Meridianpunkte

Lebensliebe

Mitglied
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
415
Ort
Bayern
Hi,

kennt jemand Seiten im Internet auf denen die Meridianpunkte am Menschen beschrieben sind? Oder kann jemand Literatur hierzu empfehlen?

Danke und ciao,
Romana
 
Werbung:

Lebensliebe

Mitglied
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
415
Ort
Bayern
Hi Tiderl,

hast Du hier Deine virtuelle Wohnung? :)

Kanntest Du den Link oder wie hast Du danach gesucht?

Konkret: vor ein paar Jahren hatte ich mal ein paar Monate massive Schlafstörungen, konnte nur 3 - 4 Stunden am Tag schlafen. Nach ein paar Monaten war ich ziemlich nervös, extrem lichtempfindlich... Bei einem Heilpraktiker tat dieser ein paar Tropfen Sanktjohanser Kräuteröl auf einen Wattebausch, hielt mir diesen unter die Nase und dann tupfte er am Hals ein, zwei Stellen ab und verrieb den Rest. In dieser Nacht schlief ich wie ein Baby. Niemals zuvor hatte ich so gut geschlafen. Erwacht bin ich sowas von ausgeruht und fit wie nie zuvor und nie wieder danach. Ein Traum!!! Ja, und jetzt suche ich sozusagen idealerweise eine Webseite oder Literatur wo ich diesen Punkt am Hals wieder finde? Habe zwar gerade keine größeren Einschlafprobleme, könnte jedoch schneller einschlafen. Und es gibt halt noch ein paar andere Themen, die ich auf diese Weise gut harmonisieren könnte.

Ciao,
Romana
 

Athos1972

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
122
Ort
Wien
Hi!

Auf den Internet-Seiten, die man so kennt ist nicht immer exakt der Punkt beschrieben - auch die Indikationen, Anwendungen und Kontraindikationen sind oft nicht da. Ich würde Dir als Anfang den DTV-Akupunkturatlas empfehlen - der ist recht gut gemacht. Solltest Du allerdings weiterführende Literatur haben wollen, gibt es vom Haug das Buch "Dao der Akpupunktur und Akupressur". Das Teil ist schon sehr, sehr gut. Ich lese immer wieder gerne darin rum und entdecke immer wieder neue Askpekte. Oder natürlich als high-end-Variante den Deadman. Der wird gerade neu aufgelegt - wenn Du einen alten findest, ist das aber auch mehr als OK, so Du ausreichend Zeit hast für die 700 Seiten in Mini-Schrift.

lG
Bernhard
 
Werbung:
Oben