Menschliche Wegbegleiter...

Ist (ich finde: super-)gut, dass Du es weisst.

Bei mir ist es so, dass eine meiner Hauptängste Angst vor Sinnlosigkeit ist. Macht Sinn, oder?

Ja, Schmerz gehört zur Trauer dazu.
Ja, manchmal musst Du schauen, wie Du Deine Wunden heilen kannst ...
Danke dir - du hast mir wirklich weiter geholfen :blume:

Werbung:
Ja...ist ja so, dass man diesen/diese Wegbegleiter/in lieb gewonnen hat und deshalb es auch schmerzt. Kommt immer darauf an, wie die Trennung von statten geht. Manchmal wird man auch verletzt zurück gelassen.

Kenne das Gefühl sehr gut, wo man sich selbst hinterfragt warum das so enden musste. Jeder Mensch ist wie er ist... mit allen positiven wie auch negativen Aspekten.

Zuviele Kompromisse sollten hierbei auch nicht eingegangen werden, denn gewisse Grundprinzipien sind für mich unerlässlich.

Selbstaufgabe ist bei solchen Dingen keine Option.
Ich sage immer entweder man akzeptiert mich so wie ich bin, oder eben auch nicht.

Schließlich kann man es nicht jedem Recht machen, denn dies schafft absolut niemand auf unserem Planeten.

Bevor ich ein vergilbtes Buch von Peter Lauster wegwerfe, möcht ich ein kurzes Zitat daraus herschreiben. Weil ich´s gut finde und weil es vielleicht hierher paßt.

"Das Geheimnis der Liebe ist seelische Wachheit und Freiheit. Das Geheimnis von Wachheit und Freiheit aber ist der Mut. Es ist viel Mut erforderlich, die eigenen Gefühle wach und vorurteilslos genau zu betrachten."

Ich denke das Wegbegleiter mit wenigen Ausnahmen immer an der Seite des Menschen sind, und ich denke das ist gut und wichtig so, ich glaube das Wegbegleiter eine Art Antrieb ermöglichen, man befindet sich manchmal in den eigenartigsten Situationen, der Wegbegleiter kann positiv wie negativ die Richtung vorgeben, blockieren oder ermuntern usw., somit hat jede Person in unserem Leben Sinn, auf jeden Fall kann man mit dem Erlebten durch Wegbegleiter auf Erfahrungen zurückblicken und diese für den weiteren Weg rückblickend verwenden, mit dem richtigen Wegbegleiter allerdings kann man in eine positive Zukunft sehen oder gemeinsam gehen....

Bevor ich ein vergilbtes Buch von Peter Lauster wegwerfe, möcht ich ein kurzes Zitat daraus herschreiben. Weil ich´s gut finde und weil es vielleicht hierher paßt.

"Das Geheimnis der Liebe ist seelische Wachheit und Freiheit. Das Geheimnis von Wachheit und Freiheit aber ist der Mut. Es ist viel Mut erforderlich, die eigenen Gefühle wach und vorurteilslos genau zu betrachten."
Jetzt musste ich grad schmunzeln, weil mir das Buch auch grad unlängst mal wieder in die Hände fiel und ich darin geblättert habe.

(y)

Warum willst Du das Buch denn wegwerfen?:eek:

Werbung:
Warum willst Du das Buch denn wegwerfen?:eek:

Es kommt mir heute dann doch ein wenig dünne vor. Nichts, um es weitere Jahrzehnte im Schrank zu haben.
Die Grundgedanken werden ständig wiederholt, und Aspekte, die mir dazu noch einfallen, kommen nicht vor.
So hat alles seine Zeit. Um es weiterzugeben ist es zu gilbig und außerdem sind viele Anstreichungen darin.

Zurück
Oben