Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Noch mehr Populismus und selbstgerechte Starrsinnigkeit:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-land-das-sie-aufgenommen-hat-a-1105158.html

Eigentlich müsste sie von ihren eigenen Abgeordneten aus dem Amt genommen werden.
Ist nämlich schwer vorstellbar, dass ihre Wähler das so wollten.

"Ich bin heute wie damals davon überzeugt, dass wir es schaffen, unserer historischen Aufgabe - und dies ist eine historische Bewährungsaufgabe in Zeiten der Globalisierung - gerecht zu werden. Wir schaffen das."

Deutschland ist aber nicht Jesus. Wir opfern uns nicht für die Sünden von anderen. Eine solche Selbstaufgabe existiert nicht in Bezug auf Staaten, und es ist das Gegenteil des Amtseids eines Kanzlers. Und nein, es sieht auch definitiv nicht so aus als würde das klappen. Und das sieht die Mehrheit im Land auch so:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...elt-merkels-asylpolitik-fuer-gescheitert.html

Sie sollte zurück treten, aber weiter geht es mit dem Kurs Richtung Wand...
Wer aus einem Fehler aus Eitelkeit nicht lernen kann gehört aus der Verantwortung genommen.
Ich glaube weniger, dass sie es aus Eitelkeit tut, sie kann einfach nicht zu geben einen großen Fehler gemacht zu haben.

Ich kann es nicht mehr hören, die Frau ist nicht mehr tragbar.

Wir schaffen das. Da dreht sich mir der Magen um. Schade, hätte sie für einsichtiger gehalten.

Für mich als Bürgerin Deutschlands und alle in meinem Verwandten- Bekanntenkreis schütteln nur noch den Kopf.

Wieder hat sie ein wenig mehr dazu beigetragen, dass die Rechten jetzt noch mehr frei Fahrt haben.

Ich glaube weniger, dass sie es aus Eitelkeit tut, sie kann einfach nicht zu geben einen großen Fehler gemacht zu haben.

Ich kann es nicht mehr hören, die Frau ist nicht mehr tragbar.

Wir schaffen das. Da dreht sich mir der Magen um. Schade, hätte sie für einsichtiger gehalten.

Für mich als Bürgerin Deutschlands und alle in meinem Verwandten- Bekanntenkreis schütteln nur noch den Kopf.

Wieder hat sie ein wenig mehr dazu beigetragen, dass die Rechten jetzt noch mehr frei Fahrt haben.

Das ist auch Eitelkeit, wenn man sich in seine selbstgerechte Moral verliebt hat, mit der man dann über allen anderen stehen kann, egal was es kostet.

Klar, sie befürchtet vermutlich auch, dass es ihr die Macht kosten kann, wenn sie das zugibt. Sie könnte also zudem in einer Art Falle sitzen.

Aber glaube nicht, dass sie es nur nicht zugibt. Ich denke, dass sie davon weiter überzeugt ist. Sie redet ja schon wie eine Religiöse.

Jedenfalls ist sie nicht mehr tragbar. Sie sollte auch parteiintern nicht mehr tragbar sein, denn die CDU, das sind nicht die Grünen.

Wenn man so seine Wähler verrät, dann braucht man sich über den Aufstieg anderer Parteien nicht zu wundern.

Aber glaube nicht, dass sie es nur nicht zugibt. Ich denke, dass sie davon weiter überzeugt ist. Sie redet ja schon wie eine Religiöse.
Ich erinnere mich an das Gesülze in einer Schweizer Talkshow, als sie einer besorgten Schweizerin auf die Frage, was M. zu tun gedenke, Europa zu schützen, faselte, Angst wäre kein guter Ratgeber und man solle doch mal in die Kirche gehen und sich dort ein Bild anschauen...

Ich dachte nur noch: Ich bin im falschen Film, ich mag doch gar keine Horrorfilme...

Ich erinnere mich an das Gesülze in einer Schweizer Talkshow, als sie einer besorgten Schweizerin auf die Frage, was M. zu tun gedenke, Europa zu schützen, faselte, Angst wäre kein guter Ratgeber und man solle doch mal in die Kirche gehen und sich dort ein Bild anschauen...

Ich dachte nur noch: Ich bin im falschen Film, ich mag doch gar keine Horrorfilme...

Sowas wäre in der Schule:
Thema verfehlt und die Note 6

Das ist keine Antwort, die ein Politiker geben darf.

Kirchen könnten übrigens bald auch gefährdet sein.
Da gab es ja gerade einen Angriff in Frankreich.

Aha, wir leisten einen Beitrag, weil Leute, die wir mal aufgenommen haben (oder Personen mit solchem Migrationshintergrund), in größerer Zahl ausreisen und für die Jihadisten kämpfen?!

Für einen rational denkenden Menschen ist diese Argumentation so absurd.
Das ist in Wirklichkeit eine komplette Verdrehung der Tatsachen.
Die sind doch nicht "wir", wenn sie weiter ganz tief in ihrer Kultur radikalisiert sind.

Und das würde doch einer der Gründe sein, weshalb wir nicht weiter unkontrolliert aufnehmen sollten, damit wir nicht weiter einen (dann noch größeren) Beitrag leisten (würde Merkel sagen) oder damit wir hier nicht islamisiert werden und Terror zu befürchten haben (würde ich sagen).

So oder so würde diese Politik keinen Sinn machen.
Selbst ihr Schluss ist falsch, wenn ihre Prämissen so stimmen würden.

Das ist das selbe Spiel wie mit den Tätern, die "Franzosen" waren.
Die gleichen Leute, die Pässe hinterherwerfen, nutzen diesen Umstand dann um die Verantwortung wiederum auf die Einheimischen umzuwälzen. Komplett schäbig ist sowas.
Gilt auch für Merkels Aussage.

Das mit der Religion ist natürlich genauso lächerlich.

Angela Merkel wollte nie etwas versprechen, was sie nicht halten kann. Aber wenn es um Sicherheit geht, hört die Freiheit der Kanzlerin auf. Deshalb verspricht sie den Deutschen: ein Jahr 2015 gibt es nicht noch einmal. Ein Kommentar.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...it-eigenen-grenzen-konfrontiert-14362031.html

Und was ist mit den versprochenen "roten Linien", die sie im Dreivierteltakt überschritten hat? Das jedenfalls...
"ein Jahr 2015 gibt es nicht noch einmal."
...halte ich für den Versuch, den Bürger zu verar*****. Ich glaube kein Wort! Wenn die nächsten 500000 vor der Tür stehen wird es wieder heißen "Keine Obergrenzen. Wir schaffen das."

Werbung:
Zurück
Oben