"Menschliche Teufel"

Wyrm schrieb:
ja, sich selbst entzweien, weil man selbst die eigenen schlechten
eigenschaften nicht annimmt.

hast du ?

Ja klaro. Und es ist genau der Gedankengang, den ich gerade für mich selbst hatte ...

Ich wollte gerade einen eigenen Thread dazu eröffnen:

Umgang mit den Schattenanteilen.

Werbung:
Wyrm schrieb:
Global gesehen ist Zerstörung und Erschaffung, Leben nehmen und Leben geben genau ausgeglichen.

ich würd sagen, global gesehen ist zerstörung und erschaffung ein und dasselbe, leben und tod ein und dasselbe

und nehmen eine illusion.
(edit: die aber wirkt)

Sehr gut ausgedrückt :D

Global gesehen, gibt es kein Global. ;)

Leben und Tod, gut und schlecht, himmlisch und teuflisch, das eine nicht ohne das andere, das andere nicht ohne das eine.

Lehne ich das eine ab, drängt es sich mir auf, will ich es haben, entfleucht es.

Sowohl die Affinität, als auch die Abneigung ist eine Illusion, man denkt, es gäbe einen Unterschied zwischen den beiden.

Wyrm schrieb:
ja, sich selbst entzweien, weil man selbst die eigenen schlechten
eigenschaften nicht annimmt.

hast du ?
Was für "schlechte Eigenschaften"?
Genau da hast du dich in den Schwanz gebissen.

Und somit hilft auch die "Schattenarbeit", der Schattenthread nichts.

Was mir immer wieder auffällt ist, das es zwei Typen gibt: die einen sagen wir behalten unsere schlechten eigenschaften und leben mit denen in coharmonie und Ergänzung und die anderen sagen wir tun dies nicht. Die erste Gruppe sagt auch: das die Würzelsünden ein Teil vom Menschen sind und zu ihm gehören, das der Mensch nicht in der Lage ist ohne die zu leben. Es ist Die Dualität.

Alle heiligen die ich jemals kennengelernt habe, haben alle eines gemeinsam. In Ihnen konnte ich kein einzigen Gramm von diesen Todsünden wieder finden, Waren das nun Menschen, wenn ja warum können wir dann auch nicht so sein oder werden wie die ?
Was mir auch immer gefallen hat an diesen heiligen, die nehmen eine so wie man ist und holen einen da ab wo man steht, egal ob das in der Hölle ist auf der Erde oder im Himmel. Und die geben einem genau das was man in dem Moment auch braucht.
Die Frage was ich hier stellen möchte: "Glaubst Du das ein Heiliger (wie Buddah, Jesus, Mohamed, Moses...) in sich selbst die Todsünden hat oder ist er frei davon?"

NailSalama schrieb:
Was mir immer wieder auffällt ist, das es zwei Typen gibt: die einen sagen wir behalten unsere schlechten eigenschaften und leben mit denen in coharmonie und Ergänzung und die anderen sagen wir tun dies nicht. Die erste Gruppe sagt auch: das die Würzelsünden ein Teil vom Menschen sind und zu ihm gehören, das der Mensch nicht in der Lage ist ohne die zu leben. Es ist Die Dualität.

Alle heiligen die ich jemals kennengelernt habe, haben alle eines gemeinsam. In Ihnen konnte ich kein einzigen Gramm von diesen Todsünden wieder finden, Waren das nun Menschen, wenn ja warum können wir dann auch nicht so sein oder werden wie die ?
Was mir auch immer gefallen hat an diesen heiligen, die nehmen eine so wie man ist und holen einen da ab wo man steht, egal ob das in der Hölle ist auf der Erde oder im Himmel. Und die geben einem genau das was man in dem Moment auch braucht.
Die Frage was ich hier stellen möchte: "Glaubst Du das ein Heiliger (wie Buddah, Jesus, Mohamed, Moses...) in sich selbst die Todsünden hat oder ist er frei davon?"
Hallo Nail Salama,
warum fragst Du nicht die Heiligen die Du kennst?

Falls Du nur Tote kennst?, wurden nicht die meisten versucht und sind dieser Versuchung wiederstanden.
Von wo kam diese Versuchung z.B. Jesus:
Ist ihm wirklich der Teufel erschienen oder war es ein Teil von ihm selbst, dem nach Vorteilen gelüstete?
Und wie ist überhaupt die Anbetung des Teufels zu verstehen?

MfG

Olga

NailSalama schrieb:
natürlich waren alle auch nur menschen und menschlich!
jesus zweifelte, wollte sich nciht ans kreuz nageln lassen, buddah lebte als siddartha in totaler sünde - reichtum, frauen, fressen, während vor seinen türen die menschen an hunger starben, dass juckte ihn gar nicht bis er es mitbekam.
moses rastete total aus als er von gott mit den tafeln kam und zerschlug diese vor wut!
mohamed kenn ich nicht so da weiss ich nichts.

es waren menschen, und zu ihnen gehört auch hier und da ein bisschen , angst, zweifel, wut und lust am leben, dehalb waren sie trotzdem nicht böse!

lg sunlight

Werbung:
Zurück
Oben