat!
Empathie hat nicht nur Vorteile... :(

Deshalb müssen beide so denken.
Beide müssen ohne "brauchen" sein.
Und beide müssen auch allein sein können.
Nur dann funktioniert das.

Wenn einer von beiden im Mangel ist, den anderen mehr braucht, dann ist Kummer vorprogrammiert.

ich denke das ist normal ;) ich z.b. erlebe es jetzt wieder anders. einfach geniessen wie es ist :) wird schon so richtig sein.....
Theoretisch ja, aber praktisch erlebe ich es (im Moment?) anders. Vielleicht ist ja auch das nur eine Blockade? Nicht normal oder so... :D Wer weiß das schon. Abwarten, wie man sich in der Hinsicht verändert bzw. entwickelt.

Werbung:
Oja!
Ganz genau.

Man hat ein Problem, weil der andere eines hat!
Empathie hat nicht nur Vorteile... :(

Deshalb müssen beide so denken.
Beide müssen ohne "brauchen" sein.
Und beide müssen auch allein sein können.
Nur dann funktioniert das.

Wenn einer von beiden im Mangel ist, den anderen mehr braucht, dann ist Kummer vorprogrammiert.

Man könnte ja auch einfach sagen, ja klar hab ich dich vermisst. Aber irgendwie geht das kaum noch über die Lippen, weil man ja ehrlich sein möchte.(n) Ich sage lieber, ich freue mich, dass wir heute zusammen sind. Aber das ist ja nicht die passende Antwort auf die Frage.:rolleyes:

Zurück
Oben