Was mir immer wieder auffällt ist, das es zwei Typen gibt: die einen sagen wir behalten unsere schlechten eigenschaften und leben mit denen in coharmonie und Ergänzung und die anderen sagen wir tun dies nicht. Die erste Gruppe sagt auch: das die Würzelsünden ein Teil vom Menschen sind und zu ihm gehören, das der Mensch nicht in der Lage ist ohne die zu leben. Es ist Die Dualität.
Alle heiligen die ich jemals kennengelernt habe, haben alle eines gemeinsam. In Ihnen konnte ich kein einzigen Gramm von diesen Todsünden wieder finden, Waren das nun Menschen, wenn ja warum können wir dann auch nicht so sein oder werden wie die ?
Was mir auch immer gefallen hat an diesen heiligen, die nehmen eine so wie man ist und holen einen da ab wo man steht, egal ob das in der Hölle ist auf der Erde oder im Himmel. Und die geben einem genau das was man in dem Moment auch braucht.
Die Frage was ich hier stellen möchte: "Glaubst Du das ein Heiliger (wie Buddah, Jesus, Mohamed, Moses...) in sich selbst die Todsünden hat oder ist er frei davon?"