"Menschliche Teufel"

Werbung:
Wyrm schrieb:
das is fürr mich nicht teuflisch,
sondern vielmehr menschliches alltagsverhalten..

Ja klar.

Trennst Du das ? Wobei ich das wort "extrem" verwendet habe ...

Das heißt, ich unterscheide da tatsächlich zwischen menschl Alltagsverhalten und teuflischem Verhalten ...

Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zb. unter großer Anspannung stehen (wie zum Beispiel in einer Kriegssituation) und dann kommen ganz andere Verhaltensweisen an den Tag, als in einer entspannten Situation.

Dennoch bleiben diese "Energien" der dunklen Seite zugehörig und wie ich das nun im einzelnen definiere - pöööh. Man sagt doch immer: Schatten ist nur das Fehlen von Licht, ne ?

@Nithaiah

Danke. Deine Ergänzung trifft mich bis ins Mark *ggg* ... das sind meine dunklen Seiten, die ich gerade in mir entdeckt habe - klaro dass ich die nicht auch noch sonderlich erwähne ... :cry:

Wyrm schrieb:
viele religionen listen auf was teuflisch ist und was nicht.

verbindet das?

Nee.

Es führt dazu, dass wir wohlweislich die "guten" Eigenschaften an den Tag legen und die "schlechten" (teuflischen) in die Nacht verbannen.

Hab ich das nicht schön gesagt ?

ich meinte, dass in der religion
gott und teufel ausdruck derselben einen erscheinung sind
und diese erscheinung hat lust am zerstören und entzweien :)

und menschliches alltagsverhalten sich in den religionen wiederspiegelt
kann und global gesehen diese lust verkörpert wird.

naja ich hab da keine lust drauf.. hehe

zitat mara:
Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zb. unter großer Anspannung stehen (wie zum Beispiel in einer Kriegssituation) und dann kommen ganz andere Verhaltensweisen an den Tag, als in einer entspannten Situation.

Dennoch bleiben diese "Energien" der dunklen Seite zugehörig und wie ich das nun im einzelnen definiere - pöööh.

Sehr schön formuliert. Genau das isses. :)

@Nithaiah

Danke. Deine Ergänzung trifft mich bis ins Mark *ggg* ... das sind meine dunklen Seiten, die ich gerade in mir entdeckt habe - klaro dass ich die nicht auch noch sonderlich erwähne ... :

Was ich an dir doch immer wieder bemerkenswert finde, ist deine Ehrlichkeit. Respekt!!

Wyrm schrieb:
ich meinte, dass in der religion
gott und teufel ausdruck derselben einen erscheinung sind
und diese erscheinung hat lust am zerstören und entzweien :)

und menschliches alltagsverhalten sich in den religionen wiederspiegelt
kann und global gesehen diese lust verkörpert wird.

naja ich hab da keine lust drauf.. hehe

Gott und Teufel ist eine vermeintliche Notwendigkeit in der Polarität

Die Frage : Was ist Gott ?

Ist Gott der Gegenpol zum Teufel ?

Ist Gott alles, die Quelle, der Ursprung ?

Wenn Gott der Gegenpol zum Teufel ist, ist er ein Teil des Ying und Yang.

Wenn Gott alles, die Quelle, der Ursprung ist, ist er der Teufel.

Religionen spiegeln menschliches Verhalten, Prägungen, Wünsche und Sehnsüchte.

Global gesehen ist Zerstörung und Erschaffung, Leben nehmen und Leben geben genau ausgeglichen.

Ich hab auch kein Bock drauf . . . hehe

Werbung:
Global gesehen ist Zerstörung und Erschaffung, Leben nehmen und Leben geben genau ausgeglichen.

ich würd sagen, global gesehen ist zerstörung und erschaffung ein und dasselbe, leben und tod ein und dasselbe

und nehmen eine illusion.
(edit: die aber wirkt)

Zurück
Oben