Merkel

  • Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Genau, dabei wäre es doch so einfach gewesen, ins wirtschaftlich prosperierende Griechenland zurückzuschicken, oder ins gastfreundliche Ungarn. Und mal eben Schengen auszusetzen und die Grenzen abzuriegeln wäre politisch und technisch auch überhaupt kein Problem gewesen. Stattdessen hielt sich Angela Merkel völlig grundlos, aus einer Laune heraus, nicht an das Dubliner Übereinkommen... *an den Kopf fass*

Egal wie man es dreht oder wendet, warum nehmen die anderen Länder keine Flüchtlinge auf? Punkt 1 weil die anderen Länder vorher nicht gefragt worden sind und Punkt 2 einige Länder stehen wirtschaftlich so schlecht da, dass sie dies gar nicht finanzieren könnten ohne dem Volk noch mehr zu belasten und die sowieso schon nichts haben. Dadurch hat Frau Merkel viele Wähler verloren, denn einerseits steht sie für eine Gemeinsamkeit, dann muss sie aber danach auch leben und die andere Länder mit einbeziehen sollen in ihrer Überlegung. Das Flüchtlinge immer wieder kommen, wussten die Politiker schon lange durch beispielsweise Italien.
Die EU findet einfach keine Lösung, wie es diesbezüglich weiter gehen soll. Andere Länder wollen keine aufnehmen (denn sie sagen sie sind zu aller erst ihrem eigenen Volk verpflichtet und haben kein Geld und keine Arbeit für sie - so sagt man zu ihnen das sie nicht sozial sind. Wenn sie aber sagen ein großes Flüchtlingslager mit beispielsweise kleine Holzhäuser, Nahrung, Ärzte und Schule in einer Schutzzone wären billiger und wobei auch die schwachen Länder zahlen würden, passt Merkel und ihren Anhänger nicht. Was kommt dann raus, dass nichts dabei rauskommt.
Es wäre so wichtig, die USA, Putin und alle beteiligten an diesem Syrien Krieg wieder an einen Tisch zu bekommen, natürlich ist hier wieder das Problem das man Assad nicht mag, doch das wichtigste sollte doch vorerst einmal sein, das der Krieg und das Töten beendet wird, dann muss auch die EU und die USA nachgeben (wegen Assad), das ist doch Demokratie, man muss einen Mittelweg für alle finden.
 
denn sie sagen sie sind zu aller erst ihrem eigenen Volk verpflichtet und haben kein Geld und keine Arbeit für sie - so sagt man zu ihnen das sie nicht sozial sind.
die anderen Regierungen EUROPAS halten sich daran als sie vereidigtwurden, zum Wohle ihres Volkes zu handeln.

ZUM WOHLE DES VOLKES hat auch Frau Merkel gesagt bei ihrer Vereidigung.
Doch für Frau Merkel gilt so was nicht.
 

da kannst du ruhig lachen,
aber mir geht es in D nicht schlecht, mir würde es in anderen europäischen Ländern sicher schlechter gehen,
und es geht vielen Menschen in anderen EULändern sehr schlecht, siehe Arbeitslosigkeit zB..
Das liegt sicher daran das die Länder soviel mehr für das Volk tun.
 
Alles, nur das nicht.... Man verschone uns vor der Sonnenkönigin für weitere 4 Jahre.:rolleyes:

Merkel ist das Magnet, das viele arme Menschen in den Tod treibt, welche versuchen, mit untauglichen Booten über's Mittelmeer zu fahren. Und Diejenigen, welche es geschafft haben, denen geht es nicht gut.

Vergleichbar ist Merkel, das Licht, auf welches die Motten zufliegen und dann verenden.
 
aber mir geht es in D nicht schlecht, mir würde es in anderen europäischen Ländern sicher schlechter gehen,
a) Mir auch nicht.
b) Kommt auf die Länder an.

Der Punkt ist, daß Merkel mehr als einmal ihren Amtseid mit Füßen getreten hat und ihre großmäulig verkündeten "Roten Linien" im Dreivierteltakt überschritt. Der liegt das Wohl von allen möglichen Leuten am Herzen, aber ganz bestimmt nicht das des deutschen Volkes, wie es im Amtseid heißt, Hauptsache sie steht international als "Mutter Theresa" aller Mühseeligen und Beladenen da. Daß das rosarotgrünes Wunschdenken ist und D in der Welt eher eine Lachnummer oder ein Ärgernis ist (je nachdem), das registriert sie möglicherweise, aber es interessiert sie sich (es gibt ein paar Videos aus dem Europäischen Parlament, wo ihr die Leviten gelesen und harte Fakten um die Ohren geschlagen werden: Das angefressene, verbiesterte Gesicht spricht für sich!).
Alleine die Folgen der illegalen(!) und wahrscheinlich sogar verfassungswidrigen Grenzöffnung und des Irrwitzes der Energiewende kostet die Deutschen per anno über den Daumen gepeilt 40...50 Milliarden und zwar jedes Jahr, von den in Richtung Club Med verschleuderten Multimilliarden (die man abschreiben kann) ganz zu schweigen.
Dieser Frau traue ich nicht weiter, als ich ein dickes, sehr schlecht gelauntes Wildschwein werfen kann...
Die mieseste Regierungsspitze seit Bestehen der BRD, sie selbst in der eigenen partei Probleme hat. Und leider auf ihrem Sessel klebend wie mit Pattex angepappt...
 
der illegalen(!) und wahrscheinlich sogar verfassungswidrigen Grenzöffnung
Welche Grenzöffnung? Als Binnenland des Schengen-Raums hatte und hat Deutschland sowieso schon offene Grenzen. Merkel hat sie nur nicht geschlossen, das ist etwas ganz anderes. Und wenn jemand meint, ihr Vorgehen sei illegal oder verfassungswidrig gewesen, steht es jedem frei, sie anzuzeigen. Die CSU hatte ja zeitweise mit einer Verfassungsklage gedroht. Sollen sie doch. Wenn die dann abgewiesen oder für unzulässig erklärt wird, ist dieser Quatsch hoffentlich endgültig vom Tisch.
 
ist dieser Quatsch hoffentlich endgültig vom Tisch.

wird jetzt eh vom Tisch sein,
der CSU ist daran gelegen zu gewinnen im Wahlkampf und deswegen werden sie jetzt wieder miteinander kämpfen.
Das denke ich jedenfalls.
Sollte die CSU weiter gegenarbeiten verliert auch Seehofer seinen Spitzenplatz.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben