Merkur Rückläufig - gilt das für alle?

@Gabi0405 , sag mal...aber dann besteht diese MerkurR Korrelation doch auch bei Dir, fiele mir auf :)
All deine wichtigen Momente im Leben kamen grade dann zustande, scheints. ....-Vielleicht hilft es in deinem Falle irgendwelche Störvorkommen zu neutralisieren? So in etwa ein "Bremsmechanismus" der verhindert das Du in Etwas Hals über Kopf reinschlidderst?
Dann brauchst Du ja nur "das Umgekehrte machen" um Dir diesen Merkur-Bonus zu sichern :)
 
Werbung:
die Energie will ja auch gelebt werden.
@flimm , ...aber was machste wenn diese Energie sich wie ein Bumerang gegen Dich richtet? ...
Und Gegenstände werfen kannste ja auch außerhalb von Retro-Merkur Phasen. Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben.
...-Wieso nicht bessere "Wetterbedingungen" abwarten?
 
@flimm , ...aber was machste wenn diese Energie sich wie ein Bumerang gegen Dich richtet? ...
Und Gegenstände werfen kannste ja auch außerhalb von Retro-Merkur Phasen. Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben.
...-Wieso nicht bessere "Wetterbedingungen" abwarten?

wenn ich selbst die Energie lebe, kann sie sich nicht gegen mich wenden,

was aufgeschoben wird, wird wieder sichtbar an r-Merkur Zeiten, warum dann nicht gleich machen?
ansonsten ist das Aufschieben schon eine r-Merkur Art, da kommt das Denken ins Stocken, also lebt man es in diesem moment richtig,
aber was eben nicht bedacht wird, ist eben, das das was aufgeschoben wird auch zu richtiger Zeit wieder auftaucht, und nicht zu Tagen gut ist, wo ich denke aah, jetzt ist merkur vorläufig,
denn ein Vertrag muss ja auch wieder irgendwie im Radix durch Transite und ähnliches dargestellt sein,

aber natürlich kannst du bessere Wetterbedingungen abwarten, nur schade aus meiner Sicht um die aufgeschobene ungenutzte Zeitspanne......die so unendlich gute Resultate bringen kann.;)
 
@Gabi0405 , sag mal...aber dann besteht diese MerkurR Korrelation doch auch bei Dir, fiele mir auf :)
All deine wichtigen Momente im Leben kamen grade dann zustande, scheints. ....-Vielleicht hilft es in deinem Falle irgendwelche Störvorkommen zu neutralisieren? So in etwa ein "Bremsmechanismus" der verhindert das Du in Etwas Hals über Kopf reinschlidderst?
Dann brauchst Du ja nur "das Umgekehrte machen" um Dir diesen Merkur-Bonus zu sichern :)
Ja, grad in Bezug auf Prüfungen und Verträge. Stimmt, die fanden oft unter einem rückläufigen Merkur statt. Ich habe zwar keine Statistik geführt, aber wichtige Merkurentsprechungen gingen gut. Ich habe allerdings auch keinen rückläufigen Merkur im Geburtshoroskop.
Ich gerate selten Hals über Kopf in etwas. Das liegt m.E. schon in der Stier-Sonne und meinem Steinbock-Mond begründet. Mein zweiter Vorname ist Vorsicht.:D

Merkur ist für mich nicht mehr als ein kleiner, oppotunistischer Vermittler,
aus seiner Energie kommt nichts eigenes, nichts kreatives lediglich Fakten und Basiswissen. Sein Betätigungsfeld ist auch nicht besonders groß. Im Gegensatz zu seinem Gegenspieler Jupiter, der die ganze Welt umspannen kann, ist Merkur ein kleiner Wicht.;)
In der Stundenastrologie ist er natürlich wichtig, bei Verhandlungen, Verträgen und Kommunikation oder als Signifikator.

Lg
Gabi
 
wenn ich selbst die Energie lebe, kann sie sich nicht gegen mich wenden
...Doch was ist mit Fehlentscheidungen, die Du vielleicht nicht genügend durchdacht hast? ...- weil dieser Merkur (R) deine sonst normale (hoff ich mal) Denkweise auf Abwege geführt hat...oder deine Geistesschärfe nicht zum Anklang bringt?
Grade dann könnte Dir deine eigene "gelebte Energie" übel mitspielen, oder nicht?
 
Merkur ist für mich nicht mehr als ein kleiner, oppotunistischer Vermittler,
aus seiner Energie kommt nichts eigenes, nichts kreatives lediglich Fakten und Basiswissen. Sein Betätigungsfeld ist auch nicht besonders groß.
Wenn Du Dir diesen "Vermittler" aber beispielsweise als einen Journalisten, Pressesprecher, Übersetzer oder gar Diplomaten im Auslandsdienst verkörpert vorstellst, dann kannst Du ihm trotzdem nicht die Wichtigkeit abstreiten. ...Schon ein einziges Wort, das unkorrekt übermittelt wird könnte in manchen Fällen eine verheerende Lawine von Problemen triggern.
...Da kann Jupiter der Dalei Lama sein wie er lustig is', -wenn sein Pressesprecher Merkur grad mal seine Tage hat und Mist baut.
 
nur schade aus meiner Sicht um die aufgeschobene ungenutzte Zeitspanne......die so unendlich gute Resultate bringen kann.
...Und warum ungenutzt @flimm ?....Keiner erwartet ernsthaft den Untergang jeglicher Vernunft, als das er sich in einem Atombunker von der Welt abschotten müßte. ...Es heißt einfach nur "wichtige Entscheidungen doppelt überdenken", "nichts in Hast und Übermut machen", "vorsichtiger in körperlichen Betätigungen sein", ...und -" ja bloß keine Technik kaufen!"
(Das letztere werden manche komisch finden, ...andrerseits "Was ist schon nicht(!) merkwürdig auf 'nem Esoterikportal?".)

Im Prinzip kannst Du alles andere machen wie Du lustig bist, ...die Zeit vielleicht lediglich ein wenig in andere Richtungen investieren.
 
Wenn Du Dir diesen "Vermittler" aber beispielsweise als einen Journalisten, Pressesprecher, Übersetzer oder gar Diplomaten im Auslandsdienst verkörpert vorstellst, dann kannst Du ihm trotzdem nicht die Wichtigkeit abstreiten. ...Schon ein einziges Wort, das unkorrekt übermittelt wird könnte in manchen Fällen eine verheerende Lawine von Problemen triggern.
...Da kann Jupiter der Dalei Lama sein wie er lustig is', -wenn sein Pressesprecher Merkur grad mal seine Tage hat und Mist baut.
Ein Journalist oder Pressesprecher ist Merkur höchstens in der Stundenastrologie.
In einem Geburtshoroskop steht Merkur für das Basiswissen und die Wiedergabe von Inhalten.
Dein Pressesprecher - Vergleich passt super, finde ich. Genau das ist Merkur: Ein Übermittler von Inhalten, fremden Inhalten, nicht eigene. In der Mythologie überbringt er die Nachrichten von Zeus. Er ist nicht so wichtig, wie er vielleicht gern wäre, aber er ist durchaus ein gewiefter Trickser.
Zumindest sehe ich ihn so.

Lg
Gabi
 
Ich habe allerdings auch keinen rückläufigen Merkur im Geburtshoroskop.
Ich gerate selten Hals über Kopf in etwas. Das liegt m.E. schon in der Stier-Sonne und meinem Steinbock-Mond begründet. Mein zweiter Vorname ist Vorsicht.:D

Merkur ist in meiner Radix rückläufig und sogar noch eng mit Saturn und dem GZ verbandelt. Ich handele meist sehr überlegt, und wenn nicht, dann habe ich vieles vorab schon durchdacht, abgewogen und vorerst ad acta gelegt. Wenn dann die entsprechende Situation da ist, handele ich unter Umständen extrem schnell, so dass es wirkt wie aus dem Bauch heraus, was es aber nicht ist.

Ob der mundane Merkur rückläufig ist oder nicht, interessiert mich nur marginal. Vieles lässt sich eh nicht umgehen, weshalb also ein "Geschi**e" darum machen? Verträge schließt man stets und ständig, nämlich bei jedem Kauf. Würde ich den Retro-Merkur ernst nehmen, könnte ich mir ja nicht einmal Futter besorgen, ohne befürchten zu müssen, dass das Zeugs einen Hau hat. :D Prüfungen, deren Termin steht, kann man ja auch nicht einfach eben verlegen.

Meinen Herzallerliebsten habe ich unter Retro-Merkur das erste Mal gesehen, nachdem ich hier mit ihm Bekanntschaft geschlossen hatte. Wir sind noch immer ausgesprochen glücklich und zufrieden miteinander.

Fazit: So arg kann es mit dem Retro-Merkur nicht sein. Die Hax'n habe ich mir zweimal richtig fies zerlegt, als der Schlingel direktläufig war.
 
Werbung:
Vieles lässt sich eh nicht umgehen, weshalb also ein "Geschi**e" darum machen? Verträge schließt man stets und ständig, nämlich bei jedem Kauf.
Hm, aber einen Kreditvertrag bei der Bank, der dich die nächsten 30 Jahre in Kreide setzt und der 5 DinA4Seiten Kleingedrucktes bereithält....den wirst Du sicher nich mit 'ner Tüte Fritten bei McDonalds vergleichen können.
Prüfungen, deren Termin steht, kann man ja auch nicht einfach eben verlegen.
Verlegen nicht, -aber womöglich im Vorraus planen. Wozu gibts schließlich Ephemeriden? ...Wenn es wirklich wichtig ist, dann sollte man sich nicht zu bequem für ein wenig Eigeninitiative sein.
Die Hax'n habe ich mir zweimal richtig fies zerlegt,
Das war in meinem Beispiel überhaupt nicht der Point, sondern Nachweis der Theorie das es durchaus zu ungünstigen Effekten kommt - im Falle von zusätzlichen Transiten auf den Radix-Merkur. (Gilt natürlich für jeden individuell gesondert.) Der "Kniekiller" war bei mir Uranus, nicht Merkur.
...Eine andere Frage ist, was "fies zerlegte Hax'n" bedeuten.
Manche plärren schon, wenn ihnen die Depilation schief läuft...andere müssen einer drohenden Berufsunfähigkeit ins Gesicht sehn.
 
Zurück
Oben