Ich hatte auch immer Weggefährten unterschiedlichster Art und auch aus unterschiedlichen Bereichen.
Meist aber- immer dann, wenn es um Weiterentwicklung von Fähigkeiten und von Wahrnehmung von nicht offensichtlich sichtbaren Dingen und deren Wirkung ging - wo man die eigene Wahrnehmung dann austauschen und vergleichen konnte und nicht ständig von sich dachte "du hast sie ja nicht mehr alle". Angefangen mit meiner Kollegin Betty - die mit mir ein Seminar besucht hat.
Und oft wurde bei neuen Weggefährten dann auch etwas wie "von Oben etwas minutiös" eingefädelt.
Von meiner dann späteren Freundin - wurde mir von meiner Steuerberaterin ewig lange vorgeschwärmt - die zu ihr zur Behandlung ging. Ich hatte da aber nie so recht den Drang. Bis ich eine echt fiese brachiale Paradontosebehandlung hatte und danach 14 Tage nachts geblutet habe wie ein angestochenes Schwein und mein Schlafzimmer wie ein Schlachthof aussah mit all den blutigen Tüchern.. Ich morgens wach wurde und mein erster Gedanke war - du musst zu dieser Frau.
Angerufen -sie war gerade selbst an der Rezeption - es war ihr letzter Tag vor ihrem Urlaub. Aber sie hat mich noch als Letzte mit drangenommen. Ich hin - ihr vorheriger Patient war ein Krebs-Patient, der kurz vor mir raus war - sie konnte den Raum nicht mehr energetisch wie sonst reinigen. Ich durch die Tür - und dann bin ich ihr sofort vor die Füsse gefallen.
Aufgewacht auf ihrer Liege - in ihr strahlendes Gesicht geschaut - unsere Augen trafen sich -von da an waren wir unzertrennlich bis zu ihrem Tod. Und haben in dieser Zeit Unglaubliches miteinander erlebt und ausgetauscht - uns dabei immer wieder auch zu Neuem gemeinsam weiterentwickelt und wie gegenseitig "potenziert" und verstärkt- dennoch jeder auch seine besonderen Stärken behaltend.
Von Kind an immer schon ein sogenannter "eigenartiger Sonderling" - konnte ich immer schon auch gut mit mir alleine sein - kam damit klar - nicht mit jedem alles austauschen zu können. Aber sie habe ich dann nach ihrem Tod - doch sehr, sehr vermisst.
Auch wenn sie durch niemanden zu ersetzen war - hat sich dann nach kurzer Zeit unverhofft doch wieder eine neue Weggefährtin an meine Seite gestellt - mit der ich mich da weiter austauschen konnte - was Wahrnehmung anging. Die bis jetzt noch da ist.